@'Siegfried' sagte:
Das kann ich bald nicht mehr hören.....in Deutschland nicht viel sicherer....Wir leben ja hier und müssen hier auch leben. Wir sind noch nicht ein Terrorland. Sicher kann jeder Reisen, wohin er will. Aber ich fahre doch nicht in ein gefährlichers, oder gefährdetes Land. Aber der Vergleich mit Deutschland ist doch Quatsch.
Gruß
Siegi
Ach ja, das ist Quatsch?
Und was ist mit den Rucksackbomben in den Regionalzügen?
Die wegen technischen Fehlern GottseiDank nicht explodiert sind?
Ich kann es auch so langsam nicht mehr hören, wenn immer wieder die Muslime dafür verantwortlich gemacht werden.
Diese Terroristen sind (genau wie in der Türkei) reine Fanatiker
die die Religion als Deckmantel mißbrauchen.
Ich jedenfalls lasse mir meinen Urlaub deswegen nicht jedesmal verderben, nur weil mal wieder ne Bombe irgendwo hochgegangen ist.
Es ist schon komisch, da regen sich Leute auf weil sie in einem Konvoi nach Kairo oder Luxor fahren müssen und angeblich sind die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen auch nicht optimal.
Tut mir leid Leute, aber das stimmt so nicht.
Zum Flughafen (Hurghada) kommt man nur durch eine Schleuse. Dort ist die 1te Sicherheitsstufe, danach wird das Gepäck durchleuchtet, das ist die 2te.
Im Konvoi fährt man auch nur aus Sicherheitsgründen.
Vor dem und im Hotel sind ebenfalls Sicherheitsfachleute, die Ihre Arbeit sehr gut machen.
Wer trotzdem noch Angst hat, sollte dann auch keinen Urlaub in Ägypten oder der Türkei (dort würde ich noch nicht einmal einen kostenlosen verbringen) buchen.
VG