• Michael10_02_71
    geschrieben 1212257149000

Mit altours und TUI schon mehrmals gebucht und die sind top. Immer für einen da ob in Deutschland oder am Urlaubsziel einfach Klasse. Bei FTI nur schlechte Erfahrungen hier in Deutschland zwar erreichbar, dann frech und skrupellos. Im Urlaubsland bemüht es allen recht zu machen. Habe mich 7 Monate über Anwalt mit denen gestritten.

LG

• Molamola
    geschrieben 1212259906000

Also wenn mir das passiert wäre, was Serendipity1 hier schildert, wäre ich keinesfalls "relativ zufrieden", sondern "relativ wütend". Erstaunlich, was man immer wiede lesen muss, wie Unternehmen ihre Kunden behandeln. Engelreisen sind doch die, die negative Erfahrungsberichte immer gleich sperren lassen, gelle?

Wir haben bis jetzt immer Glück gehabt mit unseren Ägyptenreisen.

Entweder buchen wir bei Veranstaltern, die relativ viel Service haben (Visum inclusive), wie z.B. Neckermann, Bucher, TUI. Da gibt es zwar dann mal erstaunte Blicke, dass wir keinen Reiseleiter brauchen, unser Transfer bereits privat organisiert ist usw, aber es wird alles akzeptiert. Wir nutzen solche Veranstalter nur, wenn es für Flug+Übernachtung günstige Angebote gibt.

Oft buchen wir über einen grossen Tauchreiseveranstalter, das ist immer sehr angenehm. Da wird man mit dem Microbus abgeholt, es gibt was zu trinken, man wird individuell betreut. Man ist mehr Freund und Gast wie Kunde.

Ansonsten auch individuell, wenn es die Schnäpchenflüge mal hergeben (leider können wir oft nur zu komischen Zeiten reisen)

LG mola

• serendipity1
    geschrieben 1212349043000

[quote=Molamola]Also wenn mir das passiert wäre, was Serendipity1 hier schildert, wäre ich keinesfalls "relativ zufrieden", sondern "relativ wütend". Erstaunlich, was man immer wiede lesen muss, wie Unternehmen ihre Kunden behandeln. Engelreisen sind doch die, die negative Erfahrungsberichte immer gleich sperren lassen, gelle?

Hi @ all,

genau aus dem Grund hab ich es so formuliert, damit es absolut keinen Grund gibt, diesen ERfahrungsbericht zu sperren ;)

Schönen Abend wünscht

Serendipity1

• luisapi
    geschrieben 1212363363000

Bei Neckermann und ITS habe ich leider bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht! :disappointed:

Tui, Alltours und xxxxxxxxxxx kann ich da eher schon positiv erwähnen! :D

Werbung entfernt, da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt !

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1212376115000

Das ganze leidige Thema zu Visa am Bankschalter mit anschließenden Schwierigkeiten mit den Reiseleitern ist doch ganz einfach zu regeln. Man kann ja wohl sagen, dass man ein Visum für längere Zeit hat und fertig. Wo ist da bitte ein Problem? Ich finde, das Thema wird hier immer und immer wieder unnötig ausgebreitet. Es gibt ein Langzeit-Visum, das man ja haben könnte, kein Reiseleiter hat das Recht, Einsicht in den Personalausweis zu verlangen. Die zweite Variante ist, zu kontern und einfach nach dem vollständigen(!) Namen zu verlangen und eine Beschwerde anzukündigen. Diese Herren meinen nämlich alle, sie seien die Ober-Staats-Vertreter. Bei meinem Transfer wollte der Reiseleiter im Bus auch von mir die 25 Euro einkassieren, hab kurz und bündig gesagt, ich hätte mein Visum und hab weiter aus dem Fenster geschaut. Verunsichert war er jedenfalls erst mal durch meine unbeirrte Antwort. Hab am Anfang genau so Lehrgeld gezahlt und hab gemeint, man müsste den Herren glauben. Leider haben in meinem Bus 4 Leute das getan, das waren schon mal etwa 70 Euro unnötige Ausgabe. Im übrigen sind die begleitenden Herren nicht die Schuldigen, die tun auch nur das, was sie von oben gesagt bekommen. Am Schluss war nur noch ich im Bus, da hab ich den Burschen ins Gebet genommen und gefragt, warum er sich eigentlich für solche Sachen verwenden lässt. War nämlich ein ganz patenter Kerl, der sich in seiner Haut bei diesen Aktionen auch nicht wohl fühlte. Wusste wohl genau, was er da anrichtet. Aber diese Herren sind heilfroh, diesen Job zu haben. Wir würden an deren Stelle genau so handeln, wenn wir einen sauberen Arbeitsplatz mit einem einigermaßen annehmbaren Gehalt hätten und mit unserer Arbeit einen gewissen Eindruck schinden könnten. Sie wissen genau (oder werden entsprechend darauf geschult), dass da Urlauber kommen, die sich mit Ägypten oft wenig bis gar nicht auskennen und deren erste Ansprechpartner sie sind und diese Position wissen sie genau auszukosten. Wenn man dann auch noch ein bisschen weiß, aus welchen Gegenden und den dazu gehörenden Verhältnissen sie kommen, kann man verstehen, dass sie sich auf ihrem Posten so aufführen. In der Regel sind das alles nämlich Burschen, die aus einfachen Verhältnissen in kleinsten Dörfern oder auch nur Siedlungen stammen und nicht die großen Herren aus Hurghada sind, die sie versuchen darzustellen. Das was sie so großspurig versprühen, ist nur eingetrichtert und nach ihren Vorstellungen, dass es gut sei, noch eine Spur mehr aufgemotzt.

