Gesamtfahrzeit, mit einigen Pausen dauert es länger. Man kann auch Kleinstgruppen buchen oder alleine, das kostet aber dementsprechend mehr. Es werden ja nicht nur das Gizehplateau angesteuert, auch Cairo, ein Museum und Bazar.
Ausflug Kairo
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1692259491361
-
geschrieben 1692259752096
Alles klar. Vielen lieben Dank!
-
geschrieben 1692265921737
@jayquillin sagte:
Wie lang würde es mit dem Flieger dauern?
Der Flug HRG-CAI dauert nicht einmal eine Stunde. So hast du viel mehr Zeit vor Ort um dir das anzusehen, was du möchtest.
-
geschrieben 1692345307046
Guten Morgen,
hab für die Osterferien 11 Tage das Jaz Aquaviva gebucht und wir möchten gern mit dem Flugzeug nach Kairo und dem Bus nach Luxor.
Gibt es schon Angebote die zum GEM fahren bzw. wann wird das komplett geöffnet? Aktuell gehen ja alle Ausflüge noch ins alte Museum.
DIe Frage ist auch, bei Flugreisen nach Kairo vorher buchen wegen Tickets oder reicht auch hier vor Ort buchen noch aus.
Grüße
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1692360179281 , zuletzt editiert von Ahotep
DAS GEM öffnet zwischen November und Frühjahr 2024. Genaueres weiß noch nicht mal der Antikenminister Tickets gehen eh nur noch online und mit QR Code am Eingang. Auf dieser offiziellen Seite bucht man alle Tickets, auch das GEM ( 1000 LE) klick Buchst Du bei einem Veranstalter oder Touranbieter vor Ort im Hotel, machen die das für Dich.
-
geschrieben 1692365997410
Wenn Man ins GEM möchte wäre da nicht SPX als Flughafen besser?
-
geschrieben 1692368228656
Wäre es.
-
geschrieben 1694601606203
Hallo zusammen,
ich habe viel hier gelesen, aber keine aktuelle Antwort auf meine Frage gefunden.
Also hoffe einfach mal, dass die Frage hier so ok ist.
Wir reisen diesen Monat nach Ägypten und haben uns Angebote für zwei Ausflüge eingeholt.
Da ich nicht einschätzen können, ob die genannten Preise ok sind, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Jeder Ausflug ist privat, also nur zwei Personen, incl. Transfer & Eintritt
Luxor mit 1 Übernachtung - € 250,- p.P.
Tag 1 - Karnak & Luxor Tempel
Übernachtung in einem 5 * Hotel
Tag 2 - Tal der Könige / Hatschepsut Tempel / Memnonkolosse
Kairo mit 1 Übernachtung incl. Flug - € 495,- p.P.
Tag 1 - Pyramiden & Sphinx in Gizeh / Sakkara
Übernachtung in einem 5 * Hotel
Tag 2 - Ägyptisches Museum / koptisches Viertel / Khan El Khalili Bazar
Uns ist klar, dass das die typischen Ziele sind, aber da wir in Ägypten noch nichts gesehen haben, ist das sicherlich ein guter Anfang.
Und uns wurde nahegelegt sofort zu buchen - Stichwort Verfügbarkeiten von Hotels & Flügen.
Danke schon einmal für eure Meinungen.
-
geschrieben 1694604159350
Meiner Meinung nach sind die Ausflüge viel zu teuer.
Unabhängig davon kannst du das ägyptische Museum in Cairo aktuell vergessen, da nur noch wenige Artefakte dort sind. Auch den Basar würde ich lassen und statt dessen eher die Zitadelle, Al Azhar oder den Cairo-Tower besuchen.
-
geschrieben 1694702318494
Danke für Deine Antwort.
Was wäre denn ein angemessener Preis für diese Ausflüge?
El Ashar soll dabei sein, hatte ich leider vergessen aufzuzählen.
Das mit dem Museum dachte ich mir schon. Aber lohnt es auch beim ersten Besuch in Ägypten nicht mehr?
Und warum würdest Du den Basar weglassen?