Hallo
Wir fliegen am Sonntag das 5 mal nach Ägypten.
Eigentlich war für dieses mal ganz fest die Pyramiden im Programm mit aufgenommen, da unsere Tochter nun schon etwas älter ist.
Jetzt warnt das Auswärtige Amt aber vermehrt.
Ich kopiere es mal ein
- Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und AnschlägenIn den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.
- Nun wollen wir ja nur zu den Pyramiden, würdet ihr es wagen oder im Moment lieber nicht.
- Ich weiß es passiert im Normalfall nichts, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl in der Magengegend. Da ich ja nicht nur für mich entscheiden muss, sondern auch für meine Tochter.
- Gruß Simone