• mandy.leonie
    geschrieben 1227004300000

hi

ich weiß man darf keine werbung machen, aber auf << Werbung >> bieten sie momentan ne kreuzfahrt einwöchig ohne badeurlaub an zu 299,- Pro Person. schaue es dir mal an denn ich denke das wäre ne überlegung wert.

@sagö sagte:

und wo und wie buch ich sowas? Von Hotels in Luxor und Kairo hab ich nämlich keine Ahnung! Wollten erst ne Nilkombi, aber die käme ja ums doppelte teurer, da habe ich lieber den stress... :laughing:

Wenn Du es weißt, warum postest Du sie dennoch? Unterlasse das bitte und halte Dich an die von Dir akzeptierten Forenregeln!

• Bäumelchen
    geschrieben 1227004717000

mandy.leonie,

diese 8 Tage kosten 329,00 EUR zzgl. 169,00 EUR Ausflüge, das ganze selbstredend nur HP und Kairo is auch nich

das wird sagö sicherlich nicht gefallen

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • mandy.leonie
    geschrieben 1227005220000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

sorry heiko da hast du wohl ne falsche info habs gestern selbst gesehen. du kannst entweder kairo oder luxor haben, bieten beides an. ausflüge sind auch einzeln buchbar, das komplett paket ausflüge wären 169,00 euro. wie gesagt kannst auch nur einzelne nehmen.

die acht tage nilkreuzfahrt gibt es für 299,- euro vollpension. meine freundin hat es genau so gebucht nur mit luxor. :D und die freut sich richtig.

• sagö
    geschrieben 1227026428000

Mandy schicke mir den Link doch bitte mal in einer Privatmail! Danke

Ja das ich Flüge online buchen kann ist mir auch klar. Aber ich hab gestern geschaut und hin und rückflug würden mit 350€ p.P zu buche schlagen. Da ist eine Woche HRG mit AI für 370€ dann echt günstiger. Okay, der stress. Aber 350 € + Ausflüge + Hotels :frowning:

12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1227028498000

Hi,

hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! Eine Woche Hurghada AI für 370€ als Pauschalbuchung kannst du nicht mit einem Individualurlaub wo allein der Flug 350€ kostet vergleichen. Ein kleiner Tipp noch: Schau mal nach, was dein Veranstalter in puncto Visum schreibt. Ist es im Preis dabei, oder sollst du es bei der Ankunft überteuert bei der Reiseleitung kaufen?

chepri

• sagö
    geschrieben 1227041885000

Ich würde mit ETI reisen und wie immer selbst kaufen. Gab das letzte mal auch keine Probleme von seitens ETI ;)

Natürlich kann man es nicht vergleichen. Aber ehrlich gesagt wieso soll ich nach Luxor fliegen und dann nach Kairo für den Preis einer Nil Kombi wenn eine Nilkombi somit auch einfacher wäre als eine eigene reise ;) ODer seh ich das falsch?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1227044153000

Hi,

ODer seh ich das falsch?

Ich denke schon, aber vermutlich hast du andere Vorstellungen von einem Ägyptenurlaub. Ich etwa könnte mir eine Woche im Touristenghetto Hurghada absolut nicht vorstellen, sondern bevorzuge dies:

@'Alexa' sagte:

Viel entspannter wäre ein Gabelflug hin nach Luxor und zurück von Kairo, und dann jeweils 3 Tage in beiden Orten

Und dies ist auch nicht vergleichbar mit einer pauschalen Nilkombi (die ich auch kenne). Allerdings räume ich ein, dass eine solche ein guter Einstieg in das Kulturägypten wäre.

chepri

• Bäumelchen
    geschrieben 1227044209000

Um einen Inlandsflug Kairo-Luxor oder umgekehrt kommt Ihr nicht drumrum, wenn Ihr Kairo und Luxor sehen wollt, incl. Nilkreuzfahrt. Weiss eh nicht, ob das in 7 Tagen überhaupt machbar ist.

Andernfalls bliebe wirklich ein Flug nach Hurghada mit Hotelaufenthalt und zwei Crash-Touren nach Kairo und Luxor für jeweils 1 Tag mit dem Bus für jeweils etwa 100 EUR. Bei diesen Bus-Touren ist dann aber neben der Busfahrt nur ein abgespecktes Programm zu erwarten, Kairo meistens nur ägyptisches Museum,Pyramiden und Sphinx.

Tagesausflüge per Flug nach Kairo und Luxor mit umfangreicherem Programm kosten dann schon jeweils über 200 EUR.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • sagö
    geschrieben 1227045021000

Kairo muss ich nicht unbedingt sehen. So wie es aussieht werden wir im Sommer in Kairo zur Hochzeit seien und uns dort dann in Kairo umschauen. Für mehr wird da dann aber auch keine Zeit sein.

Luxor ist von HRG ja auch näher als Kairo und demnach nicht sooo stressig.

Ich würde gerne eine Nilkombi machen, aber da reut mich echt das geld von 800€. *g* Nur stress mag ich ja auch nicht haben im Urlaub. Ist es im Januar wirklich so kalt? Wenn ich mir die Reisebewertungen anschau kann ich mir das gar nicht vorstellen. dA wird immer von 25 crad geredet und schnorcheln und schwimmen...

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1227077238000

Hi,

laut wetter on-line betrug die Temperatur im Januar 2008 maximal 22Grad, meist war es etwas kühler. Hinzu kommt der Wind, der das Ganze nicht wäremer macht.

Warum denkst du, dass du zu dieser Zeit Hurghada so günstig buchen kannst? Weil halt absolut keine Badesaison ist und die Hoteliers froh sind, wenn überhaupt jemand die Häuser bewohnt. Dass an diesen Angeboten nichts verdient wird, sollte dir auch klar sein, dementsprechend ist es halt dann auch.

Andrerseits gehört der Januar zu den Monaten, die sich wunderbar für Kultururlaub eignen. Im August kannst du auch für wenig Geld eine Nilkreuzfahrt machen, denn es ist nicht jedermanns Sache, in Assuan in praller Sonne bei gefühlten 50+Grad den Berg zu den Gräbern der Gaufürsten hochzuklettern. Dafür ist man oben (wenn man weiß wo man hin will) aber mutterseelenallein, denn auch die Sicherheitsleute sind froh um jeden Fleck im Schatten. So hat halt jeder seine Vorlieben und ich glaube, dir wird es in Hurghada besser gefallen, als in Luxor.

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!