Hallo!
Fliegen im Juni das erste Mal nach Ägypten und möchten gerne einen
Ausflug nach Luxor machen. Aber ich befürchte das die Temperaturen
um diese Zeit zu hoch sind und wir dort "dahinschmelzen".
Hat jemand Erfahrung um diese Zeit?
@'bisplinghoff' sagte:
Hallo!
Fliegen im Juni das erste Mal nach Ägypten und möchten gerne einen
Ausflug nach Luxor machen. Aber ich befürchte das die Temperaturen
um diese Zeit zu hoch sind und wir dort "dahinschmelzen".
Hat jemand Erfahrung um diese Zeit?
Hi,
wir waren Anfang Juni mal auf´m Nil unterwegs.
Es war schon ziemlich heiß, aber es war schon noch auszuhalten.
Wir sind aber auch nicht empfindlich, es ist schwierig zusagen, wie ihr es emfindet.
Bei uns in der Region ist es im Sommer auch oft sehr heiß und dazu kommt noch ne relativ hohe Luftfeuchtigkeit, also schwül-warm, das ist dann sehr drückend und jede Bewegung und Anstrengung wird zur Qual,
So haben wir es in Ägypten noch nie empfunden, da es eher eine trockene Wärme ist, ist die gefühlte Temparatur nicht so hoch.
Aber ein Tagesausflug vom Roten Meer nach Luxor ist schon etwas stressiger, also nur machen, wenn ihr körperlich Fit seit.
Aber es lohnt sich, unter umständen bekommt ihr dann Lust auf mehr..........!!!!!!!
Liebe Grüße aus´m badischen Ländle
Carmen
hi
also wir waren auch schon im juli und einmal im august in luxor aber nie für nur einen tag immer mit ner übernachtung.
wie schon gesagt wurde wenn die luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist kann man es gut aushalten. auf jeden fall immer viel wasser trinken und wenn man in den tempelanlagen ist hat man ja auch schatten und man kanns aushalten.
lg vanni
@'vanni_22' sagte:
hi
also wir waren auch schon im juli und einmal im august in luxor aber nie für nur einen tag immer mit ner übernachtung.
wie schon gesagt wurde wenn die luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist kann man es gut aushalten. auf jeden fall immer viel wasser trinken und wenn man in den tempelanlagen ist hat man ja auch schatten und man kanns aushalten.
lg vanni
Vielen Dank für die Info. Werden es auf alle Fälle mit den Ausflug versuchen. Vieleicht werden es noch einige mehr.
Gruß Anbi
@'bisplinghoff' sagte:
Vielen Dank für die Info. Werden es auf alle Fälle mit den Ausflug versuchen. Vieleicht werden es noch einige mehr.
Gruß Anbi
besonders interessant war in luxor die ton und lichtbildshow. da sitzt du abends im tempel und über lautsprecher wird ein teil der ägyptischen geschichte erzählt und mit lichteffekten gearbeitet. du hast wirklich das gefühl wenn die geschichte erzählt wird das gleich einer zwischen den seulen hervorkommt. einfach nur genial.
ach ja, na gut ist ja nicht mehr lange
lg vanni
Hi,
das kann ich bestätigen, die Ton und Lichtshows sind super (alle 4, in Luxor, in Kairo, In Assuan, und Abu Simpel)
Aber sie sind abends und ich denke bei einer Tagestour wir die Zeit nicht reichen, schade denn die im Karnak-Tempel ist super schön.
Allerdings falls VeraL, ganz großes interesse hat, könnte man eine 2-3Tagestour buchen.
Bietet z.B. OFT-Reisen an und zwar eine kl. Nilkreutzfahrt während dem Badeaufendhalt am Roten Meer.
Ansonsten Tagestour nach Kairo oder wenn man auf´m Sinai ist Mosesberg und Katharinenkloster und ColorCanyan......undundund...
Liebe Grüße
Carmen
Das klingt ja alles sehr gut. Freuen uns schon sehr auf Ägypten.
Am 16.06.07 geht es ins Siva Grand Beach nach Hurgadha.
Liebe Grüße anbi
Es ist SEHR heiß
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Es ist SEHR heiß
In Luxor, speziell Tal der Könige, herrschen im Sommer Temperaturen bis an die 60 Grad. Wäre mir zu heiss. Hab die Tagestour im April gemacht, da waren schon über 40 Grad, würde mir das sehr überlegen.
LG Tina
Hab den Ausflug Anfang September gemacht. Im Tal der Könige waren lt. Reiseleiter so an die 50°C, Wasser in den Flaschen war nach 5min heiß, Abkühlung im Schatten minimal. Aber es war alles sehr interessant, und wenn man langsam tut, hält man die Hitze eigentlich auch aus.
Ich hatte damals nur einen normalen Fotoapparat dabei, der dann nachmittags im Karnak-Tempel den Geist aufgegeben hat wegen der Hitze und den Film nicht weitergespult hat...
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Ausflüge nach Luxor / Asswan am besten im Winter machen, da ist es dort temparaturmäßig perfekt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!