• MissTransylvania
    geschrieben 1206820640000

Hallo an alle, ich habe mich heute neu angemeldet, obwohl ich schon seit Tagen hier lese:

Mein Onkel, meine beiden Brüder und ein Freund haben mich beauftragt für sie ein Hotel in Ägypten zu buchen. Leider war ich noch nie dort. Ich hatte zuerst zur Auswahl das "El Palacio", dann das Ali Baba Palace, sehr guter Preis bei ITS... aber dann wollte der Freund hier die Bewertungen lesen und sie alle haben sich gegen das Hotel entschieden. Ali Baba fällt also weg. Ich selbst kannte diese Webseite vorher noch gar nicht. ;(

Jetzt bin ich in der Zwickmühle, wenn der Urlaub miserabel wird, machen die mich dafür verantwortlich (Ich hab früher in einem Reisebüro gelernt, bin aber aus der Branche raus).

Hier gibt es einen Aufwärtstrend zum Lillyland Beach. Dann stehen noch zur Auswahl das Bel Air Beach Hotel und das Arabella. Aber da ich gestern nacht das ganze Ägyptenforum durchgelesen habe, will ich ihnen das Lillyland nicht antun. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Nicht das Arabia, das ist ihnen zu teuer und das Giftun fällt auch weg- zu teuer. Sie wollen für 2 Wochen AI max. 900 ausgeben. Ach ja, die Jungs wollen Party usw... sie sind das von Türkei gewohnt- ich hab jetzt schon die Befürchtung, dass es ihnen in Ägypten nicht so gefallen wird. Aber sie wollen dahin, und sich wohl auch etwas ansehen- nur mit dem Hotel ist das schwierig.

Ist das Ali Baba Palace wirklich so schlecht? Ich dachte immer, die Primasol - Hotels wären okay? Im Katalog sieht die Anlage sehr schön aus, ist günstig, und die letzten 5 Bewertungen durchaus positiv (darunter eine von einer Reisebüro-Mitarbeiterin) also ich selbst würde das nehmen... aber ich selbst würde auch nie im Leben 2 Wochen in Ägypten Badeurlaub machen- ich will etwas vom Land sehen. Welches Hotel hat einen schönen Strand?

Ich wäre für Tipps so dankbar!

• Lisch31
    geschrieben 1206821741000

Also ich finde das Ali Baba Palace auf keinen Fall schlecht......ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, ich war jetzt schon mehrmals in diesen Hotel....und werde dieses Hotel auf jeden Fall noch öfters besuchen.

• angste
    geschrieben 1206823765000

Also 900 pP für zwei Wochen AI, Party wie in der Türkei, toller Strand, sich was ansehen.....

Irgendwie die eierlegende Wolfsmilchsau. :shock1:

Wann und ab wo soll denn der Urlaub gehen?

• MissTransylvania
    geschrieben 1206824683000

Hm- es soll schon Hurghada sein. Die Reise soll ab 15.09. für zwei Wochen sein. Meinem Lieblingsbruder ;) wäre ja am liebsten die Kombination Nilkreuzfahrt+ Badeurlaub, aber was kann eine Person gegen drei weitere ausrichten? Oh je, ich muß die Reise morgen für sie buchen, weil ab Montag geh ich selbst auf große Fahrt auf ein Schiff- allerdings arbeiten. Was kann ich schon groß sagen? ich hab ihnen schon gesagt, dass sie nicht billig einen Luxusurlaub erwarten können.

• Kidir
    geschrieben 1206825405000

...."Jetzt bin ich in der Zwickmühle, wenn der Urlaub miserabel wird, machen die mich dafür verantwortlich"....

Äh, warum mußt DU für die Rasselbande buchen ???? :shock1:

Nur, weil du mal im Reisebüro gearbeitest hast ? Halloooo ??? !!! Das sind erwachsene Männer, die selber lesen und eine Tastatur bedienen können. :p

So ganz unbedarft dürften die Jungs ja in Sachen Internet nicht sein, immerhin haben sie dieses Forum vor Dir gekannt !!!!

Lass Dich von denen nicht aussaugen ;) :laughing:

LG

Kidir

• angste
    geschrieben 1206830079000

Sorry, aber Kidir hat recht.

Diese eierlegende Wolfsmilchsau gibts nicht, zumindest nicht für den Preis.

Ist den Jungs klar, daß ein toller Strand in Ägypten einer ist, den man mit Strandschuhen betritt, weil es ein Hausriff gibt?

Selbst der Sandstrand beim Giftun oder beim Siva ist nicht mit dem an der türkischen Riviera zu vergleichen. Der ist klein, mit hartem, festen Sand.

Zwischen ägyptischen und türkischen Büffets liegen Welten.

Party wie in der Türkei gibts auch nicht, außerhalb der AI- Hotels sind die Preise hoch, für Alkohol erst recht.

Viele Hotels liegen einfach in der Wüste, da ist gar nichts drumrum.

"Was ansehen" in Hurghada bedeutet organisierte Reisen, 4-5 Std im Konvoi nach Luxor, privat mal ein Auto nehmen oder den Dolmus ist nicht. Man darf da nicht einfach mal durch die Gegend fahren.

Mit 900 Euro kommt man in der Türkei in guten Hotels hin, Ägypten liegt 2 Flugstunden weiter, das kostet.

Egal, was du buchst, es wird falsch sein.

Warum wollen die Jungs eigentlich dahin? Ohne sich zu informieren?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206832933000

salam miss transylvania ;)

ist doch kein problem ;) giftun,grand azur,sinbad beach,belair,sofitel,le pascha...alle hotels in dem zeitraum ca.900€,abflugtag 15.9 von div.abflughäfen(klick mal im hc reisebüro :p ..alle hotels ai und stadtnah(PARTY-DISCOS usw)und alle am sandstrand ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • angste
    geschrieben 1206833339000

Beispiel: Giftun ist den Jungs zu teuer, ....also ..... :question:

• MissTransylvania
    geschrieben 1206834957000

Vielen Dank für eure Ratschläge und eigentlich sprecht ihr mir aus der Seele. Das gleiche hab ich ihnen nämlich auch gesagt. Das Giftun würde mir persönlich auch gefallen und ich hab hier fast nur Positives gelesen. Hab auch schon Hurghada per Google Earth angeflogen und mir das Ganze ein bischen angesehen und eure Tipps müssen sie sich auch zu Herzen nehmen. Ich hab mir jetzt also vorgenommen, ihnen folgende Hotels mit Preisen zu präsentieren:

Bel Air Beach Hotel

Arabella

evtl. Giftun

@gabriella: danke für die Hoteltipps. Ich werd mich mal morgen durch die Angebote wühlen. Muß alles ab Nürnberg sein. ;(

Ich denke, mit diesen Hotels mach ich nichts falsch, oder? Meine Brüder sind nicht so anspruchsvoll und die anderen beiden... wenn nichts hilft schicke ich sie ins reemyvera ;)

• angste
    geschrieben 1206835302000

Machst du nicht.....

Ägypten ist toll...

Aber wie gesagt, es ist schon ein Riesen Unterschied zwischen Türkei und Ägypten.

Und DAS geht dann auf deren Kappe :D. Sags ihnen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!