Ja, und wenns da steht, gab es sicher vorkommnisse. aber in der zeitung oder so stand nichts?
Auswertige Amt was meint Ihr?
-
geschrieben 1242809044000
-
geschrieben 1242809712000"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1242809718000
ich verstehe schon Scherze keine Frage.. aber nicht wenn man über so ein Thema Diskutieren möchte.. aber Männer haben da anscheinend kein Feingefühl für..
Aus der Seite vom Auswertigen Amt entnehme ich aber das sich die Politische Lage weiterzuspitzt das bedeutet für mich nicht das sie sich nicht verändert hat..
Trotzdem Danke
-
geschrieben 1242810115000
Hallo kw12,
schau mal in das Tunesien Forum. Das ist/wird das Thema AA gerade sehr ausführlich diskutiert. Inhaltlich auch auf Ägypten etc. zu übertragen.
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1242810496000
Das AA schreibt wortwörtlich: "Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab."
Wenn Du Dich von Hurghada nach Qusier oder sonstwo entlang der Küste bewegst, betrifft Dich die Warnung nicht, denn die Sahara, ihre Randbereiche und ungesicherten Gebiete sind sehr weit weg. Die Warnung bezieht sich auf Reisende, die sich fernab der touristischen Routen im Grenzgebiet bewegen, nicht mehr und nicht weniger wird seit Jahren bereits empfohlen.
-
geschrieben 1242810960000
@Curiosus ja das es seid Jahren so empfohlen wird ist mir bekannt.. mich hat der Absatz.++++++++++++++Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele wie Hotels, Bars und Diskotheken sowie alle Orte, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren++++++++ verunsichert.
Und da ich mich noch nicht ausreichend genug geoprahpisch in Ägypten auskenne wollte ich mal nachfragen.
Vielen Dank Hans da werde ich mal schauen gehen.
lg
-
geschrieben 1242810962000
... und was ist mit den Warnungen in Bezug auf Entführungen in Hotels, Bars und Diskotheken? Da kommt man ja nicht dran vorbei im Urlaub?
Ich hab grad eine neue Email an den Reiseveranstalter/Reisebüro geschickt. Die Reisewarnung beim Auswärtigen Amt ist ja ziemlich frisch u. vllt. hat meine Bitte jetzt Erfolg.
-
geschrieben 1242811278000
kw12, der von Dir zitierte Passus ist seit Jahren (seit dem Anschlag auf den Tempel der Hatchepsut) in den Sicherheitshinweisen verankert. Ein potentielles Risiko ist immer bei Reisen dabei, gleichwohl z.B. auch in Spanien. Lies Dir mal deren Sicherheitshinweise durch.
Und nochmal, es ist keine Reisewarnung des AA, sondern es sind Sicherheitshinweise, ein sehr bedeutender, rechtlicher Unterschied.
-
geschrieben 1242811780000
Also der nachstehende Text ist für mich NEU.. das stand sonst nicht.. Aber gut wenn du sagt das es weiterhin nur die Reisesicherheiten sind und keine Reisewarnung dann beruhigt mich das doch schon und mehr wollte ich doch auch gar nicht als Antwort bekommen..
Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und Anschlägen
In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.
Die Sicherheitsrisiken für Reisende differieren von Land zu Land und sind regelmäßig selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. Das Auswärtige Amt empfiehlt daher dringend, die landesspezifischen Sicherheitshinweise zu beachten.
Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele wie Hotels, Bars und Diskotheken sowie alle Orte, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Beachten Sie auch hierzu die landesspezifischen Sicherheitshinweise.
Eine besonders hohe Gefährdung besteht für den Südwesten Ägyptens in der Grenzregion zu Libyen und Sudan einschließlich des Gilf Kebir Nationalparks und Gebel Quenat. Im September 2008 wurde im Südwesten Ägyptens eine touristische Reisegruppe entführt, der auch fünf Deutsche angehörten. Die Reisegruppe wurde von einer zahlenmäßig großen, schwer bewaffneten, kriminellen Bande durch das Grenzgebiet von Ägypten, Sudan, Libyen und Tschad verschleppt. Ein vorhandener polizeilicher Schutz der Reisegruppe war wirkungslos. Weitere Vorfälle dieser Art können nicht ausgeschlossen werden. Von Reisen in diese entlegene Wüstenregion wird daher dringend abgeraten. Aktuelle Hinweise belegen eine sich weiter verschlechternde Sicherheitslage. Eine effektive Sicherung der Region ist offensichtlich derzeit nicht zu gewährleisten. Dieser Sicherheitshinweis gilt nicht für besser gesichterte Reiseziele wie Abu Simbel, Assuan oder die zwischen Luxor und Siwah gelegenen Oasen.
-
geschrieben 1242815633000
.... wer lesen kann ist klar im Vorteil:
In diesem Hinweis steht doch klar und deutlich:
Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.
Damit ist der Süd-Westen von Ägypten gemeint, Hurghada und Sharm el Sheik liegen aber im Süd-Osten und zusätzlich steht da auch>>>
>>>Dieser Sicherheitshinweis gilt nicht für besser gesichterte Reiseziele wie Abu Simbel, Assuan oder die zwischen Luxor und Siwah gelegenen Oasen.
Wer also glaubt deswegen seine Reise nach Hurghada usw. umbuchen zu können, ist auf dem Holzweg, denn diese Hinweise sind keine Reisewarnung
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty