• StoneCold0x0
    geschrieben 1346851464000

Ahotep:

Du meinst doch sicher Cairo. Oder stehen die Pyramiden jetzt in Luxor?

sorry, ganz genau als trifft das dann zu

Cairo per Bus € 90

Cairo 2 Tage per Bus € 160

Cairo per Flug € 240

frage bleibt die gleiche

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1346852421000

Was wird geboten? Komm darauf an, ob man die Variante Tagesausflug oder mit Übernachtung wählt. Der Ausflug wird aber auch per Flug angeboten.

Bei einem Tag sind das Gizehplateau dabei und Besichtigung der Pyramiden von außen. Eiintritt kostet extra. Die Cheops kostet 100 LE Eintritt, dann wäre noch die Chepren oder die Mykerinos für 30 LE zu besichtigen. Das Ägyptische Museum natürlich und eine Stadtrundfahrt nebst Khan-el-Khalili Bazar u. Mittagessen. Bei 2 Tagen wären wohl das Koptische und Islamische Cairo nebst Zitadelle und Memphis/Sakkara sowie die  Ton- und Light Show dabei.

Aber hier haben wir einen Ausflugsthread zu Cairo, wo man alles nachlesen und fragen kann ;)

• MaraJade
    geschrieben 1346858936000

Hallo @all.

so, ich probiers hier noch mal. Einen übergreifenden Hurghada Ausflugsfred hab ich nicht gefunden - vielleicht bin auch nur auf Kriegsfuss mit der SuFu hier :?

Ich bin Ende Okt/Anf. Nov für 10 Tage mit meiner Mutter im The Breakers in der Soma Bay.

Wir sind hauptsächlich Schnorchler würden aber gerne auch mal 1-2 Tage ein wenig raus.

Hat jemand von Euch Empfehlungen, was man so machen könnte in der Ecke?

Ganz nach Luxor raus müssen wir nicht mehr, das kennen wir schon. Also mehr was in der Nähe ist.

Lohnen sich die römischen Ruinen von Mons Porphyrites und Mons Claudianus? War da schonmal jemand? Dazu hat mir SuFu hier jedenfalls null ausgespuckt.

Auch die Felsmalereien im Wadi Hamamat würden mich eventuell reizen.

Zu den Delfintouren hab ich mich jetzt durch gefühlt 40 Seiten gelesen.

Gibts das eventuell auch individueller? Tips gerne auch per PN, wenn ihr jemand empfehlen könnt.

Danke im Voraus :)

LG MaraJade

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1346859304000

Hast Du denn schon einmal in den Allg. Hinweisthread geschaut? Dort ist doch alles aufgelistet, so auch dieser Thread ;)

• MaraJade
    geschrieben 1346859879000

Hab ich, aber ich bin anscheinend blind.

Aber copy&paste ist ja keine Anstrengung.

Ich ziehe einfach nochmal um. ;)

• Decki28
    geschrieben 1347821661000

hallo,

wir suchen auch informationen zu touristenbüros etc. in el queseir. gibt es sowas dort? wir wollen ausflüge nach cairo luxor delphinen und noch was sich so ergibt machen. wollen es nicht im hotel buchen. sondern wo anders wo es billiger ist. oder gibt es da keine chance? wir sind im utopia beach.

gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1347827326000

Es gibt in El Quseir alles, was es in anderen Destinationen am roten Meer auch gibt. Zu den Ausflügen nur soviel: Die Preise variieren nur marginal, von daher ist es ziemlich egal wo Du Cairo oder Luxor buchst, nur individuell kannst Du da wirklich günstiger und besser reisen.

Das andere Vorhaben solltest Du eh lieber bleiben lassen. ;)

• Tardis
    geschrieben 1365420199000

Reisesüchtige89:

Ich habe den Ausflug vor der Abreise bereits überWhite Shark Travel Egypt gebucht. 

...

Es war das erste Mal, dass ich einen Ausflug übersInternet gebucht habe, aber kann es wirklich nur empfehlen.

Danke für den Tip, die Website sieht auch seriös aus. Ich habe mal eine Anfrage bzgl Ein/Zweitagesausflug Luxor hingeschickt.

Gibt es allgemein noch Tips zu Ausflügen nach Luxor? Erfahrungen mit Anbietern? Was sind die normalen Preise? Ich möchte in jedem Fall ein eher individuelles Angebot nutzen da ich die Zeit nicht mit Busfahrt, Souveniershops usw verschwenden möchte.

Wir sind 2 Personen und Ende Mai/ Anfang Juni in Marsa Alam im Iberotel Coraya Beach. Bieten die Hotels selbst solche Ausflüge auch an? Vermutlich dann aber zu teuer oder?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365425662000

Die Preise für die organisierten Touren findest Du im allg. Hinweis-Thread und bzgl. Luxor-Ausflug empfehle die individuelle Variante. Also entweder einen Wagen samt Fahrer chartern, selber fahren oder fliegen und dann vor Ort sich per Taxi in Theben fahren lassen.

• Tardis
    geschrieben 1365687502000

Im allgemeinen Thread sehe ich nur Ausflüge per Bus/Flug, Luxor Tagesausflug per Bus ab Marsa Alam 90€.

Von Whiteshark Travel habe ich ein Angebot für den Tagesausflug (Abholug am Hotel, klimatisierter PKW/Van,persönlicher Reiseleiter, Eintrittsgebühren, Mittagessen, Getränke) von 135€ p.P. erhalten.

Preis sieht für mich jetzt im Verhältnis zur Bus Variante angemessen aus oder?

Zählst du das zur individuellen Variante oder immeroch zu pauschal? (Nachteile?)

Vorgeschlagenes Programm wäre Memnonkolosse, Tal der Könige, Hatschepsut, Mittagessen, Karnak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!