Hallo, wir, mein Mann und ich möchten im Oktober das 1. Mal nach Ägypten. Was uns wichtig ist: schöner Sandstrand, der zwar flach ins Wasser geht aber wo man trotzdem nicht ewig gehen muss um schwimmen zu können und ein Hausriff, das nicht allzu tief ist und für Anfänger geeignet ist. Ansonsten möchten wir entspannen und etwas spazieren gehen, viel am Strand entlang wenn möglich. Das Hotel sollte bezahlbar ( ca. bis 800 Euro für eine Woche), sauber und gutes Essen haben. Aja und viel. nicht gerade viel Baulärm sein. Wer kann uns helfen bitte?
Bitte um eure Hilfe für Hotelsuche mit Sandstrand und Riff für Anfanger
-
geschrieben 1684680882384
-
geschrieben 1684683890670
Grundsätzlich würde ich die die Makadi Bucht empfehlen. Man kann direkt am Sandstrand rein, das Riif ist auch nicht tief wie z.B. in der Coraya Bucht.
Sie die 800€ für eine oder zwei Personen gedacht? Selbst pro Person ist das ein sehr knappes Budget, spontan finde ich unter 2000€ nichts. Ägypten ist nicht mehr so günstig, wie es mal war.
-
geschrieben 1684685479947
Hallo, ich würde Fort Arabesque in Makadi Bay empfehlen. Flachabfallender Sandstrand, man kann sofort schnorcheln und schwimmen. Sehr schöne riffblöcke mit vielen bunten Fischen. Für Anfänger bestens geeignet. Beim Preis muss man schauen, sind in Ägypten deutlich gestiegen!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1684692279723
michi137 sprach es ja schon an, das Budget ist etwas knapp. Die Preissteigerung und Nachfrage ist enorm.
Fort Arabesque wegen dem Riff oder vielleicht das Caribbean World Soma Bay. Schöner Strand, sanfter Einstieg und ein bischen was zu schauen für Anfänger.
Vom Budget her fällt mir noch das Menaville Safaga ein.
-
geschrieben 1684737441739 , zuletzt editiert von nate1
Im Okt. haben viele Bundesländer in D Ferien. Für 800 €/P. wird man bei der Weiterempfehlung und Unterkunft Abstriche machen müssen, für ein Sparzimmer könnte es aber reichen. Kann das Arabella Azur Resort empfehlen, hat ein nettes kleines Hausriff und den Sandstrand mit flachem Meerzugang hat man gleich nebenan im Arabia Azur, welches auch in Frage kommen könnte.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1684788670873
Hallo, danke für die Antwort. Ich meinte 800 Euro für 1 Person. Ja dass es rel. teuer geworden ist, habe ich mittlerweilen auch gesehen. Da muss ich wohl das Budget erhöhen. Ist eigentlich Ende November für Badeurlaub noch empfehlenswert oder doch lieber ein paar Wochen früher?
-
geschrieben 1684788725444
Danke! Werde ichir gleich ansehen.
-
geschrieben 1684790584389
Grand Makadi hätte ich auch im Blick, ist fort arabesque besser als Grand Makadi?
-
geschrieben 1684791844068
Desert Rose Resort wäre meine Empfehlung. 1km flach abfallender Sandstrand in einer Lagune. Das Riff liegt unmittelbar außerhalb, über den Zustand kann ich dir aber nichts berichten, da ich nicht schnorchele. Je nach Abflugort bekommst du noch Angebote für ca. 1000,--. Wir waren da bereits 7x und sind sehr zufrieden.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1684824951095
Hallo katzenmai45,
bitte setze den Usernamen über den Beitrag damit man weiß, wer gemeint ist