• Alexa33
    geschrieben 1220371698000

@beate_m sagte:

Kann ja nicht sein, dass ich erst verschiedene Reiseführer durchwälzen muss, damit mein Urlaub kein Desaster wird.

Wer in ein problematisches Reiseland (und das sind alle arabisch-muslimischen und armen Länder) fährt, und dort aus dem Hotel raus will, der muss sich eben vorher informieren, basta.

Was erwartest Du denn? Dass Dir auch ausserhalb des Hotels noch eine bonbonbunte Scheinwelt vorgegaukelt wird?

Und die bösen Einheimischen haben draussen zu bleiben, ausser sie tragen Kellneruniform und ein Tablett mit bunten Cocktails?

In Ägypten gibt's eben keinen TÜV, da sehen die Busse so aus, die Einheimischen fahren ja auch damit.

Wer deutsche Sicherheits- und Qualitätsstandards will, der muss in Deutschland bleiben.

Davon mal abgesehen: "Desaster", bloss weil man von ein paar Kameltreibern angequatscht wurde, also bitte.

Und gerast wird, weil die meisten Touristen das so wollen - mehr als einen Tag für Kairo will man nicht abzwacken, man verpasst ja das AI-Buffet.

@beate_m sagte:

Ein Geschwindigkeitsgefühl scheinen Araber nicht zu haben. Die rasen wie die Geistesgestörten, obwohl es auf ein oder zwei Stunden überhaupt nicht ankommt.

Die Araber sind eben so.

Es wird ja niemand gezwungen, nach Ägypten zu fahren.

Und den meisten Touristen sit es SEHR wichtig, wann sie wieder zurück sind.

• wally/x
    geschrieben 1220372706000

@curiosus sagte:

...wenn Du die Ausflüge über renommierte RV buchst, kannst Du sicher davon ausgehen, daß entsprechend geschultes Personal als auch ordentliche Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Zu hoffen oder zu beten braucht man da nicht.

Genau das kann ich bestätigen.

(*)Bei Allt. März08 70€ (incl. alle Eintrittspreise und Mittagessen).

Vielleicht ist es einigen Usern aber entgangen, dass es in dem Bericht um einen dubiosen Busunternehmer geht, der für (*)die Tour 90€ nimmt und die versprochenen Leistungen nicht einhält.

Das könnt ihr alles >>>hier nachlesen<<.

und hier ansehen Sendung am 1.9.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arobwv
    geschrieben 1220443989000

@beate_m sagte:

Kann ja nicht sein, dass ich erst verschiedene Reiseführer durchwälzen muss, damit mein Urlaub kein Desaster wird.

Nein brauchst nicht es genügt das du dich hier in Forum Informierst über verschiedene RV ( siehe auch Reise Tipps)

HIER hast du ein Deutschen Reise Anbieter vor Ort in Hurghada

@Alexa33 sagte:

Was erwartest Du denn? Dass Dir auch ausserhalb des Hotels noch eine bonbonbunte Scheinwelt vorgegaukelt wird?

Und die bösen Einheimischen haben draussen zu bleiben, ausser sie tragen Kellneruniform und ein Tablett mit bunten Cocktails?

Das wohl nicht, aber der jenige der es richtig einstellt, kann mit einen Guten Standart Bussen Reisen

@Alexa33 sagte:

In Ägypten gibt's eben keinen TÜV, da sehen die Busse so aus, die Einheimischen fahren ja auch damit.

Wer deutsche Sicherheits- und Qualitätsstandards will, der muss in Deutschland bleiben.

Mit den TÜV hast du ja recht, und es gibt ja Ägyptische Fahrer die auch Ordentlich Fahren (man muss wissen wo und welcher Anbieter).

Und wer Deutsche Sicherheits- und Qualitätsstandards will, muss auch nicht in Deutschland bleiben. (siehe meine Reise Tipp Ägypten)

@Alexa33 sagte:

Und gerast wird, weil die meisten Touristen das so wollen - mehr als einen Tag für Kairo will man nicht abzwacken, man verpasst ja das AI-Buffet.

Und diese Aussage ist auch nicht ganz Korrekt, die Eine oder der Einer der nach Luxor will, kann mit den Flugzeug Fliegen, die Ausflüge werden auch schon angeboten.

