@Phila
Hallo Eveline,
was ich über die Hotels weiß ist zwar nicht viel aber ich werde es mal versuchen!
Wenn du keinen Wert auf Schnorcheln legst empfehle ich dir für einen Badeurlaub eher das Siva Grand Beach oder das Giftun, an der 'Flaniermeile' aber etwas außerhalb. Wenn Du in Stadtnähe möchtest (Sekalla), die jetzt zu Azur gehörenden Arabia, Bel Air oder Arabella. Hier ist Schnorcheln und Schwimmen gut möglich.
Dana Beach
Lage: liegt noch weiter im Süden, ebenfalls an der Einflugschneise. In der direkten Umgebung sind einige andere Hotels z.B. Desert Rose, die Riesenanlage vom Golden 5 und das Lillyland im Süden und Sunrise Select, Conrad, Jasmin Village, Ali Baba im Norden.
Hotel: Das Hotel hat eine schöne Poolanlage und eine Art See zieht sich durch die ganze Anlage.
Baden: ist innerhalb einer etwas abgetrennten Lagune möglich. Zugang zum offen Meer und Schnorcheln dann über einen Steg.
Primasol Aqua Blue Resort & Beach Albatros
Lage: beide Hotels liegen zusammen direkt in der Einflugschneise weit im Süden von Hurghada. Nachbarhotel Grand Seas 5 und Sofitel sonst im Umkreis von knapp 2 km nichts außer Sand und Baustellen! Entfernung zum Dana Beach ca. 3 km.
Aqua Blue Resort
Lage: nicht direkt am Strand, sondern auf der anderen Straßenseite vom Beach Albatros, daneben dann noch das Primasol Resort. Sozusagen ein Anbau, 2 od. 3 Jahre alt. Strand ist der vom Beach Albatros. Würde für mich Aufgrund der Lage auf der anderen Straßenseite nicht in Frage kommen. Direkt dahinter ein Umspannwerk.
Beach Albatros
'Handtuchhotel', also lang und schmal gebaut! Der Strand ist (war) aber ziemlich breit da eine 'Nachbarparzelle' mitbenutzt wurde. Kann sein das jetzt der Strand aufgeteilt ist (Aqua Blue und Primasol Resort kommen ja beide dazu) das weiß ich aber nicht. Motorboote am Steg in der Badebucht! Zwei Poolanlagen, davon eine direkt am Strand.
Ansonsten kann ich dir auch die Hotelbewertungen zu diesen Hotels empfehlen! Alle 3, je nach Reisezeit, auch mit Urlaubern aus dem Ostblock gesegnet. Aber wo in Hurghada ist das schon anders... im Siva Grand Beach z.B.
Die Entscheidung musst du jetzt selber treffen, wenn es denn eins von den 3 sein muss würde ich das Dana Beach nehmen. Allerdings hat ITS, so wie es mir bekannt ist, alle 3 aus dem Katalog genommen!
Wegen dem Wetter lass dich nicht verrückt machen. Man kann auch im Winter, meistens, gut Baden. Was im Winter, besonders Jan/Febr, stört ist der Wind! Aber Du hast ja auch noch gar nicht gesagt wann ihr fliegen wollt!?
lg Georg