Hallo together! Kann mir jemand sagen, wo sich die Kirche in sharm (naama bay?) befindet? Vielen Dank! LG Sandra
Ausflüge in Sharm el Sheikh
-
geschrieben 1273493407000
-
geschrieben 1273495014000
...sie liegt nicht weit von der Al Musterfa Moschee an der Na'ama Bay entfernt. Eine weitere Kirche findest Du zudem in El Tûr...
-
geschrieben 1273498260000
thx @curiosus
-
geschrieben 1273517249000
Wie viel man beim Schnorcheln sieht, hängt nicht nur vom Riff selbst ab, sondern auch von der Tageszeit...je früher der Morgen, umso mehr sieht man. Das heißt jetzt nicht, dass man schon unbedingt um 5 Uhr morgens ins Wasser muss, aber um 8 Uhr sieht man beispielsweise wesentlich mehr als um 15 Uhr.
@Ausflüge ab Sharm
Sehr schön zu besuchen ist der Coloured Canyon. Das ist ein Canyon etwa 50 min von Nuweiba entfernt. Von Sharm hat man zwar eine relativ lange Anfahrt (2,5-3h), jedoch wird man auch mit einem tollen Naturschauspiel belohnt.
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1276864725000
Hallo! Wir haben gestern für Oktober Sharm el Sheikh gebucht im Hotel ROYAL ALBATROS MODERNA. Das erste Mal in Ägypten
Hat jmd schon Erfahrungen mit diesen Hotel gemacht?
Andere Frage: Kann man von dort aus von Ägypten etwas besichtigen? Pyramiden, Spinx usw? Ist da was möglich, oder was wäre denn sonst empfehlenswert?
Danke für Eure Hilfe...
-
geschrieben 1276865405000
@nathalie_hosp sagte:
Andere Frage: Kann man von dort aus von Ägypten etwas besichtigen? Pyramiden, Spinx usw? Ist da was möglich, oder was wäre denn sonst empfehlenswert?
Nein, in Sharm el Sheikh gibt es weder Pyramiden noch einen Sphinx.
Der berühmte Sphinx und die Pyramiden liegen in/bei Kairo, das sind von Sharm ca 6-7 Stunden mit dem Bus. Ist zwar etwas stressig, aber machbar.
Von Sharm aus kann man sehr schöne Ausflüge in die Wüste machen, verschiedene Canyons durchwandern, Kameltrekkings machen, Oasen besuchen, sowie das Katharinenkloster besichtigen und den Mosesberg zum Sonnenaufgang besteigen.
-
geschrieben 1276868169000
@nathalie_hosp sagte:
Wir haben gestern für Oktober Sharm el Sheikh gebucht im Hotel ROYAL ALBATROS MODERNA.
...zum Hotel git es hier klicken zahlreiche Infos.
Und im allgemeinen Hinweisthread findest du Ausflüge ab Sharm mit samt den Preisen.
-
geschrieben 1276868690000
...alternativ kann man nach Cairo und Luxor (Tal der Könige, etc.) auch fliegen. Schau doch einfach mal in den Hinweis-Thread, wie bereits schon mal angemerkt, und lies Dir auch die entsprechenden Reisetipps dazu durch (link ebenfalls im Hinweis-Thread)...
-
geschrieben 1331131438000
Servus Leute,
mich würde interessieren wie ihr aktuell die Lage für Busreisen nach Jerusalem bzw Petra seht.
Jeruslaem:
Laufen die zur Zeit wieder oder sind die noch immer (fast) gestoppt? Preisrange der Tagesausflüge mit Bus.
Petra:
Wohl wesentlich ungefährlicher und noch leichter buchbar. Preislich jedoch viel teurer was ich bis jetzt so gelesen habe. Empfehlung wo lokal buchen? Preisrange?
Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen (gerne auch per PM).
lg
Flechta
-
geschrieben 1352152885000
Hallo an alle,
da ich in letzter Zeit viele private Nachrichten bekommen habe, bezüglich meines Reisetipps zum Katherinenkloster wegen der Privattour, schreibe ich hier mal für alle öffentlich den Anbieter:
sharmholiday-ausfluege!
Wer Interesse an Ausflügen in und um Sharm hat, kann es ja mal googeln. Ich war damit sehr zufrieden! Gutes Preis-Leistungsverhältnis und netter deutschsprachiger Reiseleiter!
Herzliche Grüße