Hallo,
ich glaube kaum, dass S. bis Marsa Alam fährt, um jemanden abzuholen; das ist schon ne Ecke zu fahren von Hurghada aus. Bis Safaga holt er Gäste für Ausflüge ab. Nachzulesen auf seiner Homepage.
Gruß, saraya
Hallo,
ich glaube kaum, dass S. bis Marsa Alam fährt, um jemanden abzuholen; das ist schon ne Ecke zu fahren von Hurghada aus. Bis Safaga holt er Gäste für Ausflüge ab. Nachzulesen auf seiner Homepage.
Gruß, saraya
Auf seiner Homepage findest du als Schlusszeile unter seinen Ausflügen:
Ausflug findet in Hurghada statt! Dieser Ausflug kann von El Gouna, Makadi Bay, Safaga, El Quseir und Marsa Alam (Rotes Meer/ Red Sea) aus gebucht werden
Daher gehe ich mal davon aus, dass man auch von Marsa Alam fahren kann.
Ich würde ihn halt fragen, denn fragen kostet bekanntlich nix
Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich fliegen Anfang Februar ins Iberotel Samaya Resort. Eigentlich wollten wir Schnorcheln, in Sonne faulenzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir waren noch nie in diesem Hotel. Jetzt steht im Wetterbericht, es soll so ca 19 Grad werden. (ist natürlich immer noch immer besser als hier:-) aber wir haben ein bißchen Angst, das es uns, wenn wir nicht schnorcheln können langweilig werden wird. Habe gelesen, in der Gegend gibt es nur 4 Hotels und sonst nichts. Ist auch nicht so schlimm, habe es mir ja schließlich ausgesucht, aber wer hat ein paar Tipps was man dort unternehmen könnte, wenn das Wetter zum Schnorcheln zu kalt ist. Ob man dort auch in die anderen Hotels gehen kann, ob sich irgend welche Ausflüge lohnen ect.
Vielen Dank schon mal
Sylvia
Sylvia,
du hast doch schon einen Thread zu deinen Fragen aufgemacht und auch schon Hinweise bekommen?
Das ist richtig, man hat mir geraten die Frage hier rein zu stellen. Außerdem hatte ich eigentlich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, die mich intressiert.
Hallo Ägyptenliebhaber,
wir fahren im Mai ins Lamaya und würden auch heute gern schon unsere Ausflüge gern planen Zeit/Geld. Dabei ist es echt schwierig was vernünftiges zu finden um Vorab Planungen durchzuführen.
Der von Diverbiggi genannte Anbieter bietet auch Ausflüge ab marsa Alam an
aber bei einer Transferpauschale von 80 € (nicht pro Person) aber dennoch
Des weiteren macht es für mich keinen Sinn bei einem 2 Tages Ausflug nach Luxor oder Assuan zuerst nach Hurghada zu reisen da wir auch noch 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren dabei haben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bisher favorisieren wir einen 2 Tages Ausflug nach Luxor und in der 2. Woche evt. ein 2 Tages Ausflug per Boot um ein paar Korallenriffe zu beschnorcheln und ein paar Delfine zu sichten.
Quad-Ausflüge und sonstiges kann man auch kurzfristig buchen aber da wir 2 2-Tagesausflge machen möchten hätte ich das gerne vorher geplant (an welchen Tagen möglich) und auch von den Kosten her.
Gruß
Also zuerst die Konvois gibt es in diesem Sinne nicht mehr und man fährt mit dem Bus direkt nach Luxor, also nicht über Safaga. Da sollte dann auch eigentlich ein Tagesausflug genüghen, das ist das was ich von meinem letzten Aufenthalt im September im Lamaya sagen kann.
Einen Zweitagesschnorchelausflug würde ich dir auch nicht empfehelen, da man da auch mit einem Tagesausflug hinkommt. Schau mal nahc ich habe dir eine PN geschickt.
Quadtouren kannst du über Anbiete rim Hotel buchen, da wirst du dann mit dem Bus irgendwo hingebracht und startest. Ich weiss abe rim Resta Reef im NAchbarhotel gibt es einen Quadanbieter, sodass du direkt vor Ort starten kannst ohne Trnasfer Ist natürlich gut für den Spassfaktor mit dem Quad welcher sich somit verlängert . Und kosten tut es das gleiche.
Hallo,
wir fliegen auch im Mai ins Lamaya, da wir schon zwei Mal in Luxor waren, würde uns ehr Assuan interessieren. Man muss ja mittlerweile nicht mehr über Safaga fahren. Wie weit ist es den von Marsa Alam bis Assuan?
MfG Chrissy
...340km über Idfu...
Hallo,
in einer Woche sind wir wieder in der Coraya Bay. Letztes Jahr haben wir mit Gulet einen Ganztagesausflug zum Dolphin House gemacht. Dieser ging dann nur bis zum Shaab Marsa Alam, weil wir da schon 30 Delphine hatten!
Dieses Jahr möchte ich was Anderes ansehen. Eigentlich würden mich die Qualaan Inseln interessieren, doch das ist mir dann doch fast zu weit. Abu Dabbab wäre völlig überlaufen und nicht mehr so toll - angeblich. Mich würden dort eher die Rochen und Schildkröten interessieren, doch wenn dann nur noch Flossen zu sehen sind ist es auch nicht lustig. Die Seekuh wurde ja schon verjagt.
Nun hab ich einen Tipp bekommen, mit den MRD einen Tages- oder Halbtagesausflug vom Resta Resort aus zu machen. Die bieten Schnorchelausflüge in die Shoni Bay, Marsa Mubarak, Abu Saile,...an.
Wer kann mir auf Grund aktueller Erfahrungen Tipps geben, welche Ausflüge bzw. Riffe sehenswert sind? Mir ist vor allem wichtig viel zu sehen und leicht zu beschnorchln da meine Jungs dabei sind. Wichtig für die Jungs sind Rochen, Schildys, Napoleon, Nemos,....ja...wenn mal ein Manta, Delphin oder Walhai zufällig vorbeischwimmt wäre es natürlich toll. Glück muss man halt haben(wie letztes Jahr der Manta in der Coraya Bay).
Bei welchen dieser Ziele kann man lange, ausgiebig schnorcheln und bekommt viel zu sehen?
Wie ist die aktuelle Lage in Abu Dabbab?
Danke und lg,
Tom
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!