• Phila
    geschrieben 1195386680000

Hallo Georg,

die großen Jungs sind nächstes Jahr 13 und 14 Jahre alt. Ja wir haben schon an 2 Doppelzimmer gedacht ich weiss aber nicht, ob trotzdem der Kinderfestpreis gilt. Wenn nein dann wird es sicherlich zu teuer.

Die Kinder machen den Preis, das haben wir immer wieder festgestellt.

Das Giftun hat es uns sehr angetan und werde Kontakt mit HC aufnehmen. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

Das Dana Beach haben wir nur deshalb rausgesucht WEIL es eben zu 5Mann buchbar wäre und die Bewertung gut ist.

Aber die Flieger die über den Köpfen rumfliegen....

Außerdem gibt es in 2008 noch ein Problem.

Die meisten Flieger gehen nur v. MO - FR nach Ägypten.

Mit Schulkindern und 2 Wochen Ferienwunsch ein Problem.

Aber wo ist es im Oktober noch so schön warm und bezahlbar.....

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • McMonnie
    geschrieben 1195387248000

Hallo Phila,

wir sind auch eine großfamilie und suchen immer verdammt lange nach hotels mit familienzimmer mit durchgangstür. dann gibt es auch den kinderfestpreis. wir haben uns für den nächsten sommer einen familienclub in soma bay ausgeguckt. super strand gute schnorchelmöglichkeiten, surfen und natürlich baden.

wichtig kein fluglärm.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Phila
    geschrieben 1195388939000

Hallo McMonnie,

meinst du den 1-2fly Club Caribbean World Soma Bay???

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Bubilein
    geschrieben 1195390666000

...genau das Hotel meint McMonnie. ;)

Gruß

• sienna
    geschrieben 1195394873000

Wir sind gerade aus dem Sunrise Select Garden Beach zurückgekommen, das liegt direkt neben dem Dana Beach.

Deshalb kann ich vom Strand her sagen das er absolut kindgerecht ist, mann kann direkt ins Wasser gehen und es ist schön flach abfallend.

Hatten mit unserer 2 Jährigen keinerlei Probleme.

Fluglärm hatt mich persönlich nicht gestört aber es sind schon viele Flieger wo da Tag für Tag kommen.

Für deine Großfamile kann ich dir aber auch die Suite im Sunrise empfelen

Ein großer Wohnraum und 2 Schlafzimmer mit 2 Bädern.

Ein Zimmer Mit großen Doppelbett und eins mit 2 französischen Betten.

Das Kleinkind könnt Ihr ja in eins der zimmer im Zustellbett haben.

• McMonnie
    geschrieben 1195396407000

Danke Bubilein, dass du bereits geantwortet hast. ;)

• Georg54
    geschrieben 1195417170000

@Phila

Hallo Eveline, ich wollte dir das Dana Beach nicht abspenstig machen. Macht ja sonst einen ganz guten Eindruck. Es liegt ja auch, im Gegensatzt zu den Primasol Hotels, nur an der Einflugschneise. Aber die ganzen Hotels im Süden von Hurghada, ich weiß nicht... etwas weit weg!

Zum Giftun gibt es hier übrigens einen riesigen Thread!

Ich habe mich noch mal an das Siva Grand Beach zurück erinnert. Da waren im Haupthaus auf jeder Etage einige Familienzimmer vorhanden. Zwar wenige und die sind so wie es Aussieht nicht in der normalen Buchung. Ich persönlich finde das Hotel etwas besser als das Giftun, das ist aber Geschmackssache. Eventuell da mal bei ETI anrufen oder auch hier bei HC mitschecken! Einen Vorteil hat das Siva auf alle Fälle, dadurch das es zur RedSea Gruppe gehört und fast nur durch ETI buchbar ist gibt es sehr wenige Osteuropäer dort. Zum Siva gibt es hier auch einen Thread.

Siva und Giftun sind nicht für's Schnorcheln geeignet, das einzige Ziel von beiden Hotels ist ein Wrack zu dem man Schwimmen kann. Es gibt aber reichlich Ausflüge dieser Art. Besonders gefallen hat mir die riesige Sandbank (Landzunge) am Strand vom Siva. Bekannte fliegen übrigens regelmäßig mit Kinder ins Giftun.

Vor dem Giftun und dem Siva dann eine schöne Flaniermeile mit Geschäften usw.. zum Grand Hotel und Grand Resort ist es übrigens auch nicht weit. Ist zwar noch nicht in der Stadt, aber ganz im Süden von Hurghada fehlt das alles.

ist in den Herbstferien natürlich auch alles eine Preisfrage!

lg Georg

• McMonnie
    geschrieben 1195419039000

hallo phila,

es ist richtig im Süden von Hurghada fehlt die Flaniermeile. Obwohl Soma Bay nicht so weit von Safaga entfernt ist ca. 8 km. Es kommt eben darauf an, was man im Urlaub machen möchte. Unsere Kids möchten nicht shoppen oder abends durch Hurghada flanieren. Die wollen im Sommer nur Strand, Schwimmen, Schnorcheln, Kidsclub und den ganzen Tag Animation haben, Surfen und Segeln. Erfahrungsgemäß vielleicht mal einen oder zwei Ausflüge - Wüstensafari o.ä.

Giftun liegt natürlich ziemlich zentral, ist ja auch eines der ältesten Häuser am Platze.

Viel Spaß noch

Gruß

• Georg54
    geschrieben 1195428208000

@McMonnie

Hallo Yvonne, ich sprach nicht von der Soma Bay sondern von den Hotels um das Golden 5 welche phila in der Auswahl hatte. Diese dann zum Vergleich mit Hotels an der Flaniermeile oder sogar zu Hotels nähe Hurghada direkt (Sekalla oder Downton).

Makadi Bay und Soma Bay sind wieder ein ganz anderes Thema!

Entfernung (Luftlinie) von Sekalla zur Flaniermeile um Siva und Giftun ca. 3 km (da ist aber auch schon etwas direkt in der Nähe) nach Dana Beach ca. 13 km und zur Makad Bay ca. 25 km. Zur Soma Bay über 40 km. Die Soma Bay gehört dann ja auch nach Safaga und nicht mehr zu Hurghada.

lg Georg

• McMonnie
    geschrieben 1195429926000

Hallo Georg,

kein Problem Mißverständnisse kommen vor und gut das wir darüber geredet haben :D. Mir persönlich gefällt die Ecke um Golden 5 nicht so gut.

Grüße

Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!