• Molamola
    geschrieben 1212402773000

Tok-tok, magst du bitte ein paar Absätze in deinen Beitrag machen. Er ist bestimmt wertvoll für den Thread, aber unmöglich zu lesen.

Danke

Mola

• firerina
    geschrieben 1212403224000

Mir ging es auch viel mehr darum,ob Neckermann,TUI und wie sie alle heißen,auch zb.diesen Late Night check out anbieten.

Für Flüge die Nachts (bzw.Morgens) ins Heimatland gehen ist dieses bei ETI zum beispiel ja super geregelt.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1212410316000

salam firerina..du kannst in jedem hotel,egal welcher veranstalter gegen eine geringe gebühr ein zimmer nach der normalen auscheckzeit (12.00h)bekommen und bewohnen bis zu deinem abflug,bei bestehender zimmerkapazität versteht sich,je nach hotel ist der tarif unterschiedlich lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • firerina
    geschrieben 1212411108000

Super,genau das wollte ich wissen.

Vielen Dank

LG Rina ;)

• Starrington
    geschrieben 1212706306000

Hallo!

jetzt bin ich aber baff ... der Beitrag von Serendipity1 hätte glatt von mir sein können, wir haben mit Engel Reisen ganz ähnlich zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.

OK, das mit dem Visum ist tatsächlich ein leidiges Thema, aber in einigen Punkten muss ich TokTok-Fahrerin doch sehr widesprechen: Wir sind von den Repräsentanten von Engel Reisen ähnlich wie auch Serendipity1 regelrecht bedroht worden. Man würde unsere Hotelbuchungen rückgängig machen, falls wir nicht zahlen würden. Besagten Boss haben wir auch per Hady ans Ohr gehalten bekommen und der hat dann auch noch ordentlich Dampf abgelassen.

Nun, wir haben schließlich für Transfer und Visum bezahlt, weil wir durch die Drohungen doch etwas eingeschüchtert waren. Nun, mit den 50 Euro Lehrgeld konnten wir uns abfinden.

Richtig spannende wurde es dann aber vor Ort: Als 'Entschädigung' für die Strapazen am Flughafen wurde uns angeboten nach ein paar Tagen in ein schöneres Hotel zu wechseln. Wir lehnten dankend ab - ein Umzug war uns zu nervig, mit dem Hotel waren wir zufrieden und den Stress am Flughafen hatten wir eh schon lägst vergessen und verziehen. Aber irgendwie wollte unser Freund von Engel Reisen nicht locker lassen ... um eine SEHR lange Geschichte abzukürzen: das Hotel war überbucht, Engel Reisen hat uns schließlich in ein anderes Hotel verfrachtet. Alle Ausflüge für den 'Umzugstag' mussten wir absagen und wir wurden gegen mittag in ein anderes Hotel verfrachtet - doch hier waren leider noch gar keine Zimmer frei. Wir durften also einen halben Tag in der Hotellobby auf unsern Koffern sitzend verbringen.

Endlich in unserem neuen Domizil angekommen, hatten wir erstmal ein paar Tage Ruhe von Engel Reisen.

Drei Tage vor dem geplanten Abflug dann das nächste Überraschungsangebot a la Engel Reisen: Der Eückflug ist überbucht! Wir sollen einen Tag früher abreisen, sooo viel mehr gäbe es eh nicht zu sehen, da würde ein Tag mehr oder weniger ja nichts ausmachen (den Spruch habe ich mir nicht ausgedacht!).

Was für ein Urlaub - danach habe ich es mir erstmal zuhause ein paar Tage auf dem Balkon gemütlich gemacht um mich von Engel Reisen zu erholen. Einen kurzen Versuch mit Engel Reisen in Deutschland zu einer Einigung zu finden haben wir schnell aufgegeben, uns ist blanke Ignoranz entgegengekommen. Den Stress wollten wir uns nicht nochmal antun, aber unsere Konsequenz ist klar: Beim nächsten Mal lieber Bengel Reisen ;)

Achaja, wir haben in Ägypten auch noch einige Mitleidende getroffen, die ganz ähnliche Geschichten zu berichten hatten ... ebenfalls mit Engel Reisen.

Trotzdem: Die Diskussionen mit den Engeln vor Ort war bisweilen bizarr-komisch, damit konnte ich schon die eine oder andere Kneipen-Runde unterhalten - und das ist doch auch was wert, oder?

LG, Buck!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!