• maruke
    geschrieben 1177594861000

ja ich habe auch schon gehört, dass der Stran dort nicht gut ist, mein Vater meinte wenn man ein paar meter nach links geht kommt eine Stelle wo man super reinkommt. Ja ich habe auch ein bißchen Angst vor den Fischen etc. mal sehen wie es wird.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und wenn wir wieder da sind berichte ich mal wie das Sunset ist.

Bis denne

LG

• jetstream2x4
    geschrieben 1177796164000

Also, den 3000 Bereich hab ich mir emotional auch vorgemerkt ... wurd mir als guter ruhiger tipp auch empfohlen ... wobei die idee mit der Email auch nicht schlecht ist, Palmenandy ... meinste die behalten nen zimmerwunsch im auge? Wenn ja käme ich glatt in versuchung, die mal anzutipseln ... :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1177806546000

haja ich meine schaden kann es auf jeden Fall nicht und wenn nicht dann nicht aber ich gehe schwer davon aus das des klappt weil des Hotel wird von einer Deutschen sogar geleitet.

Die bei Fragen und Reklamationen auch immer zur Seite stand :D

Viel Spass im Makadi Palaca

• shira1976
    geschrieben 1177930631000

Hallöchen,

bin seit heute wieder daheim. Meine Mutter hatte mir vom MakadiBay-Forum die Horror-Baustellen-Foto´s gezeigt und nicht verstehen können, wie ich das Hotel buchen konnte.

Ich bin mehr als glücklich darüber, dass Hotel gebucht zu haben. Ich wollte mich mit meinem Mann 2 Wochen erholen und schnorcheln. Dafür war dieses Hotel die beste Wahl. Sehr nettes Servicepersonal. Kulinarisches Angebot vom Feinsten.

Strand- und Poolliegen sehr groß und mit bequemer Auflage, man hängt nicht so aufeinander, wie in den anderen Hotels - wir sind bis Makadi-Beach vorgelaufen.

Würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung!

Liebe Grüßle

Sonne1976

• shira1976
    geschrieben 1177930894000

ach, nochwas. die leute die schimpfen, dass sie am pool staub vom bau abbekommen haben, sind selbst schuld. die poollandschaft ist riesig. wir haben auch noch 11.30 Uhr tolle Plätze am Pool gefunden. Wir hatten das Zimmer 5005, neues Gebäude mit Blick auf Pool, rechts von der Sunset-Bar - also Baustelle war direkt hinter uns. ich bin normal sehr empfindlich mit Geräuschen, aber da haben mich die quakenden Frösche mehr genervt. Ab dem 4. Stockwerk wurde bei uns im Haus auch noch gebaut, aber das war für uns auch kein Problem. Wir waren ganz unten mit einer Riesenterrasse. Im Zimmer selbst hat man nichts mitbekommen. Im Hausflur hat man denn eher mal gerochen, dass grad der Maler oder so gearbeitet hat.

• shira1976
    geschrieben 1177931659000

Schnorcheln:

das der Strand nicht der tollste ist, ist kein geheimnis. kommt aber auch wieder drauf an, was man möchte. ich wollte unbedingt schnorcheln. brauchte also ein hotel mit hausriff, da ich das bootfahren nicht vertrage.

wir haben 2 - 3 Tage gebraucht bis wir den für uns optimalen Einstieg gefunden haben. Wenn man auf´s Meer guckt und dann ca. 5 min. nach rechts läuft, macht der strand einen "bogen". dort sieht man dann schon, die helleren Stellen im Meer, wo Sand liegt. Da kann man sehr gut reinlaufen (mit Badeschuhe) und auch gut durch´s riff durchkommen, da es dort unterbrochen ist. Etwas weiter rechts, wo ein Strandhochsitz steht, kann man auch wieder sehr gut rein. (sehr viele russen, da "ihr" hotel dort angrenzt).dort baden auch oft leute, da dort der einstieg auch auf sand. wir sind gern beim ersten einstieg rein und beim zweiten wieder raus. waren gemütliche 30 schnorchelminuten. sehr zu empfehlen.

