• claudia1312
    geschrieben 1265212494000

Nach zwei Jahren Hurghada fliegen wir in diesem Sommer zum ersten Mal nach Sharm el Sheikh. Wir möchten als begeisterte Schnorchler natürlich auch den ein oder anderen Bootsausflug machen. Ich habe mir hier bei Holidaycheck die Reisetipps zu Sharm el Sheikh schon alle durchgelesen und wir möchten wahrscheinlich zum Ras Mohammed und den Tiran-Inseln.

In den Reisetipps zu Hurghada gab es immer Infos und Bewertungen zu verschiedenen einheimischen Anbietern, das vermisse ich bei den Reisetipps zu Sharm!

In den Bewertungen zum Ras Mohammed sind sie Meinungen ja sehr unterschiedlich, die einen sind ganz begeistert, während andere schreiben, sie hätten immer nur kurz zum Schnorcheln gestoppt und nicht viele Fische gesehen. Ich denke, es kommt wohl auch darauf an, mit wem man unterwegs ist.

Da wir die einheimischen Anbieter eigentlich bevorzugen, würde ich gerne wissen, wo man diese findet und welche empfehlenswert sind. Gibt es auch in den Hotels (wir sind im Reef Oasis Beach) Anbieter, die Schnorcheltouren anbieten?

Da wir mit 12fly fliegen, würde mich auch interessierten, wie dereren Ausflüge sind, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Claudia

• claudia1312
    geschrieben 1265212631000

Das hatte ich noch ganz vergessen: Wie lang dauert die Fahrt zum Katharinenkloster und wie lange hat man dort Aufenthalt?

Grüße

Claudia

• Werwolf59
    geschrieben 1265213641000

Hallo Claudia

Stimmt, Ausflugsanbieter wie es in Hurghada gibt, sind in Sharm nicht. Da ist aber kein Problem, weil in jedem Hotel werden Schnorchelausflüge von den Reiseveranstaltern angeboten. In der Naama Bay gibts auch private Ausflugsanbieter, man muss nur gucken. Ebenfalls nimmt jede Tauchbasis Schnorchler mit. Und das auch noch günstiger als die RV.

Wegen Katharinenkloster kann ich leider keine Auskunft gebeb, da wir dort nicht waren.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bubilein
    geschrieben 1265214124000

Hallo Claudia.

Namen von örtlich ansässigen Anbietern wirst du hier nicht gennant bekommen (fällt unter Werbung).

Die Tour zum Ras Mohammed Nationalpark kann man auch auf eigene Faust unternehmen (einfach einen Taxifahrer für ein paar Stunden anmieten - dazu gibt es auch schon einen Thread).

Die Fahrt zum Katharinenkloster dauert ca. 2-5 Stunden, wenn ich mich nicht irre (ist schon lange her) - Aufenthalt hat man ca. 1,5-2 Stunden.

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265214249000

...welche Ausflüge angeboten werden kannst Du im allg. Hinweis-Thread nachlesen. Die Ausflugsdauer zum Kloster und Aufenthalt ist davon abhängig, welchen Ausflug Du dorthin unternehmen möchtest.

Anbieter gibt es vor Ort zahlreich, auch in/an den Hotels, aber wir machen hier keine Werbung für die ortsansässigen Touranbieter, die nicht immer günstiger sind als die RV. Alternativ kannst Du Deine Ausflüge auf dem Sinai auch individuell per Taxi mit Beduinen, die sich dort auskennen, durchführen... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265219029000

Hallo Claudia,

wir haben die Tour zum Katharinenkloster mit Austieg zum Mosesberg vom Reef Oasis Blue Bay Hotel aus gemacht. Die Tour ist wohl immer untrschiedlich lang, wir haben leider noch Mitreisende von Dahab abgeholt. Abholung im Hotel um 22.30 Uhr, Ankunft am Fuß des Mosesberg gegen 3.30 Uhr...geplant war 2.30 Uhr. Somit schafften wir den Blick auf den Sonnenaufgang auf dem Gipfel nur noch ganz knapp.

Schnorcheltouren wurden bei uns im Hotel angeboten - aber bei dem tollen Riff, haben wir es nicht in Anspruch genommen. Die verschiedenen Preise fand ich aber human.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • claudia1312
    geschrieben 1265224374000

Hallo zusammen,

das hört sich ja schon mal gut an, vielen Dank für die Antworten! Curiosus, wo finde ich denn den "Allgemeine-Hinweise-Thread?

Gruß

Claudia

• Werwolf59
    geschrieben 1265224780000

@claudia

Im Ägypten Forum, gleich der erste Thread mit dem Namen"Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten".

Oder hier:

KLICK

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Katche85
    geschrieben 1265226885000

Hallo,

wir haben damals unseren Ausflug nach Ras Mohammad über die Tauchschule in unserem Hotel gebucht... Zu den Tiran-Inseln sind wir mit unserem Reiseveranstalter gefahren und zu 100% unzufrieden gewesen!! Daher würde ich empfehlen auf jedenfall mit den Einheimischen Anbietern oder mit der Tauchschule vor Ort zu buchen, da sieht man wenigstens was für sein Geld... =)

Bei den Tauchschulen sind bei den Bootsfahrten auch immer Schnorchelguides dabei, die sich immer gut um die Schnorchler kümmern....

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • Neferetu
    geschrieben 1265237447000

Hallo,

also, in der Na`ma Bay findest Du einige örtliche Anbieter :-) :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!