Hallo!
jetzt bin ich aber baff ... der Beitrag von Serendipity1 hätte glatt von mir sein können, wir haben mit Engel Reisen ganz ähnlich zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.
OK, das mit dem Visum ist tatsächlich ein leidiges Thema, aber in einigen Punkten muss ich TokTok-Fahrerin doch sehr widesprechen: Wir sind von den Repräsentanten von Engel Reisen ähnlich wie auch Serendipity1 regelrecht bedroht worden. Man würde unsere Hotelbuchungen rückgängig machen, falls wir nicht zahlen würden. Besagten Boss haben wir auch per Hady ans Ohr gehalten bekommen und der hat dann auch noch ordentlich Dampf abgelassen.
Nun, wir haben schließlich für Transfer und Visum bezahlt, weil wir durch die Drohungen doch etwas eingeschüchtert waren. Nun, mit den 50 Euro Lehrgeld konnten wir uns abfinden.
Richtig spannende wurde es dann aber vor Ort: Als 'Entschädigung' für die Strapazen am Flughafen wurde uns angeboten nach ein paar Tagen in ein schöneres Hotel zu wechseln. Wir lehnten dankend ab - ein Umzug war uns zu nervig, mit dem Hotel waren wir zufrieden und den Stress am Flughafen hatten wir eh schon lägst vergessen und verziehen. Aber irgendwie wollte unser Freund von Engel Reisen nicht locker lassen ... um eine SEHR lange Geschichte abzukürzen: das Hotel war überbucht, Engel Reisen hat uns schließlich in ein anderes Hotel verfrachtet. Alle Ausflüge für den 'Umzugstag' mussten wir absagen und wir wurden gegen mittag in ein anderes Hotel verfrachtet - doch hier waren leider noch gar keine Zimmer frei. Wir durften also einen halben Tag in der Hotellobby auf unsern Koffern sitzend verbringen.
Endlich in unserem neuen Domizil angekommen, hatten wir erstmal ein paar Tage Ruhe von Engel Reisen.
Drei Tage vor dem geplanten Abflug dann das nächste Überraschungsangebot a la Engel Reisen: Der Eückflug ist überbucht! Wir sollen einen Tag früher abreisen, sooo viel mehr gäbe es eh nicht zu sehen, da würde ein Tag mehr oder weniger ja nichts ausmachen (den Spruch habe ich mir nicht ausgedacht!).
Was für ein Urlaub - danach habe ich es mir erstmal zuhause ein paar Tage auf dem Balkon gemütlich gemacht um mich von Engel Reisen zu erholen. Einen kurzen Versuch mit Engel Reisen in Deutschland zu einer Einigung zu finden haben wir schnell aufgegeben, uns ist blanke Ignoranz entgegengekommen. Den Stress wollten wir uns nicht nochmal antun, aber unsere Konsequenz ist klar: Beim nächsten Mal lieber Bengel Reisen
Achaja, wir haben in Ägypten auch noch einige Mitleidende getroffen, die ganz ähnliche Geschichten zu berichten hatten ... ebenfalls mit Engel Reisen.
Trotzdem: Die Diskussionen mit den Engeln vor Ort war bisweilen bizarr-komisch, damit konnte ich schon die eine oder andere Kneipen-Runde unterhalten - und das ist doch auch was wert, oder?
LG, Buck!