@'Catsegler' sagte:
Wie jetzt?? Dachte immer, die Baustelle würde mal Makadi Family Star heissen ?? Gibt sogar eine Hotelbewertung darüber vom August letzten Jahres. Das Ding ist bis heute noch nicht fertig. Von bewohnt will ich erst gar nicht reden. Soviel zu Hotelbewertungen :D
Hätte jetzt auch darauf gewettet, dass die bis Mitte des Jahres fertig sind. Wie siehst du das ?? Wollen nämlich event. im Okt. noch mal hin.
Wir waren März 2006 dort. Den Einstieg ins Wasser (Meer) fand ich übrigens nicht sooo schwierig. Ein geübter Schwimmer schafft das leicht. Und so eine grosse Fischvielzahl direkt am Hausriff gibt es in der ganzen Makadi Bay nicht mehr. Und so eine schöne Blumen- und Palmenreiche Strandpromenade erst Recht nicht !!
Hat die kleine Wassersportstation neben dem Arabesque wie versprochen ausser Surfbrettern mittlerweile Catamarane (Hobie-Cat etc.) zum ausleihen ?? Weisst du was darüber ?
Catsegler
Hey Catsegler,
die Baustelle des Makadi Family Star befindet sich direkt rechts neben dem Makadi Palace, wenn Du vor dem Haupteingang ( zur Lobby) stehst. Also sozusagen in 2. Strandreihe. Die Bauweise ist wie im Grand Makadi. Alles 2- 3 geschossig und sehr farbenfroh. Auf Nachfrage erhielten wir im September 2006 die Auskunft, dass sowohl das Family Star,als auch die angrenzende Makadi Mall vorr. in 6 Monaten eröffnet werden . Ganz offensichtlich ist bis heute noch nichts passiert. Das Family Star wird in Zukunft die Familienzimmer für die Gäste des MP stellen. Zwar gibt es dort ein eigenes Buffetrestaurant, jedoch werden Pool und Strand, sowie weitere Einrichtungen des MP genutzt.
Die Baustelle direkt am Strand, welche hier so oft beschrieben wird, wird laut Auskunft des Red Sea Journals das neue ,, Schlagschiff " der Red Sea Kette und das Makadi Spa Hotel werden. Wenn ich die hier veröffentlichten Bilder, mit unseren eigenen von 09/2006 vergleiche, bin ich echt überrascht, wie hoch die Bauten mittlerweile sind.
Insgeheim bin ich ganz froh, dass die wirkliche Klasse der Anlage, nicht immer so gut rüberkommt )) ... sonst wäre das Hotel in naher Zukunft völlig überlaufen und wer will das schon ?
Da ich selber gerne kleine CAT's segle, wäre es mir sofort aufgefallen, wenn im Arabesque ein Hobby CAT gewesen wäre (((
Wir nutzen übrigens zum Schnorcheln den Sandeinstieg, ca. 300 m rechts vom MP. Gut zu erkennen, da hier meistens die Tauchschiffe anhalten und vor Anker gehen. Mühevolle Einstiege und unnötige Verletzungen erspart man sich. Unser Sohn (5 ) schnorchelt hier problemlos.
Ich werde im Sommer auf jeden Fall beide Augen aufhalten und wenn Du Lust auf ein Feedback hast, melde Dich
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden wünschen Nadine & Family