• _Cleopatra_109
    geschrieben 1180601842000

@'bahnhof46' sagte:

Hallo was kostet den ein Ausflug Kairo,Pyramiden ect. so ?

Fliegen im Juli das erste mal nach Ägypten ( Sharm el Sheikh )

Danke für ein paar Tips Kerstin

Guten Morgen,

ich war schon mehrere Male in Ägypten und kenn auch die klimatischen Bedingungen dort am Sinai sehr gut. Mich überrascht es immer wieder wieviele Touris sich dieses Horror mit dem Bus nach Kairo antun vorallem bei der Hitze. Mal abgesehen davon das die Preise absolut überzogen sind, würdet ihr freiwillig in Deutschland bei 45 Grad einen Ausflug mit euren Kindern machen?! :shock1:

Unternehmt irgendwas am Wasser wo der Wind etwas weht oder macht Kairo gesondert z.B. mit einer Nilkreuzfahrt.

Ist meiner Meinung nach nervend- und gesundheitsschonender ;)

• Ulmer1984
    geschrieben 1180603232000

@'bahnhof46' sagte:

Würde mich auch interessieren was das Kostet!?

Wir würden den Ausflug aber gern mit dem Flugzeug machen und nicht mit dem Bus...

Das ganze aber an einem Tag...

Was ist eher zu empfehlen!? Luxor oder Kairo?!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1180604906000

Hi,

Luxor und Cairo sind zwei völlig verschiedene Welten "bautechnisch" gesehen, von daher lässt sich Deine Frage also schlecht beantworten.

Für ein "Schmalspurbesichtigungsprogramm" ist meiner Meinung nach Cairo besser geeignet als Luxor, einfach weil es schneller abzugrasen ist, da das eindrucksvollste "nur" Großbauwerke sind: Erinnerungsfoto auf dem Gizeh-plateau, kurz runter zum Sphinx, evtl. noch schnell nach Memphis oder durch´s Ägyptische Museum. Je nach Anbieter diverse Stopps in Alabasterfabriken, Schmuckhallen oder Parfumshops.

In Luxor hingegen muß man mehr Einzelheiten betrachten, allein im Karnaktempel kann man sich tagelang aufhalten. Oder die Gräber auf der west-bank, die ja nur von innen interessant sind und deren Wanddekorationen einem schon sehr lange fesseln können. Hier finde ich es einfach Zeitverschwendung, auf die Schnelle durchgetrieben zu werden, wie es die Veranstalter halt tun.

Mein ganz persönlicher Rat: Keinen der beiden Ausflüge machen, sondern evtl. mal eine Nilfahrt kombiniert mit mindestens drei Tagen Cairo.

LG chepri

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1180608398000

@'bahnhof46' sagte:

Stand vom letzten Jahr:

Luxor mit Flug: 220

Tiran-Insel: 35

Kairo mit Bus: 85

Kairo mit Bus (2 Tage): 175

Kairo mit Flug: 210

Katharinenkloster: 35

Dahab: 20

Ras Mohammed: 35

Wüste/Quad: 45

Petra (Jordanien): 215

• Alexa33
    geschrieben 1180610548000

@'Ulmer1984' sagte:

Das ganze aber an einem Tag...

Was ist eher zu empfehlen!? Luxor oder Kairo?!

An einem Tag ist guten Gewissens keines von beiden zu empfehlen.

Beides braucht mindestens 3 Tage, und insbesondere für Kairo braucht man Muße, mal nur im Cafe zu sitzen oder am Nil spazierenzugehen.

Wenn Du wirklich nur das Erinnerungsfoto vorm Sphinx knipsen willst, ist so ein Ausflug durchaus okay, aber von Ägypten siehst Du nichts.

• bahnhof46
    geschrieben 1180685719000

Vielen Dank für die schnellen Antworten,also ich glaube wir bleiben am Wasser ,da gibt es sicher genug Abwechslung.Die Pyramiden schauen wir uns ein anderes mal an.Vielleicht macht man lieber ein paar Bootsausflüge. :bulb:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1180699932000

...das mit Cairo kann ich verstehen, aber wenn Du schon auf dem Sinai bist, schau Dir zumindest den Mosesberg und das Katharinenkloster an. Es ist phantastisch und lohnt die "Strapazen"... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!