• Phila
    geschrieben 1195299380000

Wir überlegen mit unseren 3 Kindern nach Ägypten zu reisen.

Nun habe wir einige Urlaubsbilder von Hotels angschaut und festgestellt, dass man kaum Menschen im Meer schwimmen sieht.

Ist das Zufall oder Wirklichkeit?

Kann man dort schlecht im Meer schwimmen?

Wir haben ein Kleinkind und möchten doch sehr gerne Sandstrand vorfinden.

In die nähere Auswahl kommt das Dana Beach, Aqua Blue oder das Albatros Resort.

Die Kinder sind 5/13/14.

Wer kann uns bei der Entscheidung helfen?

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • McMonnie
    geschrieben 1195307107000

Hallo Phila,

schau dir doch bitte die Hotelbewertungen an. Dann wird dir sicherlich die Entscheidung leichter fallen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • wally/x
    geschrieben 1195308115000

*Hier* und *hier* kannst du sehen, daß man auch im Januar schwimmen konnte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195314736000

...zu welcher Zeit möchtest Du denn nach Ägypten? Im Winter ist das Meer kalt, da sind dann nur die harten im Wasser... :laughing:

• Georg54
    geschrieben 1195327830000

@Phila

Hallo Eveline,

was ich über die Hotels weiß ist zwar nicht viel aber ich werde es mal versuchen!

Wenn du keinen Wert auf Schnorcheln legst empfehle ich dir für einen Badeurlaub eher das Siva Grand Beach oder das Giftun, an der 'Flaniermeile' aber etwas außerhalb. Wenn Du in Stadtnähe möchtest (Sekalla), die jetzt zu Azur gehörenden Arabia, Bel Air oder Arabella. Hier ist Schnorcheln und Schwimmen gut möglich.

Dana Beach

Lage: liegt noch weiter im Süden, ebenfalls an der Einflugschneise. In der direkten Umgebung sind einige andere Hotels z.B. Desert Rose, die Riesenanlage vom Golden 5 und das Lillyland im Süden und Sunrise Select, Conrad, Jasmin Village, Ali Baba im Norden.

Hotel: Das Hotel hat eine schöne Poolanlage und eine Art See zieht sich durch die ganze Anlage.

Baden: ist innerhalb einer etwas abgetrennten Lagune möglich. Zugang zum offen Meer und Schnorcheln dann über einen Steg.

Primasol Aqua Blue Resort & Beach Albatros

Lage: beide Hotels liegen zusammen direkt in der Einflugschneise weit im Süden von Hurghada. Nachbarhotel Grand Seas 5 und Sofitel sonst im Umkreis von knapp 2 km nichts außer Sand und Baustellen! Entfernung zum Dana Beach ca. 3 km.

Aqua Blue Resort

Lage: nicht direkt am Strand, sondern auf der anderen Straßenseite vom Beach Albatros, daneben dann noch das Primasol Resort. Sozusagen ein Anbau, 2 od. 3 Jahre alt. Strand ist der vom Beach Albatros. Würde für mich Aufgrund der Lage auf der anderen Straßenseite nicht in Frage kommen. Direkt dahinter ein Umspannwerk.

Beach Albatros

'Handtuchhotel', also lang und schmal gebaut! Der Strand ist (war) aber ziemlich breit da eine 'Nachbarparzelle' mitbenutzt wurde. Kann sein das jetzt der Strand aufgeteilt ist (Aqua Blue und Primasol Resort kommen ja beide dazu) das weiß ich aber nicht. Motorboote am Steg in der Badebucht! Zwei Poolanlagen, davon eine direkt am Strand.

Ansonsten kann ich dir auch die Hotelbewertungen zu diesen Hotels empfehlen! Alle 3, je nach Reisezeit, auch mit Urlaubern aus dem Ostblock gesegnet. Aber wo in Hurghada ist das schon anders... im Siva Grand Beach z.B.

