Nach zwei Jahren Hurghada fliegen wir in diesem Sommer zum ersten Mal nach Sharm el Sheikh. Wir möchten als begeisterte Schnorchler natürlich auch den ein oder anderen Bootsausflug machen. Ich habe mir hier bei Holidaycheck die Reisetipps zu Sharm el Sheikh schon alle durchgelesen und wir möchten wahrscheinlich zum Ras Mohammed und den Tiran-Inseln.
In den Reisetipps zu Hurghada gab es immer Infos und Bewertungen zu verschiedenen einheimischen Anbietern, das vermisse ich bei den Reisetipps zu Sharm!
In den Bewertungen zum Ras Mohammed sind sie Meinungen ja sehr unterschiedlich, die einen sind ganz begeistert, während andere schreiben, sie hätten immer nur kurz zum Schnorcheln gestoppt und nicht viele Fische gesehen. Ich denke, es kommt wohl auch darauf an, mit wem man unterwegs ist.
Da wir die einheimischen Anbieter eigentlich bevorzugen, würde ich gerne wissen, wo man diese findet und welche empfehlenswert sind. Gibt es auch in den Hotels (wir sind im Reef Oasis Beach) Anbieter, die Schnorcheltouren anbieten?
Da wir mit 12fly fliegen, würde mich auch interessierten, wie dereren Ausflüge sind, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Claudia