.... ....
na das ging ja super schnell.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit so einer schnellen Reaktion nicht gerechnet habe - Danke
Iris, da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen so sind. Gerade das ägyptische Museum wurde uns als nicht so super beschrieben. Allerdings haben wir eben auch schon Meinungen gehört, dass es einfach genial ist und auf jeden Fall Sehenswert.
In Luxor haben wir ja auch schon einige Eindrücke bekommen. Auch da ging die Post ab in der Nacht - und man hat auf der anderen Seite auch sehr viel Elend gesehen. Aber das gehört dazu und ich denke, das wird in Kairo noch eine Ecke mehr werden. Ich habe auch noch eine andere Nachricht erhalten, gleich mit zwei Homepage-Seiten. Eine davon hört sich gut an. Da ist auch die Ton- und Lichtshow an den Pyramiden dabei. Das wurde uns auch sehr empfohlen. (Hotelübernachtung mit Blick auf die Pyramiden kann man auch mit buchen) Das hörte sich sehr gut an.
Übringens ich finde die Ägypter auch nicht unbedingt aufdringlich. Wenn man ein resolutes aber freundliches Auftreten hat und immer schön "la schokran" sagt, dann lassen sie einen auch in Ruhe. Vor allem, scheinen sie schon zu merken, wenn man noch unsicher ist. Die einheimischen merken ganz genau, ob man das erste mal dort ist oder nicht.
Rathaus01 - wir fliegen am 28. Dezember bis zum 18. Januar (3 Wochen) zum 2. mal in Dana Beach. Beim ersten mal waren wir im Beach Albatros. Beide Hotels sind zu empfehlen. Wir tendieren eher zur Bustour nach Kairo, da sehen wir mehr vom Land und von den Leuten. Wir wissen schon, dass es auch anstrengender ist, aber wir haben ja Urlaub
Nach Luxor waren es ja auch fast 4 Stunden, es war aber sehr kurzweilig.
Mit der Lichtshow habe ich gespeichert und ist schon mit in den Angeboten, die ich jetzt so gesehen habe mit dabei, danke dafür
Vielen Dank an alle.
LG Delia