Die Entscheidung musst du jetzt selber treffen, wenn es denn eins von den 3 sein muss würde ich das Dana Beach nehmen. Allerdings hat ITS, so wie es mir bekannt ist, alle 3 aus dem Katalog genommen!

Wegen dem Wetter lass dich nicht verrückt machen. Man kann auch im Winter, meistens, gut Baden. Was im Winter, besonders Jan/Febr, stört ist der Wind! Aber Du hast ja auch noch gar nicht gesagt wann ihr fliegen wollt!?

lg Georg

• Phila
    geschrieben 1195333281000

Hallo Georg!

Vielen Dank für diese sehr informative Anwort!!!

Ich habe mir eben das Giftun und das Siva Grand Beach angeschaut.

Leider :disappointed: kann man das wie so oft als "Großfamilie" nicht buchen.

Primasol Aqua Blue Resort & Beach Albatros, Aqua Blue Resort :

Ich mag im Urlaub weder Baustellen noch ein Umspannwerk !

Das hört sich alle so gar nicht positiv an....

Und dann noch die landenden/startenden Flugzeuge über unseren Köpfen?

Wir möchten übrigens erst in den Herbstferien 2008 (Sept./Okt.) fliegen und wollen aber jetzt buchen, da gerade die Familienzimmer sehr schnell ausgebucht sind.

Die Entscheidung ist echt schwierig ....so als Ägyptenneuling.....

LG und DANKE AUCH AN DIE ANDEREN!

Falls ihr noch Ideen habt...GERNE!

Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195334486000

...Herbst, keine Baustelle, Sandstrand, Familienzimmer ---> schau mal das Garden Beach oder wenn ihr nicht aus dem Hotel wollt, dann auch das Royal Makadi an. In beiden Hotels ist sowohl für das Kleinkind, als auch für die älteren etwas passendes vorhanden... ;)

• Georg54
    geschrieben 1195336869000

@Omira sagte:

Hallo,

Primasol Beach Albatros Resort ist das Hotel, was die Threadöffnerin meint.

Gruß Omira

Hallo Omira , ich sehe es auch gerade das PrimaSol Beach Albatros war ja gar nicht gefragt!

Es gibt folgende Hotels.. das ist doch Richtig?

PrimaSol Beach Albatros (am Strand) und das PrimaSol Albatros Resort sowie das PrimaSol Aqua Blu Resort auf der anderen Straßenseite.

Das Abatros Resort hatte ich gar nicht so richtig wahr genommen, dachte immer das wäre das gleiche wie das Aqua Blue Resort. Für das Hotel müsste dann aber ungefähr das selbe gelten wie für das Aqua Blue Resort.

lg Georg

• Georg54
    geschrieben 1195338164000

@Phila sagte:

Hallo Georg!

Vielen Dank für diese sehr informative Anwort!!!

Ich habe mir eben das Giftun und das Siva Grand Beach angeschaut.

Leider :disappointed: kann man das wie so oft als "Großfamilie" nicht buchen.

Phila

Hallo Eveline, stimmt zumindestens auf den ersten Blick. An die Großfamilie hatte ich nicht gedacht! Frag doch mal bei ETI oder einem anderen Veranstalter an wie das mit dem Siva und buchen ist. Es gab da auf alle Fälle Junior Suiten!

Wobei nächstes Jahr sind die beiden Großen schon 15/16? Auch schon mal an zwei Zimmer gedacht?

Das Dana Beach ginge aber mit Großfamilie!

Ansonsten Ruf doch mal hier bei HC Reiseteam (Online-Reisebüro) an oder schreib über Kontakte eine E-Mail, die haben damit bestimmt Erfahrung und können dir weiterhelfen.

lg Georg

• Georg54
    geschrieben 1195338464000

@Omira

Dann sag mir doch was jetzt noch Falsch war. Ich bin mir ja auch nicht mehr sicher!

lg Georg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!