Und wenn man mit dem richtigen(siehe weiter oben) Reise Anbieter die Ausflüge macht, läuft alles wie am Schnürchen

@beate_m sagte:

Ein Geschwindigkeitsgefühl scheinen Araber nicht zu haben. Die rasen wie die Geistesgestörten, obwohl es auf ein oder zwei Stunden überhaupt nicht ankommt.

Und so siehe ich es auch, schlisslich ist man in Urlaub

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1220449918000

Mein Beitrag zerfleischt und kommentiert. :shock1: Ich schreib nichts mehr! :laughing:

• Basili
    geschrieben 1220522083000

UM es kurz zu machen dieses angebliche Gerücht mit dem abkommen zwischen den beiden Ländern ist kein Gerücht.dieses wurde mir von zwei Hoteldirektoren und einigen anderen Personen die in Hurghada arbeiten bestätigt

• Notte_rs
    gesperrt
    geschrieben 1220524547000

@ wally/x

Bei dem dubiosen Veranstalter handelt es sich um MTS!!

Ist ein großer Anbieter der u.a. auch für ITS arbeitet.

Und ob von den großen Anbietern die Busse 100% in ordnung ist..wage ich zu bezweifeln!!

Da bleib ich doch lieber bei meinem kleinen Anbieter ;)

Gruß Rainer

• arobwv
    geschrieben 1220525594000

Also jeder soll machen wie er für Richtig hält. :frowning:

Aber soll sich nicht wundern wenn etwas nicht in Ordnung ist, :shock1: und dann sagen Ägypten ist doch kein schönes Reise Land, da wird man nur abgezockt. :?

Es gibt genug Info Material hier in Forum oder auch auf HC- Reise Empfehlungen zu renommierten RV ;) :p

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • Karambola
    geschrieben 1220526450000

@Basili sagte:

UM es kurz zu machen dieses angebliche Gerücht mit dem abkommen zwischen den beiden Ländern ist kein Gerücht.dieses wurde mir von zwei Hoteldirektoren und einigen anderen Personen die in Hurghada arbeiten bestätigt

Um es wirklich kurz zu machen : ). Es gibt tatsächlich ein Abkommen zwischen Russland und Ägypten über die Zusammenarbeit im Bereich des Tourismus. Zum ersten Mal wurde es am 15.10.1995 in Kairo unterschrieben, danach wurde es regelmäßig verlängert.

Wer Russisch kann, kann es hier nachlesen:

http://www.inpravo.ru/data/base519/text519v362i752.htm

Aber wer denkt, dass die russischen Touristen deswegen weniger für ihre Reisen zahlen müssen, der irrt sich gewaltig. Das Ziel des Abkommens war in erster Linie, die Visa-Angelegenheiten zu vereinfachen, damit auch russische Touristen ein Visum bei der Ankunft in Ägypten ohne einen großen bürokratischen Aufwand erwerben konnten. Früher war es nur über zuständige Botschaften möglich.

Was die Preise angeht, dann müssen die russischen Touristen öfters sogar viel MEHR für die gleiche Leistung bezahlen, als z. B. die deutschen. Da es auch in Russland möglich ist, Reisen übers Internet zu buchen, ist dies gut beweisbar.

• wally/x
    geschrieben 1220541099000

@Notte_rs sagte:

@ wally/x

Bei dem dubiosen Veranstalter handelt es sich um MTS!!

Ist ein großer Anbieter der u.a. auch für ITS arbeitet.

Und ob von den großen Anbietern die Busse 100% in ordnung ist..wage ich zu bezweifeln!!

Da bleib ich doch lieber bei meinem kleinen Anbieter ;)

Gruß Rainer

Das bleibt dir unbenommen.

...also zumindest die Busunternehmen die für TUI und Alltours fahren, haben keine Mängelrügen zu befürchten, denn da ist alles im Preis drin, was in der Auschreibung steht.

Und die Reiseleiter haben im Vorfeld schon vor der ******* an den Pyramiden gewarnt.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • plackerer
    geschrieben 1220554340000

MTS Egypt, arbeitet in Ägypten auch mit Urlaubstours zusammen.

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!