Sehr viele Hotels in den ägyptischen Badeorten sind Bungalowanlagen.
Etwas kleines feines wie auf den Malediven wirst Du aber trotzdem kaum finden, diese Anlagen liegen auf riesigen Arealen und haben hunderte Zimmer, und drumherum ist Brachland.
Sehr viele Hotels in den ägyptischen Badeorten sind Bungalowanlagen.
Etwas kleines feines wie auf den Malediven wirst Du aber trotzdem kaum finden, diese Anlagen liegen auf riesigen Arealen und haben hunderte Zimmer, und drumherum ist Brachland.
Besondere Hotels/Bungalowanlagen gibt es schon genug in Ägypten, abseits der 500 Zimmer Bettenburgen:
Einfache Bungalows (ca. 20) ohne Komfort findest du im Orca Village, Safaga. Ist aber wirklich eine einfache Unterkunft, eher was für Taucher.
Eine Anlage mit ca. 50 Bungalows ist die Abu Dabab Diving Lodge. Der Stil dieser Anlage ist für Ägypten wirklich aussergewöhnlich, eher afrikanisch wie orientalisch.
Ansonsten schau dir mal "The Oasis" , die Oase der Ruhe an. Keine Maledivenbungalows, eher ein kleines verwinkeltes Beduinendorf, sehr nett angelegt und ich finde auch besonders. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist hier auch sehr detailverliebt.
Alle drei sind halt ohne AI, Bespassungsarmee und Touribauchtanzshow...
LG Mola
Hallo pesion,
ich kenne in Luxor (Westufer) ein kleines schönes Hotel,
Al Moudira, es nennt sich auch Boutique-Hotel und ist sehr liebevoll eingerichtet. Richtig schön im orientalischen Stil.
(ist halt nicht am Meer!!!!!)
Ansonsten fällt mir noch "The Oberoi Sahl Hasheesh" in Hurghada ein, aber ob das so ist wie du dir das vorstellst, das weiß ich nicht recht?!
Ich denke Malediven und Ägypten kann man überhaupt nicht vergleichen, da hat jedes Land für sich sein Stil.......
Welches Hotel ich auch recht nett finde und auch in kl. Bungalows sind ist auch wieder in Luxor das "Mövenpick Jolie Ville" auf einer Nilinsel gelegen.....
aber halt nicht am Roten Meer!
Liebe Grüße
Carmen
Und, hast du schon etwas gefunden, dass dir gefällt?
LG mola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!