• Statgate67_72
    geschrieben 1178233686000

@'palmenandy' sagte:

Hallo maruke also zum einen kann ich sagen das im Makadi Palace nicht gebaut wird es wird direkt daneben gebaut.

Ich glaube es wird ein SPA oder sowas in der Art.

Selbst wenn im Makadi Palace gebaut wird dann merkt man des nicht des ist so groß haben auch überhaupt nix mitbekommen wo des SPA noch am Aufbau war vielleicht wenn du direkt an der Baustelle steht.

Wenn nicht geh ins Reisebüro oder schreib ihnen eine e-mail das du in den 3000 Bereich willst des ist direkt mitten in der Anlage ist total ruhig und bist schnell an den Restaurants und Bars.

Fährst du ins Makadi 'Palace oder überlegst du es dir noch? :D

LG Palmenandy

Hallo Palmenandy,

wann bist Du denn in diesem Jahr vor Ort ???

Wir fliegen am 11.08.07 von Düsseldorf.

Ach übrigens, das mit der e-mail vorab klappt ganz gut. Bis jetzt hatten wir immer Glück. Im letzten September war der Sunset Grill für Getränke schon geöffnet und der Bau des Makadi Spa Hotels gleich nebenan hat auch nicht weiter gestört.

Freuen uns schon riesig ;-)))

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Catsegler
    geschrieben 1178277053000

@'Statgate67_72' sagte:

und der Bau des Makadi Spa Hotels gleich nebenan hat auch nicht weiter gestört.

Freuen uns schon riesig ;-)))

Wie jetzt?? Dachte immer, die Baustelle würde mal Makadi Family Star heissen ?? Gibt sogar eine Hotelbewertung darüber vom August letzten Jahres. Das Ding ist bis heute noch nicht fertig. Von bewohnt will ich erst gar nicht reden. Soviel zu Hotelbewertungen :D :D :D

Hätte jetzt auch darauf gewettet, dass die bis Mitte des Jahres fertig sind. Wie siehst du das ?? Wollen nämlich event. im Okt. noch mal hin.

Wir waren März 2006 dort. Den Einstieg ins Wasser (Meer) fand ich übrigens nicht sooo schwierig. Ein geübter Schwimmer schafft das leicht. Und so eine grosse Fischvielzahl direkt am Hausriff gibt es in der ganzen Makadi Bay nicht mehr. Und so eine schöne Blumen- und Palmenreiche Strandpromenade erst Recht nicht !!

Hat die kleine Wassersportstation neben dem Arabesque wie versprochen ausser Surfbrettern mittlerweile Catamarane (Hobie-Cat etc.) zum ausleihen ?? Weisst du was darüber ?

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Statgate67_72
    geschrieben 1178481416000

@'Catsegler' sagte:

Wie jetzt?? Dachte immer, die Baustelle würde mal Makadi Family Star heissen ?? Gibt sogar eine Hotelbewertung darüber vom August letzten Jahres. Das Ding ist bis heute noch nicht fertig. Von bewohnt will ich erst gar nicht reden. Soviel zu Hotelbewertungen :D :D :D

Hätte jetzt auch darauf gewettet, dass die bis Mitte des Jahres fertig sind. Wie siehst du das ?? Wollen nämlich event. im Okt. noch mal hin.

Wir waren März 2006 dort. Den Einstieg ins Wasser (Meer) fand ich übrigens nicht sooo schwierig. Ein geübter Schwimmer schafft das leicht. Und so eine grosse Fischvielzahl direkt am Hausriff gibt es in der ganzen Makadi Bay nicht mehr. Und so eine schöne Blumen- und Palmenreiche Strandpromenade erst Recht nicht !!

Hat die kleine Wassersportstation neben dem Arabesque wie versprochen ausser Surfbrettern mittlerweile Catamarane (Hobie-Cat etc.) zum ausleihen ?? Weisst du was darüber ?

