• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1671222106055

Hallo Sandra

Grundsätzlich ist so etwas im Rahmen einer Rundreise (Beginn Kairo) immer entspannter, da die Entfernungen enorm sind. Wie lange seit ihr denn in Ägypten und wo?

Die Ausflüge kann man alle beim Reiseleiter buchen oder den vielen anderen Anbietern im und am Hotel. Zu zweit oder in Gruppe. Per Bus oder Flugzeug, mit und ohne Übernachtung. Kommt darauf an was ihr wie ausführlich sehen wollt oder ob es nur Fotostopps werden sollen.

• Sandra1891
    geschrieben 1671227861989

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir sind für 14 Tage in Hurghada.

Im Nachhinein haben wir uns auch gedacht, das ein paar Tage Kairo vorweg entspannter gewesen wären. Allerdings ist es jetzt leider nicht mehr machbar, da die Ferien nicht länger sind.

Wir würden evtl. auch den Ausflug mit 2 Tagen Kairo machen wollen, eben weil es nicht nur Fotostops sein sollen.

Also meinst du, wir können es entspannt vor Ort buchen?

Viele Grüße

Sandra

• Ahotep
    geschrieben 1671228260278

Ja, vor Ort aussuchen und vergleichen. Erst einmal aklimatisieren und ankommen und dann die Ausflüge starten. Es gibt jetzt Inlandflüge direkt zum Sphinx Airport.

• Ahotep
    geschrieben 1676726881948

Hallo Janet8000

hier wäre ein geeigneter Thread zu Fragen nach Reiseführer/Ausflüge Luxor.

• Ahotep
    geschrieben 1681412239145

Hallo Thomas

ich antworte mal hier im richtigen Thread.

Zum Tagesausflug Luxor gehören einige Sehenswürdigkeiten. Nur TdK macht keinen Sinn. Ist das Angebot per Flug, Bus oder PKW? Mit oder ohne Mittagessen?

• michi137
    geschrieben 1681453348202

Falls Thomas hier liest -

der Preis ist ja normal, und ich habe auch noch nicht gesehen, dass nicht noch einiges anderes mit auf der Agenada stand, wie Karnak-Tempele, Kolosse von Momnon, natürlich Tempel der Hatschepsut usw. Mittagessen udn Softdrinks sind in der Regel auch inkludiert.

Man ist ja auch von früh morgens bis spät abends unterwegs.

Wir haben (ab Coraya Bay, das etwas weiter ist) 170€ p.P. bezahlt.

Geht günstiger, aber wir hatten eine Privattour, bei der nur auf uns eingegangen wurde bzgl. Themen und Tempo.

Ansonsten bewegt es sich meist zwischen 100 und 150€.

• Ahotep
    geschrieben 1682879769806

Auch diesen Thread aktualisiere ich für einen User, der aktuelle Preise und Infos zum Ausflug posten möchte:smirk:

• Markus230975
    geschrieben 1683550449867

Ich kann ja mal von meinen Preisen berichten.

Gebucht habe ich das Sonesta St. Georg Hotel in Luxor direkt am Nil für 2 Nächte inkl. Frühstück. bezahlt habe ich hierfür 150 EUR für 2 Personen

Dann habe ich mir über lizenzierte Anbieter Angebote eingeholt. Einmal Transfer Hurghada Luxor und zurück. Sowie einen Guide mit Fahrzeug vor Ort für 4 Personen.

Der Transfer hat mich und 4500 ägyptische Pfund gekostet. Aber ich muss dazu sagen, dass ich diesen Preis bei einem Kurs von 1:23 ausgemacht habe. Während unseres Urlaubes im Januar ist der Preis für mich gefallen, da der Preis am Tag des Ausfluges bei 1 zu 33 lag.

Den Guide inkl. Fahrzeug vor Ort habe ich in Euro bezahlt für 4 Personen 125 EUR.

Hinzu kamen die Eintrittsgelder, diese sind allerdings mitterweile gestiegen, daher bringen die nichts, wenn ich diese noch nenne. Damit ihr einen Vergleich habt, im Januar lagen die Eintrittspreise zusammen bei 1000 LE pro PErson.

Besucht haben wir:

Tag 1

Abfahrt von Hurghada um 5 Uhr

Luxor Tempel

Karnak Tempel

Tag 2

Fotostop Memnon Kolosse

Ramsesseum

Deir el Medina(Arbeiterstadt)

Tal der Könige

Hatschepsut Tempel

Carter House

Banana Island

Guide und Fahrer hatten wir bis hier hin.

Tag 3

Luxor Museum

individueller Rundgang durch die Gassen von Luxor

Rückfahrt nach Hurghada 16:30 Uhr

Gerne kann ich die Kontakte herstellen.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • frarichter
    geschrieben 1685262628544

Fahren eigentlich nur die großen Reiseveranstalter mit großen Bussen? Ich hatte mich mal versucht schlau zu machen und lese überall von kleinen Gruppen und Kleinbussen- außer bei unserem Reiseveranstalter. Soweit ich weiß, wird auf der Strecke, die ja 4-5 h dauert nur ein Stopp gemacht ( und die Toiletten da sollen unter aller *** sein). Eigentlich sollte ein Stopp ja reichen, aber was wenn nicht? Daher finde ich die Option großer Bus mit WC drin doch recht gut. Außerdem was macht man, wenn einem Pharao`s Rache ereilt? Das kann ja immer und überall sein. Ein Alptraum, wenn das bei dem Ausflug passiert. Mir fallen da so einige Horrorszenarien ein, unerwartete Reisekrankheit, Durchfall... Im Hinterkopf zu haben, es gibt notfalls ein WC an Bord würde mich etwas beruhigen.

Ich suche noch nach Alternativen, weil unser Reiseveranstalter mit 104 Euro pro Person doch deutlich mehr verlangt als andere. Aber anscheinend alle mit Kleinbussen.

• Ahotep
    geschrieben 1685273071287

Haben die überhaupt WC die Transferbusse? glaube nicht. Bei Pharaos Rache muss man mit der Wüste vorlieb nehmen. Wenn 104 Euro zu teuer sind, dann braucht man auch keinen Privatfahrer mit PKW empfehlen...Vielleicht mal Luxor mehrere Tage besuchen bei einem gesplitteten Ägyptenaufenthalt. Ein Tag ist doch für die Katz. Man sitzt zu 80% der Zeit im Bus......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!