Auflistung aller E-mail adressen der Hotels in Hurghada, nähe Flughafen

• ganesha123
    geschrieben 1135090775000

Liebes Badgirl!

Ich möchte dir wirklich nicht einen Traum zerstören, aber nochmal

a) es gibt keine Praktika in Ägypten!

Vergiss auch so Vorstellungen, dass du "irgendwo" jobben könntest.

b) du benötigst exzellente Englischkenntnisse, um überhaupt klarzukommen

c) dir muss bewusst sein, dass, wenn du Arbeit findest, du dich am Rande der Legalität bewegst, denn in 99% der Fälle wird kein ägyptischer Arbeitgeber das Geld für deine Arbeitserlaubnis springen lassen und dir selber eine zu besorgen, kannst du knicken. Die gibt´s nur in Kairo in der sogenannten "Mugamma" (und über diesen staatlichen Bürokratiemoloch sind schon Spielfilme gedreht worden) und dort bist du als nicht arabisch sprechende Europäerin völlig aufgeschmissen.

Ich war 37 Jahre alt, als ich nach Ägypten gegangen bin und ich bin dort mehr als einmal an meine Grenzen gestossen (und ich habe vorher schon viel erlebt). Urlaub in Ägypten hat NICHTS und nochmal - NICHTS mit Leben und Arbeiten in Ägypten zu tun.

Als Tourist wirst du hofiert und wie ein königlicher Gast behandelt, aber als Resident bekommst du die Härten des ägyptischen Alltagslebens zu spüren ( und auch nur vielleicht 10% von dem, was die Ägypter abkriegen).

Sei mir nicht böse, aber deine Vorstellungen scheinen doch noch recht verklärt zu sein und du solltest dich vielleicht eingehender informieren.

Nichtsdestotrotz -

Viele Grüße!

Ganesha

• Badgirlnbg
    geschrieben 1135091556000

es kann nicht sein dass es keine praktikas in ägypten gibt!!!!!

ich hab erst gestern mit einer Firma hin und her gemailt der prakitkuias in hurghada MACHT !!

beworben hab ich mich dort schon aber man kann ja nicht alles auf eine karte setzen. wer sagt dass der mich nimmt?? keiner! deswegen möchte ich mich bei mehreren stellen bewerben.

er schrieb:

Wir haben hier im Easy Holiday Verbund für das Zielgebiet Ägypten unsere eigene Agentur mit Büros in Hurghada, Luxor, Sharm el Sheik, Asswan und die Verwaltung/Zentrale in Cairo. Wir können hier generell ein Praktikum in der Incoming-Agentur anbieten, d.h. du durchläufst folgende Aufgaben:

- Reservierung von Hotelzimmern, Ausflügen, Nilkreuzfahrten...

- Kontingentpflege und Absprache mit den Hotels, Schiffen, Leistungsträger...

- Begrüßung unserer Gäste und Hilfe/Begleitung unserer Reiseleiter

aber ich suche eben mehr davon da das pure glückssache wäre wenn ich bei meiner 1. und einzigen bewerbung gleich genommen werde.

und im sunrise select garden beach arbeitet auch 1 deutsche frau als animateuerin.

• Niknak
    geschrieben 1135091940000

Also wie gesagt, als Animateurin geht alles.Im Bel Air gibt es nur deutsche Animateure!Aber wenn du dir überlegst als Animateurin zu arbeiten, dann bewirb dich lieber bei Alltours, Neckermann u.s.w....

Ich hab dir doch von meinem Kollegen erzählt der hat sich direkt nach dem Abi als Animateur beworben(Alltours) und 2 Monate später ging es los..und der war auch noch keine 20

• Niknak
    geschrieben 1135092858000

Also hier noch das Bordiehns( Villa Kunterbunt)..Das ist auf dem Hotelgelände des Arabias und des Ibero Arabellas..Das ist ein Restaurant unter deutscher Leitung..die Besitzer sind vor ein paar Jahren nach Ägypten ausgewandert, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen.Vielleicht fragste da mal nach

http://www.bordiehn.com/ ich hoffe das darf ich posten..wenn nicht schreib mich nochmal an..

Aber ansonsten würde ich Ganesha völlig recht geben, es ist bestimmt kein Zuckerschlecken in Ägypten "auf eigene Faust" Fuß zu fassen(auch wenn nur für ein Jahr)....

• SternchenG
    geschrieben 1135098153000

Hey du sorry ,habe ich total vergessen.Hier meine addy: Rike_Groenwoldt@gmx.de...........würde mich freuen wenn du schreibst ;)

Gruss Sternchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!