Catsegler

Hey Catsegler,

die Baustelle des Makadi Family Star befindet sich direkt rechts neben dem Makadi Palace, wenn Du vor dem Haupteingang ( zur Lobby) stehst. Also sozusagen in 2. Strandreihe. Die Bauweise ist wie im Grand Makadi. Alles 2- 3 geschossig und sehr farbenfroh. Auf Nachfrage erhielten wir im September 2006 die Auskunft, dass sowohl das Family Star,als auch die angrenzende Makadi Mall vorr. in 6 Monaten eröffnet werden ;-( . Ganz offensichtlich ist bis heute noch nichts passiert. Das Family Star wird in Zukunft die Familienzimmer für die Gäste des MP stellen. Zwar gibt es dort ein eigenes Buffetrestaurant, jedoch werden Pool und Strand, sowie weitere Einrichtungen des MP genutzt.

Die Baustelle direkt am Strand, welche hier so oft beschrieben wird, wird laut Auskunft des Red Sea Journals das neue ,, Schlagschiff " der Red Sea Kette und das Makadi Spa Hotel werden. Wenn ich die hier veröffentlichten Bilder, mit unseren eigenen von 09/2006 vergleiche, bin ich echt überrascht, wie hoch die Bauten mittlerweile sind.

Insgeheim bin ich ganz froh, dass die wirkliche Klasse der Anlage, nicht immer so gut rüberkommt ;-))) ... sonst wäre das Hotel in naher Zukunft völlig überlaufen und wer will das schon ????

Da ich selber gerne kleine CAT's segle, wäre es mir sofort aufgefallen, wenn im Arabesque ein Hobby CAT gewesen wäre ;-((((

Wir nutzen übrigens zum Schnorcheln den Sandeinstieg, ca. 300 m rechts vom MP. Gut zu erkennen, da hier meistens die Tauchschiffe anhalten und vor Anker gehen. Mühevolle Einstiege und unnötige Verletzungen erspart man sich. Unser Sohn (5 ) schnorchelt hier problemlos.

Ich werde im Sommer auf jeden Fall beide Augen aufhalten und wenn Du Lust auf ein Feedback hast, melde Dich !!!

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden wünschen Nadine & Family

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Catsegler
    geschrieben 1178536268000

@'Statgate67_72' sagte:

Insgeheim bin ich ganz froh, dass die wirkliche Klasse der Anlage, nicht immer so gut rüberkommt ;-))) ... sonst wäre das Hotel in naher Zukunft völlig überlaufen und wer will das schon ????

SO ISSES !!

Bedankt für deine Informationen. Das mit dem Red Sea Hotel wusste ich bisher nicht. Dachte, für die Baustelle wäre einzig und allein das Family Star verantwortlich.

Schön auch, hier mal jemand kennenzulernen, der sich fürs segeln interessiert :D :D

Wann ward ihr denn das letzte Mal im Makadi Komplex (Grand /Palace) ?? Kriege das jetzt nicht auf die Reihe. Wir waren März 06 dort. Fanden es super !!

Obwohl die ursprüngliche Idee, öfters zu Fuss bis zum Iberotel Makadi Beach zu laufen, um bei der dortigen Surf-Motion Station deren Top-Cat auszuleihen, nicht hinhaute. Kannten das Hotel und die Wassersportstation von einem früheren Besuch. Bin dort auch viel Cat gesegelt. Leider hatten wir den langen Fussweg unterschätzt :disappointed: Ausserdem war sehr oft Starkwind (mit Sonnenschein), da wäre Catsegeln eh nicht möglich gewesen.

Haben dann die neue kleine Wassersportstation zwischen Sunrise und Arabesque entdeckt. Die hatten leider nur Surfbretter. Bin ich auch ein paarmal mit gefahren. Aber der Cheffe der Station meinte, in 07 hätte er dann auch einen Cat.

Gab auch im Arabesque selbst einen (oder zwei??) Cat`s. Leider auf Anfrage nur für deren Klientel (meist Italienische Gäste) zugänglich.

Wäre dir also verbunden, wenn du mich auf dem neuesten Stand halten würdest. Sowohl segeltechnisch

als auch baustellentechnisch :laughing: :rofl: :rofl:

Euch jedenfalls einen schönen Urlaub in Makadi !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!