Erst mal ne FeWo mieten und dann raus aus der Komfortzone und rein ins wirkliche Ägypten
Es müsste auch ein Forum existieren von Residenten ind Hurghada.
@ Ahotep
Ein Forum für Residenten in Ägypten wäre vielleicht nicht schlecht.
"Raus aus der Komfortzone" ist genau das was ich meinte. Das wirkliche Leben ist völlig anders. Außerhalb von den Touristengebieten ist das wirkliche Ägypten und ,man hat viel zu lernen.
@hbrem sagte:
" Außerhalb von den Touristengebieten ist das wirkliche Ägypten und ,man hat viel zu lernen. "
Wie ist es denn so, das wirkliche Aegypten?
Was möchtest Du denn wissen Lies Land? hbrm hat dort eine Wohnung und kennt sich bestens aus.
hbrem hat dort ein Haus und Autos, mit allen Problemen die das mit sich bringt.
Das „wirkliche Ägypten“ hier zu erklären, ist in einem Forum nicht möglich. Ich kann für „Interessierte“ diese Seite empfehlen: https://www.mein-aegypten.com/. Dort wird viel beschrieben und erklärt.
Ägypten ist so ganz anders als Deutschland. Dieses „Anders“ war für uns immer faszinierend und spannend. Daher haben wir uns nach vielen Hotel Jahren entschlossen, dort etwas Eigenes haben zu wollen. Dadurch lernen wir immer noch das „Andere“ kennen.
Wir sind sehr gerne dort, würden aber niemals nach Ägypten auswandern.
Leider waren wir u.a. Corona bedingt schon fast 2 Jahre nicht mehr dort. Daher sind wir nicht so ganz auf dem „Laufenden“. Sobald es uns möglich ist, werden wir schnellstens wieder in unsere 2. Heimat reisen. Geplant ist unbedingt noch dieses Jahr.
Steuerlich ändert sich dort laufend etwas. Mein Verwalter kümmert sich in meiner Abwesenheit darum. Er hat mir wohl gesagt, dass sich steuerlich wieder etwas ändert. Sollte es eine Grundsteuer sein, wird er sie bezahlen. Genaues kann ich erst sagen, wenn ich wieder vor Ort bin.
Danke. Dann lassen wir uns nächste Woche mal überraschen..... hätte mich nur interessiert, ob jemand was Genaueres weiß. Ich bin gern vorbereitet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!