Guten Tag,
stehe selbst vor dem Flug, morgen früh nach Luxor, für " Wochen - eine Nilkombi mit Kairo und Makadi Bay. - zahle dafür pro Person ca. 1700,- € pro Person. 5 Sterne delux und AI, Ausflugpakete. Ich denke für den Standart und Umfang angemessen.
Ehrlich gesagt, was wollt ihr eigentlich alles haben für unter 500 € haben ?
Eine Woche Hotel mit Flug für 370,- € - ist doch extrem billig. Das dann über die Ausflüge etwas Geld verdient werden will - für mich verständlich.
Ich möchte jetzt niemanden angreifen - wenn man etwas von einem Land sehen will und noch mit gehobenen Anspruch einen Urlaub verbringen will - kostet das nun mal etwas. Ansonsten sollte man die Ansprüche runterschrauben.
Ich finde das schlimm - das man von der Touristik in Ägypten möglichst viel verlangt aber nichts zahlen will.
Ich erlebe bei keinem anderen Reiseziel in der allgemeinen Diskussion so dieses Anspruchsdenken - aber möglichst extrem billig.
Wo führt das hin ? - die Qualität der Lebensmittel sinkt, an der Sauberkeit wird gespart und letztendlich auch an der Sicherheit bei den Flügen.
Oft sind auch die Sparfüchse dann die größten Meckerer - wenn es nicht dann passt. Aber denkt auch mal was ihr zahlt - dafür bekommt oft nur einen Flug in ein anderes Land
Grüße Walldorfer