Und wie ist es mit dem Nationalpark südlich von Marsa Alam?
Ich glaube übe mir würde es schon langen, auf einen Hügel zu gehen und mal so richtig Wüste zu sehen
Und wie ist es mit dem Nationalpark südlich von Marsa Alam?
Ich glaube übe mir würde es schon langen, auf einen Hügel zu gehen und mal so richtig Wüste zu sehen
...Wüste hast Du dort genügend, auch ohne "Hügel", Nationalpark und "Ausflug"...
Gibt es um Marsa Alam eigentlich eine Sandwüste wie in z.b. Der Sahara also mit feinem Sand oder ist das alles so etwas gröber und mehr eine Steinwüste?
Gibt natürlich auch.
Wenn du eine Quadtour machen solltest bekommt du eigentlich immer beides geboten. War zumindest bei mir so. Der Hinweg zu den Beduinen war eine Steinwüste. Der Rückweg war fast ausschließlich Sandwüste. Da hat's ordentlich gestaubt
Hallo,
Sind demnächst im Lamaya in der Coraya Bucht.
Wie weit ist es von dort zum Nationalpark Wadi el Gemal bzw. wie lange dauert die Fahrzeit?
Gruß Antje
Hallo,
ich interessiere mich für einen Ausflug nach Assuan, Kom Ombo,Edfu und habe hierzu den Anbieter
White Shark Travel Egypt gefunden(hoffentlich darf ich nach dem hier fragen) .
Wer hat vielleicht mit dem Anbieter diese Reise schonmal gemacht und kann berichten.
Mir schwebt die 2 Tagesvariante vor.
In welchem Hotel wird man denn in Assuan untergebracht?
LG. Antje
Der Park beginnt 40 km südlich von Marsa Alam.
bezüglich dem Hotel, müsstest du den Veranstalter am Besten selbst fragen.
Hallo,
ich war erst diesen Monat in Marsa Alam und habe eine Quad-Tour am Nachmittag mit BBQ gemacht. Gebucht habe ich über meinen Reiseveranstalter.
Es war meine 1. Quad Tour!
13 Uhr Abholung Sol y Mar Solaya
15 Minuten Fahrt
1,5 Std. ca. 25 km fahrt mit den Quad zum Camp
Camp, Schlangen, Kamele, Sonnenuntergang, BBQ, Show,...
1,5 Std. Rückfahrt bei VOLLMOND und Sternenhimmel durch die Wüste!!! Einfach nur klasse! Damit hatte ich nicht gerechnet.
ca. 21 Uhr wieder im Hotel
Bitte beachten: warme Sachen mitnehmen, Brillenträger haben bei der Rückfahrt einen kleinen Vorteil. Einige sind bei Nacht mit Sonnenbrillen wg. dem Sand gefahren.
also ich bin im august eine woche lamaya resort in marsa alam... gibt es dort auch irgendwelche besonderen sehenswürdigkeiten in der nähe?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!