@Annamarco sagte:
Also ich habe mir letzten Sommer auch die Pyramiden angeschaut und muss sagen, dass ich von den Polizisten und Wächtern sehr entäuscht war...
Wir wollten uns nur die Pyramiden ansehen und ein paar Fotos machen und sogar ein Polizist hat mir die Kamara aus der Hand gerissen und ein Foto von uns gemacht und wollte Geld dafür haben wenn wir die Kamara wieder haben wollen!!
Ja, das hatten wir letztes Jahr ebenfalls. Dabei hat unser Reiseführer vorher im Bus noch Warnungen ausgegeben, aber nicht vor den Polizisten. Wobei diese unter Berücksichtigung Ihres Aussehens (löchrige Uniform, uraltes Gewehr, fehlende Zähne) was nicht böse gemeint ist, eher wie dahergelaufene Statisten wirkten. Dazu kommt noch, dass in der Nähe ständig ein sehr ordentlich und modern gekleideter junger Mann herumlief und zwischendurch sogar Geld von einem dieser "Polizisten" entgegennahm. Ein ähnliches System wie jenes in unseren Fußgängerzonen mit den Zigeunern?
Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß mehr darüber? Würde mich interessieren!
Alles in allem war der Tagesausflug mit Pyramiden, Naturkundemuseum und "Papyrusfalle" äh... Fabrik, ein hartes Programm. Aber die Pyramiden lohnen sich! Muss man einmal im Leben gesehen haben, wenn man in Ägypten urlaubt. Noch einmal würden wir es aufgrund der Reisestrapazen allerdings nicht machen.