• kw12
    geschrieben 1242819324000

oh man diese Spitzen Bemerkungen gehen mir hier sowas von auf den Keks.. kann man nicht NORMAL antworten.. ?

1. habe ich nirgends geschrieben das ich meine Reise umbuchen will

2. habe ich auch geschrieben das ich mich geographisch noch nicht sonderlich auskenne in Ägypten.. und es ging mir eben um die Fahrt wo ich nicht weiß wo diese genau lang geht..

Curiosus hat es ja netterweise für mich erklärt wo der Unterschied liegt... gibt halt doch noch nette Leute die unwissenden auch mal aushelfen.. ist man natürlich so schlau wie DU Wally/x dann brauch man so nen Forum nicht.

lg

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1242820158000

Gut, es ist keine Reisewarnung, aber der Reiseveranstalter zeigt sich vllt. kulant bei der Meldung des AA.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242820264000

habe ich auch geschrieben das ich mich geographisch noch nicht sonderlich auskenne in Ägypten

Das heißt, du buchst Urlaub und hast keine Ahnung wo das ist :frowning: Wobei, ich könnte auch Verständnis haben, wenn jemand sagt, es sei ihm völlig egal, wo sein Hotel geographisch gesehen liegt, weil für ihn Erholung und passendes Ambiente oder auch das Preis/Leistungsverhältnis die ausschlaggebenden Kriterien für die Buchung sind.

chepri

P.S. Wär doch direkt ein neues Thema bei den allgemeinen Fragen wert: "Wie gut kennt ihr euer Urlaubsgebiet", nachdem dort schon fast inflatorisch threads eröffnet werden, die sich mit so spannenden Themen wie "Urlausvorfreude" oder "Urlaubsnachbetrachtung" beschäftigen

• GrosserZwerg
    geschrieben 1242820616000

Das gibt aber eine "explosive" Mischung, wenn politische u./o. geographische Ignoranz + Massentourismus + ein Hinweis des AA gemischt werden!

Heinz
  • dennistina
    geschrieben 1242820828000

Das ist echt übel, wenn man nicht mal weiß, wo sein Urlaubsziel liegt :D

Für sowas habe ich kein Verständnis.

Armes Deutschland!

..und wenn man dann noch Panik verbreitet, weil man den Text des AA nicht versteht oder ihn nicht einordnen kann, dann JESUS MARIA.

HILFE.

• kw12
    geschrieben 1242820877000

chepri doch ich weiß schon wo hin ich fliege ... google earth ist mein Freund;-)

und ich interessiere mich ja auch für die Gegend und lerne gerne dazu... aber Geographisch bin ich eben ne Niete :( .. für mich liegt Hurghada Nord-östlich ob das richtig ist wird mir hier sicher einer sagen..

und das zweite trifft wohl auch zu ich möchte Erhohlung und ein schönes Hotel.

lg

• kw12
    geschrieben 1242820985000

Danke ich verabschiede mich hier.. ich habe lediglich gefragt wie ihr die Lage einschätzt und keien Panik verbreitet oder gesagt das ich nicht fliegen will..

• dennistina
    geschrieben 1242821186000

Dann geben wir jetzt mal ein wenig Nachhilfe.

Einfach mal bei google "Ägypten" eingeben, dann auf Bilder und sich dann eine Karte anschauen.

Für mich liegt Hurghada ziemlich genau im Osten, eher Süd-Osten, als Nord-Osten.

Unverständlich, wie man eine Reise buchen kann, ohne sich vorher anzuschauen, wo genau der Ort liegt für den ich mich entscheide.

• GrosserZwerg
    geschrieben 1242821201000

Hier noch der allgemeine Hinweis des eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten:

Reisen und Terrorismus

Terroristische Anschläge gefährden weltweit die Sicherheit. Ein erhöhtes Risiko besteht in den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens, aber auch in Nord- und Ostafrika, dem indischen Subkontinent sowie in Südostasien. Bei Reisen in diese Regionen ist generell ein zurückhaltendes und vorsichtiges Auftreten angezeigt.

Terroristen schlagen überraschend zu. Zu den möglichen Zielen von Terrorangriffen zählen öffentliche und touristische Einrichtungen sowie grosse Menschenansammlungen (belebte Märkte, Nachtlokale, Hotel-Lobbies). Deshalb sollten Sie öffentliche Kundgebungen und grössere Menschenansammlungen meiden bei touristischen Treffpunkten und Vergnügungszentren besonders wachsam sein Warnungen und Sicherheitsvorkehrungen lokaler Behörden unbedingt beachten.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sieht keinen Anlass, generell von Reisen in Risikogebiete abzuraten. Eine solche Massnahme wäre angesichts der Unmöglichkeit, Anschläge vorauszusehen, unverhältnismässig. Sie würde das Ziel der Terroristen, Unsicherheit und Angst zu schüren, unterstützen. Lesen Sie jedoch die einzelnen Reisehinweise. Diese werden angepasst, wenn sich die Einschätzung der Sicherheitslage ändert. Informieren Sie sich vor und während der Reise über die Entwicklung der Lage, und bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Reiseveranstalter und lokalen Gesprächspartnern. Halten Sie während Ihrer Reise auch regelmässigen Kontakt zu Ihren Angehörigen. Kontaktieren Sie sie, wenn sich in Ihrem Reiseumfeld etwas Schwerwiegendes ereignet hat.

Ich denke, dies sind durchaus vernünftige Ausführungen, zum einen gibt es nirgends mehr auf der Welt absolute Sicherheit vor terroristischen Anschlägen, d.h. es kann auf dem Flughafen in Stockholm genau so gut etwas passieren, wie im Bahnhof von Rom oder in einem Restaurant in Kuala Lumpur.

Andrerseits sollte man sich halt in ALLEN Ländern vernünftig verhalten.

Heinz
  • dennistina
    geschrieben 1242821283000

..wenn man den Text des AA genau liest, bräuchte man solch eine Frage gar nicht stellen ;)

Ein wenig politisches Verständnis ist allerdings vorausgesetzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!