• Flöhchen
    geschrieben 1190584703000

[quote=Taleo]@ Flöhchen

Wann wart ihr denn immer dort ? Wenn ihr in 2 Wochen nur 4 X Schnorcheln konntet ?

In Ägyptenurlaub machen wir immer im Ende Oktober/Anfang November.

Im letzten Jahr waren wir im Pensee und hatten eine so starke Strömung, dass man in wenigen Minuten am traumhaften Riff (Innenriff) vorbeigetrieben wurde. Beobachten und genießen war nicht möglich. Das Außenriff war wegen der Brandung gar nicht zu erreichen. Es war sehr deprimierend nach vier traumhaften Schnorcheltagen! :disappointed: 2005 waren wir im Sealife. Hier war der Einstieg ins Riff nur über einen Steg möglich und der war meistens wettertechnisch gesperrt. :(

Ich finde es auch ganz in Ordnung, dass es rote Fahnen und gesperrte Stege aus Sicherheitsgründen gibt. Ich käme auch nie auf die Idee dieses zu ignorieren, denn dann macht schnorcheln nicht viel Sinn und Spass. Sicherheit geht nun mal über alles.

Aber seit ich das 1. Mal im Roten Meer schnorcheln war, bin ich richtig süchtig danach. Und darum möchte ich aus dem Urlaub das Optimalste herausholen.

Bei 5 Ägyptenurlauben hatten wir aber immerhin 1 x Glück. Im Beach Albatros Sharm war alles bis auf das Hotelzimmer optimal. :D

Ich hoffe, wir finden in diesem Jahr noch so was ähnliches. :laughing:

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • jameslaas
    geschrieben 1190619270000

ich schmeiss jetzt mal das Rotana Coral Beach Resort ins rennen. war zwar selber noch nicht dort, aber steht auf der liste für nächstes jahr mai recht weit oben ;)

uns war schnorcheln und baden vom strand aus sehr wichtig. da sind ehrlich gesagt rund um hurghada eh nicht sooo viele übrig geblieben :)

• anita
    geschrieben 1190634048000

Hallo,

das Mangrove Bay hat einen recht großen geschützten Bereich, so dass man fast immr ohne Boot schnorcheln kann. Ich war bisher 4 mal da (April, Junli, August) und Schnorcheln ging immer.

anita

• arkadas
    geschrieben 1190636501000

@Flöhchen sagte:

Aber seit ich das 1. Mal im Roten Meer schnorcheln war, bin ich richtig süchtig danach. Flöhchen

Hallo Flöhchen, das sind wir doch alle :laughing: - oder???

LG

• geopardy
    geschrieben 1190818878000

Hallo Flöhchen,

warum probiert ihr es nicht nochmal mit dem Beach Albatros Sharm? Da wisst ihr wenigstens, was euch erwartet.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass im Herbst/Winter mehr Wind ist als im Sommer. Allerdings hatten wir heuer im Juni im Flamenco Beach auch sehr oft die rote Flagge. Die Höhe der Wellen ist außer vom Wind auch noch vom Mond bzw. von den Gezeiten abhängig.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!