Hallo Thomas
Marsa Mubarak kann ich Dir empfehlen, hier ist Chance auf Sichtung einer Seekuh.
In Abu Dabbab kannst Du z3war relativ sicher die grossen Schildkröten sehen,
rate Dir aber ab, dort hinzufahren, total überlaufen.
Gruss
wolfgang
Hallo Thomas
Marsa Mubarak kann ich Dir empfehlen, hier ist Chance auf Sichtung einer Seekuh.
In Abu Dabbab kannst Du z3war relativ sicher die grossen Schildkröten sehen,
rate Dir aber ab, dort hinzufahren, total überlaufen.
Gruss
wolfgang
Hallo,
wo fährt man dann besser hin?
Gruß
André
...weshalb?
Wieviel Km sind es von Hurghada über Safaga bis Luxor? Damit ich vergleichen kann mit der Fahrt von Marsa Alam über Idfu nach Assuan. Danke.
Werden tatsächlich solche Tagesreisen angeboten? Was genau? Damm? Abu Simbel? Horus Tempel? Botanischer Garden?
?? Hurghada? Hier geht es um Marsa Alam.
Damit ich vergleichen kann... usw usw, dachte ich hab mich korekt ausgedrückt.
Schon klar, aber ich dachte Du wolltest nach El Quseir.
Die Entfernung Hurghada-Luxor, via Safaga, Qena (für Touristen) beträgt 278km. El Quseir via Safaga, Qena nach Luxor beträgt rund 310km, Marsa Alam-Luxor bei gleicher Streckenführung 450km. Quseir-Luxor (via Qift) beträgt hingegen 250km und Marsa Alam via Idfu 340km.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Auf alle Fälle, vielen Dank
Von der Coraya Bay aus sind alle Ziele am Nil ein Schwachsinn. Viel zu viel Zeitaufwand für eine Tagestour. Wenn, dann muss man sowas in eine Reise "integrieren" ... dann aber mit 2, 3 oder x Tagen.
Im September ist es auch noch knallig heiß, da würde ich mir so eine Tour erst recht nicht antun wollen - das ist mal was für den Winter
An alle, die einen Ausflug nach Luxor planen:
Wir sind seid gestern aus unserem 2 Wochen Urlaub im Samaya, Marsa Alam zurück. Wir hatten schon aus Deutschland bei einem ortsansässigen Anbieter (aus Hurghada)einen 2 Tages Ausflug nach Luxor gebucht. Die Fahrt wurde nur für uns (zwei Erwachsene und zwei Kinder) wie geplant durchgeführt. Wir hatten unseren eigenen Reiseleiter (deutschsprachig) und haben das komplette Luxor Paket incl. Light Show abgehandelt. Natürlich war es sehr heiß, dafür aber recht leer in allen Sehenswürdigkeiten. Bei der Verteilung auf zwei Tage ist die Anstrengung nicht sehr groß. Die Fahrt ging auch nicht Richtung Hurghada, sondern von Marsa Alam direkt Richtung Nil. Fahrzeit von der Coraya Bucht ca. 4 Stunden.
Trotz der Hitze war es ein absoluter Traum. Jedem, der nicht nur in der Sonne liegen will kann ich es nur empfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!