• Flöhchen
    geschrieben 1190536194000

Hallo,

nach unserem "tollen" Sommer haben wir uns entschlossen, doch noch einmal in diesem Jahr Sonne zu tanken.

Wir suchen nun ein preiswertes Hotel - am liebsten mit Einstieg ohne Steg - mit guten Schnorchelmöglichkeiten auch bei starkem Wind, wo nicht den ganzen Tag die rote Fahne zu sehen ist und die Strömung sich in Grenzen hält.

Wer kann helfen?

Lieben Gruß

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • birste
    geschrieben 1190540390000

Hallo,

würde Dir das Bel Air, das Arabia oder das Arabella in Hurghada empfehlen. ist alles in einer Ecke , teilweise der gleiche Strand, bzw. gleiche Einstieg. Wir waren in allen dreien und recht zufrieden. Wehte oft auch ein heftiger Wind und wir haben nie eine rote Fahne gesehen.

Gruß

Birgit

• Bubilein
    geschrieben 1190544002000

Hallo.

Da wäre die Makadi Bay auch was für euch. Schaut mal hier bei HC die Hotels in der Bay an, da ist bestimmt was dabei. ;)

LG

• arkadas
    geschrieben 1190544143000

@Flöhchen sagte:

Hallo,

nach unserem "tollen" Sommer haben wir uns entschlossen, doch noch einmal in diesem Jahr Sonne zu tanken.

Sehr gute Idee!! ;)

Wir suchen nun ein preiswertes Hotel - am liebsten mit Einstieg ohne Steg -

Ägyptes Urlaubregionen sind sehr vielfältig, wo solls denn hingehen??

mit guten Schnorchelmöglichkeiten auch bei starkem Wind, wo nicht den ganzen Tag die rote Fahne zu sehen ist

Das ist immer Wetterabhänig und niemand wird dir sagen können, dass wenn ihr kommt - alles Top nach euren Wünschen läuft.

Wer bei starkem Wind schnorcheln geht ist selber schuld, wenn er ggf. an Riff gedrückt wird. Wenn es denn rote Fahnen geben sollte (ich kenne Keine) hat man sie zu beachten.

Sonst hat der Konsul mal wieder ne Wasserleiche nach D. zu bringen. Das kommt recht häufig vor und liegt meist an der Selbstüberschätzung der Urlauber.

und die Strömung sich in Grenzen hält.

Dann versucht es mal in dem Hotel das der Schreiber oben angegeben hat. Oder in den Orten Mersa Alam, oder Safaga.

LG

• Karin+Norbert
    geschrieben 1190549323000

@ arkadas

"Wer bei starkem Wind schnorcheln geht ist selber schuld, wenn er ggf. an Riff gedrückt wird. Wenn es denn rote Fahnen geben sollte (ich kenne Keine) hat man sie zu beachten."

Dann geh mal ins Akassia in Quesir/ Marsa Alam!! Da wimmelt´s von roten Fahnen. :disappointed: :sad:

Gruss

• wassernixe1
    geschrieben 1190549462000

Hallo Flöhchen,

das Mövenpick Hotel in El Qusier liegt in einer geschützten Bucht, wo man fast immer schnorcheln kann, jedoch ist es nicht "preisgünstig"!

LG Diana

• Flöhchen
    geschrieben 1190568339000

Schade :disappointed: , hatten schon viel Gutes vom Akassia gehört,

aber wenn dort auch nur rote Fahnen wehen :frowning:

Da wir in den letzten zwei Jahren viel Pech hatten - konnten in 2 Wochen nur an 4 Tagen schnorcheln - haben wir diesmal an ein Hotel in einer Bucht bzw. an einer Lagune gedacht. Wo in Ägypten ist eigentlich egal. Wir waren schon 2 x in Hurghada, 2 x in Sharm und 1 x in El Quesier.

Hat noch jemand eine Idee ?

Dank für Eure Tipps :kuesse:

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1190570562000

@ Flöhchen

Aber sicher ist das Akassia nicht schlecht (siehe auch unsere Bewertung vom April 2006 unter "Karin + Norbert"). Aber wenn Du einmal die einzelnen Aussagen aufmerksam durchliest, dann wirst Du feststellen, dass die Zeit der "roten" oder zumindest "gelben" Flaggen doch recht üppig ist und in den meisten Fällen das Vergnügen am Riff, wenn Du kein Hardcore-Schnorchler oder -taucher bist, übertrifft.

Leider haben aus dem Grunde auch wir uns nicht mehr für das Akassia entschieden. Wir bleiben im Sheraton Miramar und nutzen das Hausriff oder die vorgelagerten Inselbereiche (Ihr kennt Euch ja in der Ecke aus).

Zu welcher Gruppe Schnorchlern zählt Ihr Euch denn? Freizeit- und Hobby oder wild entschlossen?

Gruss

• arkadas
    geschrieben 1190577787000

@Karin+Norbert sagte:

Dann geh mal ins Akassia in Quesir/ Marsa Alam!! Da wimmelt´s von roten Fahnen. :disappointed: :sad: Gruss

Ich kenne Schnorchelgebiete auf dem Sinai und in der Gegend um Hurgahda - mehr nicht.

Ich denke mal, dass rote Fahen einen Sinn haben und deshalb sollte man sie beachten. :p

Es kann natürrlich sein, das sich eingige besser aus kennen und meinen das rote Fahnen nur zum Farbenspiel als Kontrast zur kargen Wüste im Wind hängen.

Nun hoffe ich, dass ich richtig verstanden werde :frowning:

LG

• Taleo
    geschrieben 1190581331000

@ Flöhchen

Wann wart ihr denn immer dort ? Wenn ihr in 2 Wochen nur 4 X Schnorcheln konntet ?

Wir hätten in den 2 Wochen, die wir im Mai dort waren jeden Tag Schorcheln können.

Hängt das vielleicht davon ab, ob ich direkt vom Strand aus schnorchele oder auf offenem Meer ???

Wir sind immer mit einem Boot rausgefahren und von dort aus geschnorchelt. Morgens war es manchmal noch etwas windig, aber ab 12 Uhr gab es fast keine Wellen mehr.

Weiß jemand ob es im Oktober generell anders ist, als im Mai ?

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!