Hallo an alle,
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen, die hier reinschauen.
noch 2 Tage dann ist es soweit. Werde nach Rückkehr über den Ausflug nach Kairo berichten.
LG Delia
Hallo Delia1962,
ich war auch von Hurghada aus mit dem Bus 2 Tage gefahren. Ich fand die Busfahrt nicht so anstrendend, es wurden ja auch Pausen (interessant) gemacht.
Im äg. Museum würde ich mich auf die Pharaonen und ihren Schätzen beschränken. Die Zeit ist im weitläufigen Museum doch sehr knapp.
MfG., Klaus
Hallo - wieder in Deutschland,
nach 3 Wochen Hurghada, könnte man eigentlich spätestens nach der Landung in Deutschland, sich gleich wieder in den Flieger setzten und zurück fliegen. Es war wie immer ein super Urlaub. Und der Ausflug nach Kairo einfach genial. Wir sind total begeistert. Wir haben ja über ××××××× gebucht. Es war nicht der einzige Ausflug, den wir bei Ihnen gebucht haben. Dazu aber dann mehr in meinen Ausflugstips. Ich kann ××××××× nur empfehlen. Wir hatten einen Reise-Guide für uns alleine und konnten ihn dadurch mit Fragen bombardieren. Wir haben ja den Vergleich zur Reisegruppe, da wir die Luxortour im vorrigen Jahr über Schauinsland gebucht hatten. Wir sind auch nicht mit dem Konvoir gefahren und hatten unsere eigene Limosine. Ich finde gar keine Worte, um diesen Ausflug zu beschreiben, es einfach nur Klasse. LG Delia
Bitte beachte die Forenregeln und das darin enthaltene Werbeverbot. Danke
Hallo,
Der 2 Tagesausflug nach Kairo ist einfach genial. Natürlich kommt es dabei auch auf den jeweiligen Reiseführer an der euch begleitet. Wir hatten eine sehr nette Frau die vieles erklärt und auch gezeigt hat. Es war sogar möglich bei nacht in die altstadt von Kairo zu gehen,natürlich auf eigene Gefahr. Auf jeden Fall bekommt man Bilder und Eindrücke die man nicht mehr vergessen wird. Aber achtung an den Pyramiden, dort sind viele Einheimische die nur auf backschisch aus sind. Einmal den Leuten ins Gesicht gucken und schon halten sie die Hand auf. Aber wer sehr bestimmt auftritt und laut Nein sagt hat wenig schwierigkeiten. Nur nicht auf Gespräche einlassen.
Gruß Siena 31
Hallo, ich hatte vor Kurzem das Angebot bekommen:
Ungefährer Preis pro Person für 2 Tage Kairo, mit Übernachtung im ****Sterne Hotel: 130,- Euro pro Person – inklusive folgende Sehenswürdigkeiten:
- Pyramiden von Giseh
- Sphinx
- Ägyptische National Museum
- Ton- und Lichtshow
- Mohamed Ali Moschee und Zitadelle
- Khan El Khalili Basar
- Mittagessen an zwei Tagen und Frühstück im Hotel
- Übernachtung im Doppelzimmer/ Dreibettzimmer, ggf. DZ mit Zustellbett
- Private deutsch-sprechende Reiseführung und einen klimatisierten sauberen Mikrobus
Den Flug hätte ich mit Egypt Air schon von Dtschl. aus gebucht. Diese Kosten noch dazu addieren.
Als Grundpreis pro P. sind 130 Euro akzeptabel. Ü/VP, Reiseführer und Ausflüge incl. Die Frage ist, was bezahlst Du mit Flügen?
Pro Nase sind ja ca. 175 LE (20 Euro) an Eintrittsgeldern schon drin. Museum 50 LE, Gizehplateau 50 LE sowie Ton und Light Show für 75 LE.
Es könnten aber noch ein paar Ausgaben dazu kommen:
Mumiensaal im Museum kostet 100 LE, Mykerinos Pyramide 20 LE, Cheprenpyramide 30 LE und Cheops 100 LE Eintritt, Ebenso Stativgebühren für Gizehplateau 20 LE, Barkenmuseum 40 LE.
LG
Sabine
Liebe FloridaSunshine,
wir waren ja nun im Zuge unseres Urlaubes 2 Tage in Kairo. Es war genial, aber meiner Meinung nach sind 2 Tage viel zu wenig. Wenn wir das nächste mal Urlaub in Hurghada bzw. El Gouna machen dann werden wir auf jeden Fall noch einmal einen Ausflug nach Kairo unternehmen und uns dann aber mindestens 3 wahrscheinlich aber 4 Tage dort aufhalten und das ist da hat man dann auch vieles noch nicht gesehen. Die Stadt ist soetwas von Eindrucksvoll, das hätte ich mir nie träumen lassen.
Einen Tip noch, wenn jemand in die Cheops-Pyramide möchte, dann sollte er sehr früh da sein. Es können nur 300 Personen pro Tag in die Pyramide, davon 150 Vormittags und 150 Nachmittags. Wenn dann die Reisebusse angefahren kommen, kann man sich ja vorstellen, das 150 Personen schnell erreicht sind. Als wir jetzt im Januar da waren wurde an der Mykerinos Pyramide gebaut und man konnte nicht hinein. Kann natürlich sein, dass die Bautätigkeiten schon erledigt sind, das weiss ich nicht. Wer wirklich sehr starke Platzangst hat, der sollte in die Pyramiden nicht hineingehen. Es sind sehr enge Gänge und dann kommt ja immer Gegenverkehr. Aber auf jeden Fall ist es ein Erlebnis - uns hat es gut super gut gefallen.
LG Delia
Ja jordan26 - einen Tagesausflug nach Kairo finde ich persönlich überhaupt nicht empfehlenswert. Würde ich persönlich nie buchen. Genau wie Luxor - auch da würde ich nie einen Tagesausflug empfehlen. Es ist einfach zu viel und zu eindrucksvoll - als das man das an einem Tag geregelt bekommt. Ich würde es mal vorsichtig so ausdrücken, wer sich wirklich für die Geschichte interessiert macht keine Tagestour in solche Städte.
LG Delia
was auch interessant ist: mit dem bus/taxi nach luxor und von dort aus mit dem speed train nach kairo hoch! du wirst diese tour auch nicht vergessen, siehst mehr und ist immer noch günstiger als der flug nach kairo!
lg anton
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!