• Hope46
    geschrieben 1158134628000

Hallo,

ja ich werde auch immer belächelt wenn ich sage: wenn mein Zeit aus ist, ja dann ist sie aus.....in Ägypten, in der Türkei ( dort flieg

ich zwar nicht hin-weil es meinem Mann nicht gefällt ) in Österreich,

auf der Straße, in meinem Haus...

Lest einmal die Zeitung..... bei uns hat gestern ein LKW 4 Radfahrer

weggeputzt... einer sofort tot, 2 schwerstverletzt..... ja ein ehemaliger geht bei der Haustür raus ( wir sind 48 ! ) eine Stunde

später hat ihn sein Vater tot vorgefunden......

Wenn wir das alles fürchten, ja dann bleibt uns nur der Schutzbunker.... :disappointed:aber Achtung - da könnte auch die Decke

einbrechen !!!!!!!

LG und ich freu mich schon wieder auf Ägypten, die brauchen uns !

und es ist ein ganz wunderbares Land!

• BrigitteH
    geschrieben 1158358785000

Hallo caribiangirl!

Wir sind letzte Nacht aus Ägypten zurückgekommen. Waren oft mit dem Taxi in Hurghada, haben 2 Schnorchelausflüge gemacht (Per Boot und per Minibus nach Sharm el Naga).

Aber der Höhepunkt war mit dem Linienbus nach Kairo (ohne Konvoi) und zurück mit einem Kleinbus. Mein Mann war schon mal mit mir vor 20 Jahren in Kairo und wollte wegen der Strapaze nicht mit und mein Sohn (14) hatte etwas Angst (gibt er aber nicht zu). Also bin ich mit meiner Mutter und meiner Tochter (12) über ein kleines Reiseunternehmen einen Tag nach Kairo.

Von den Sicherheitsvorkehrungen bevor man ins Museum kommt war ich schon beeindruckt, man hat mir sogar mein 4 cm langes Taschenmesserchen über die Zeit des Museumsbesuches abgenommen.

Doch spätestens bei den Pyramiden ist man für alles entschädigt, das man auf sich genommen hat.

Meinem Sohn bleiben nur die Bilder die ich ihm mit seiner DigiCam machen musste.

Aber ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr, als eine Woche vor unserem Urlaub in Sharm el Sheik die Bombe vor dem Hotel explodierte auch nicht so unternehmungslustig war. Da traute ich mich nicht mal nach Hurghada.

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Viele Grüße

Brigitte

• sakura*no*hana
    geschrieben 1158363684000

Hallo Brigitte,

erst mal willkommen zurück. ;) Es ist schön zu hören, dass die Sicherheitsvorkehrungen nach den letzten Anschlägen noch nicht zurück gegangen sind. Werden sie aber sicherlich bald wieder. Diesen Zyklus erleben wir seit einigen Jahren. Bei unserer letzten Nilkreuzfahrt vor ca. 2 Jahren waren die Vorkehrungen und Kontrollen derartig lasch, dass wir schon (dummerweise :?) gescherzt haben, dass wohl erst wieder was passieren muss, bevor die Gefahr ernst genommen wird. War ja leider auch ein Jahr später so. Ich will damit aber nicht sagen, dass die nachgelassenen Kontrollen Schuld daran waren!!! So was kann man nur schwer verhindern, falls das überhaupt ohne Glück möglich ist.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Australien mehr Informationen über den "Terrorstand" in Ägypten hat als die dortigen Behörden. Denn meines Wissens nach hat vor den letzten Anschlägen kein Land vor Anschlägen gewarnt, wie auch?!

• Funk-E
    geschrieben 1158384703000

also ich kann auch nicht über die sicherheitsvorkehrungen meckern. waren im juli in hurghada.

das hotel war bewacht und ansonsten hatte ich auch kein unsicheres gefühl.

ich kann mich da einigen aussagen nur anschließen:

sterben müssen wir alle mal und wo es passiert weiss nur gott.

gruß!

<< All around the world >>
  • Kessy05
    geschrieben 1159178257000

Ich denke nicht, dass eine Nation explizit auf einen Anschlag aufmerksam gemacht wird. Keine Terrorgruppe wird vorher ihren Anschlag anmelden !

Auf der Seite des AA wird immer wieder zur Vorsicht geraten.

Jedem sollte klar sein, dass es möglicherweise in verschiedenen Ländern zu Anschlägen kommen kann. Dies betrifft nicht nur Asien,Afrika und sonstige, sondern auch Europa. (London, Madrid usw).

Genauso schlimm sind Naturkatastophen, die auch nicht vom AA vorhergesagt werden können .

Passieren kann in der Tat ,überall etwas.

Viele Grüße
  • kaktus63
    geschrieben 1159194344000

Hallo zusammen.

Wir waren im Juni/Juli für 2 Wochen in Dahab, dort wo im April 3 Bomben hochgegangen sind. Wir hatten auch erst überlegt umzubuchen, aber...es gibt halt kein schöneres Plätzchen in Ägypten (sagt mein Mann) :-) Sicher, beim ersten Stadtbummel war es ein komisches Gefühl, das Haus gegenüber vom Supermarkt war schon wieder fast aufgebaut, dann an der Brücke die Gedenktafel für den Schweizer und die Löcher im Asphalt. Aber es war sehr viel Sicherheitsersonal in Zivil unterwegs, sogar mit Schäferhunden und in jedem Restaurant sitzt jemand unauffällig mit Waffe unterm Jacket. Wir waren sehr froh, dass alle unsere Bekannten gesund geblieben sind und fahren nächsten Sommer wieder nach Dahab.

Im März fliege ich mit meiner Tochter nach Hurghada, und da werden wir bestimmt nicht im Hotel bleiben, denn shopping ist angesagt.

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!