bin ab 17.5.07 da, catsegler ... ich denke mal, ich mach vielleicht ein kleines posting wie mein erster eindruck ist ...
Baustelle Makadi Palace
-
geschrieben 1178561084000Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
-
geschrieben 1178575418000
Bedankt, jetstream :D
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1178921891000
@'Catsegler' sagte:
SO ISSES !!
Bedankt für deine Informationen. Das mit dem Red Sea Hotel wusste ich bisher nicht. Dachte, für die Baustelle wäre einzig und allein das Family Star verantwortlich.
Schön auch, hier mal jemand kennenzulernen, der sich fürs segeln interessiert :D
Wann ward ihr denn das letzte Mal im Makadi Komplex (Grand /Palace) ?? Kriege das jetzt nicht auf die Reihe. Wir waren März 06 dort. Fanden es super !!
Obwohl die ursprüngliche Idee, öfters zu Fuss bis zum Iberotel Makadi Beach zu laufen, um bei der dortigen Surf-Motion Station deren Top-Cat auszuleihen, nicht hinhaute. Kannten das Hotel und die Wassersportstation von einem früheren Besuch. Bin dort auch viel Cat gesegelt. Leider hatten wir den langen Fussweg unterschätzt Ausserdem war sehr oft Starkwind (mit Sonnenschein), da wäre Catsegeln eh nicht möglich gewesen.
Haben dann die neue kleine Wassersportstation zwischen Sunrise und Arabesque entdeckt. Die hatten leider nur Surfbretter. Bin ich auch ein paarmal mit gefahren. Aber der Cheffe der Station meinte, in 07 hätte er dann auch einen Cat.
Gab auch im Arabesque selbst einen (oder zwei??) Cat`s. Leider auf Anfrage nur für deren Klientel (meist Italienische Gäste) zugänglich.
Wäre dir also verbunden, wenn du mich auf dem neuesten Stand halten würdest. Sowohl segeltechnisch
als auch baustellentechnisch :rofl: :rofl:
Euch jedenfalls einen schönen Urlaub in Makadi !!
Catsegler
Hey Catsegler,
... wir waren zuletzt im September 2006 vor Ort. Da gab es im Fort Arabesque für uns keinen CAT. Wie Du schon sagst, die überwiegende Klientel dort ist italienisch und nicht zu überhören.
Aber wir werden es ausprobieren und ich werde Dir ein Feedback geben )
Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay -
geschrieben 1184589057000
kann mir jemand sagen wie es momentan mit der baustelle in Makadi Palace aussieht ?
-
geschrieben 1184626544000
Sind vor 2 Wochen zurück gekommen, es wird dran gearbeitet aber wirkliche Fortschritte sind leider immer noch nicht zu erkennen
-
geschrieben 1184677606000
Ueberhaupt keine Fortschritte, fuer die Gaeste des Palace je nach Zimmerlage echt nicht schoen
-
geschrieben 1184680235000
Au Backe, das tut mir leid!!!
Aber sag keiner, ich hätte euch nicht gewarnt. Habe früh genug darauf hingewiesen, dass man momentan im Grand wg. der Baustelle besser aufgehoben ist. Dachte allerdings, die wären schon in den letzten Gängen. Waren im März 06 dort, da hatten sie gerade angefangen. Das sind aber auch ein paar langweilige Arbeiter!!!!!!
Wenn du son Baustellenzimmer hast, meine Empfehlung, an der Rezeption mal einen Schein vorzeigen wo dieses 50 € Zeichen drauf ist. Und ein anderes Zimmer verlangen. Nicht zimperlich sein mit der Scheingrösse, schliesslich ist Schulferienzeit und das Hotel sicher ziemlich belegt.
Viel Glück
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1184754593000
hmmm ok ich wollte gleich buchen gehen also ganz wichtig ich will nur ins Makadi Palace damit ich in jedem Restaurant essen gehen kann usw.... Wenn ich bei der Buchung angeben das ich nicht an die Baustelle möchte sondern weiter eher richung melange dome bekomm ich so ein Zimmer letzes Jahr buchten wir das Hotel mit bemerkung zimmer ganz oben und haben dies bekommen. Frage kann ich auch wenn ich Grand Makadi nutzer bin Makadi Palace restaurants mitbenutzten nein oda??????
-
geschrieben 1184758180000
Ja, du kannst im Hauptrestaurant vom Makadi Palace auch essen gehen; ist mit in AI.
*Lach*, die Arbeiter kommen mit dem Bau nicht weiter weil sie die ganze Zeit auf dem Dach stehen und den Mädels im Bikini hinterher schauen.
-
geschrieben 1184762673000
@marita42 sagte:
*Lach*, die Arbeiter kommen mit dem Bau nicht weiter weil sie die ganze Zeit auf dem Dach stehen und den Mädels im Bikini hinterher schauen.
DAS nenne ich doch mal eine *sinnvolle* Tätigkeit
Im Grand kannst du auch ohne die Möglichkeiten des Palace *Das grosse ******** kriegen. Schätze mal die Essstationen (mit denen die OFFIZIELL auch im Palace genutzt werden dürfen), auf 6-8 Restaurants und Bistros. Erstens. Zweitens kannst du es so machen, wie hier schon jemand mal dargestellt. Übers Armband die Armbanduhr, kannst du überall rein. Dann hast du ca. 10 Fressstationen. Drittens kannst du auch ein Aufgeld zahlen, dann kannst du auch ohne Armbanduhr ALLES benutzen. Auf jeden Fall hast du dann NULLKOMMANIX mit einer Baustelle zu tun!!
Und letzteres scheint mir momentan ENTSCHIEDEN wichtiger zu sein als *Das grosse ********
Und viertens last but not least hast du im Grand eh die Zimmer mit der schöneren Sicht auf Meer. Wenn du denn ein solches bekommst Kleiner Geldschein an der Rezeption tut in dieser Hinsicht Wunder!! Und die Anlage ist eh eine Gesamtanlage. Da weisst du sowieso nie so genau, wo du dich gerade befindest. Z.B. sind alle Pools gemeinsam nutzbar. Nur mal so.
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare)