[quote=Taleo]@ Flöhchen
Wann wart ihr denn immer dort ? Wenn ihr in 2 Wochen nur 4 X Schnorcheln konntet ?
In Ägyptenurlaub machen wir immer im Ende Oktober/Anfang November.
Im letzten Jahr waren wir im Pensee und hatten eine so starke Strömung, dass man in wenigen Minuten am traumhaften Riff (Innenriff) vorbeigetrieben wurde. Beobachten und genießen war nicht möglich. Das Außenriff war wegen der Brandung gar nicht zu erreichen. Es war sehr deprimierend nach vier traumhaften Schnorcheltagen! 2005 waren wir im Sealife. Hier war der Einstieg ins Riff nur über einen Steg möglich und der war meistens wettertechnisch gesperrt.
Ich finde es auch ganz in Ordnung, dass es rote Fahnen und gesperrte Stege aus Sicherheitsgründen gibt. Ich käme auch nie auf die Idee dieses zu ignorieren, denn dann macht schnorcheln nicht viel Sinn und Spass. Sicherheit geht nun mal über alles.
Aber seit ich das 1. Mal im Roten Meer schnorcheln war, bin ich richtig süchtig danach. Und darum möchte ich aus dem Urlaub das Optimalste herausholen.
Bei 5 Ägyptenurlauben hatten wir aber immerhin 1 x Glück. Im Beach Albatros Sharm war alles bis auf das Hotelzimmer optimal.
Ich hoffe, wir finden in diesem Jahr noch so was ähnliches.
Flöhchen