• CKolumbus
    geschrieben 1744984328105 , zuletzt editiert von CKolumbus

@mopple-the-whale

Ist der Preis für die Tour denn in Ordnung ( ich glaube 57 normal 78 mit Delfinen)

Was soll denn das heißen? Wenn man Delfine sieht wird es teurer? Sozusagen eine Erfolgsprämie? 😁

Ich steige hier aus. Da lese ich viel zu viele Unklarheiten, Unsicherheiten und falsche Vorstellungen heraus. Um alles zu (er)klären müsste ich ganze Seiten schreiben. Mein abschließender Rat: Hängt euch an Mitgäste, die mit Bootsausflügen bereits Erfahrungen haben oder lasst es sein.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • REJBodenheim
    geschrieben 1744984760391

Bei den Hochsee Spots ist es meistens bunter, reichhaltiger und unberührter. Bei 4 Personen und einer Kasse, die gerne geschont wird, sähe ich es nicht als Muss. Zumal ihr nur schnorchelt. Da wären mit 57,- oder erst recht 78,- zu viel.

Dann eher tatsächlich zu einer andere Bucht. ED bieten auch Touren mit dem Minibus an (30,-) bei denen Schnorchler mitkönnen.

Schau mal an der Basis vorbei und fragt dort. Oder schau hier.

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1744984811886 , zuletzt editiert von Mopple_the_whale

Nein es sollte heißen, dass es eine Tour gab, bei der Wahl primär um Schnorcheln ging und eine qo man anscheinend in der Nähe einer Stelle schnorchelt, an der sich immer mal wieder Delfine aufhalten. Ich gehe nicht davon aus, dass der unterschiedliche Preis durch eine erfolgsgarantie auf delfin-sichtung zustande kommt sondern einfach dass es sich um unterschiedliche Touren oder Trips an unterschiedliche Orte handelt.

Ich bin davon ausgegangen, dass es bestimmte Touren gibt, die von diesem Hotel aus üblich sind und es bestimmte schnorchelspots gibt die halt üblicherweise angefahren werden. So kenne ich es aus meinem Tauchurlaub von damals.

Ich dachte vielleicht müsste jemand schon etwas zu den Touren hier in der Gegend der viel Ägypten Erfahrung hat schon mal hier war oder schon mal etwas gehört hat.

Ich wollte niemandem zu nahe treten.

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1744984910474 , zuletzt editiert von Mopple_the_whale

Vielen herzlichen Dank RJHBodenheim. Das werde ich tun. Mein Gefühl sagte mir sowas, aber das kann ja durchaus unterscheidlich sein, je nach Gegend und Art der Tour.

• REJBodenheim
    geschrieben 1744986041994

Du musst unterscheiden zwischen den Touren, die vom Hotel angeboten werden und denen von der Tauchbasis.

Die vom Hotel richten sich an Touris, die mal auf's Wasser wollen und sonst eher in der Sonne braten wollen. Die Tauchbasis fokusiert auf Taucher und hat als Zusatzangebot die Schnorchler im Programm, um z.B. nicht tauchende Familienmitgliedern etwas zu bieten. Der Anspruch ist also ein ganz anderer.

• Kourion
    geschrieben 1744986328132 , zuletzt editiert von Kourion

@Mopple_the_whale

Ich verlinke dir mal die HolidayCheck Reisetipps zu Marsa Alam

- hier klicken zu "Sport & Freizeit in Marsa Alam" Da geht's auch ums Schnorcheln, Tauchen, usw.

Hier geht' z. B. ums Schnorcheln Dolphinhouse Marsa Alam Kannst dir ja die diversen Reisetipps und Bewertungen dazu mal schauen. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1745061792892

Danke@Bodenheim. Ich hatte mit der Tauchbasis Kontakt. Die Touriausflüge wäre ohnehin nichts für uns gewesen.

Nur falls es jemanden interessiert: die Tour zum Dolphinhouse (angeblich weniger Boote als in Satya, dafür lt Aussage des Mitarbeiters ein lohnendes Riff zum Schnorcheln), Kostenpunkt wären wir gesagt 78 Euro Ganztagesausflug mit Essen wenn es über die Tauchschule gebucht wird.

Der andere Schnorcheltrip für 59 war nicht zum Dolphinhouse (oder wie ich flapsig sagte " ohne Delfine") .

Die Tauchschule ist recht gut gebucht, kurzfristig ist es zumindest zur Zeit schwierig. Alternativ werden Touren nicht über die Tauchschule angeboten diese sind günstiger aber eben nicht über die Tauschschule selbst.

Wir haben uns jetzt gegen eine Schnorcheltour entschieden, und schnorcheln hier am Riff und in Mubarak. Schnuppertauchen hätten die Kinder gerne gemacht, aber das ist völlig ausgebucht.

Danke für die Tipps

• Mopple_the_whale
    geschrieben 1745061862797

@kourion. Vielen herzlichen Dank. Das Verlinken hilft mir sehr und c die Infos auch, wird sicher nicht das letzte Mal in der Ecke sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!