Brauche dringend Entscheidungshilfe Grand Makadi oder Makadi Palace?

• Johanna01
    geschrieben 1188629525000

Huhu jetstream,

wir haben uns für das Grand Makadi entschieden :D . Habe die Buchung gestern Abend fest gemacht. Du meinst sicher die Zimmer im MP???

Kannst du mir mit den ZiNr. im Grand auch weiter hefen?

Ich habe gelesen, du bist mit Kindern gereist. Bekomme ich im Hotel Buddeleimer zu kaufen oder zu leihen? hast du sonst noch Tips wegen der Kinder???

VG

Johanna

• Catsegler
    geschrieben 1188649139000

Dann versuche ich es mal. Hier erstmal ein Lageplan vom GM

Sicher schon etwäs älter, aber an den Gebäuden können sie ja nichts verändert haben. Event. stimmen auch die Zimmer Nr. nicht mehr, einige Restaurants sind ja auch umbenannt worden. Aber ganz so veraltet kann er nun auch wieder nicht sein, wir richteten uns jedenfalls in 03/06 noch danach. Und alles stimmte wie auf dem Plan angegeben.

Unser Zimmer war eine Junior-Suite (so sagen sie jedenfalls :laughing: ) und lag im rechten Gebäudeteil ungefähr mittig. First Floor (nicht irritieren lassen, damit meinen die 3. Stock), ungefähr die Zimmer Nr. 2211 - 2201 Jedenfalls NICHT am äussersten Rand!!

Achtung:

in diesem Hotelflügel gibt es einen langen Flur (oder wie man es nennen will - Flur eigentlich nicht - eher Arkaden :rofl: )auf jeder Etage. Davon gehen die Zimmer aus. Nach rechts und nach links. Nach links mit Blick auf den GM Pool und dahinterliegendes Meer. Nach rechts mit Blick auf den MP Pool und die BAUSTELLE :shock1: Dahinter dann erst das Meer. Deswegen haben natürlich auch DIESE Zimmer MB :rofl: :rofl:

Also unbedingt ein Zimmer mit blick auf den Grand Makadi Pool nehmen!! Im dritten Stock beste Sicht dann auch aufs Meer, besser geht nicht. Bloss nicht ein Zimmer in *terrace floor* nehmen. Hier sieht man vom Meer nullkommanix. Für Kleinkinder aber event. der Vorteil, kann man von der Terrasse direkt in den Garten und zum Pool/Meer. In eurem Fall überlegenswert. Allerdings dann auch mit Lärm- und (vor allem) Sichtbelästigung zu rechnen. Dieser block ist weit genug weg von der grossen Hauptterrasse, wo abends immer live Music gespielt wird. Bis Mitternacht. Und von hier aus ist man auch schnell in der Poolanlage vom MP mit dem grossen Kinderpool. GM hat zwar einen eigenen Kinderpool (auf der gegenübeliegenden Seite des genannten hotelflügels), aber der ist eher klein.

Zu Buddeleimern kann ich nichts sagen, vieleicht gibts ja welche im Kids Club auszuleihen. Obwohl, Kids buddeln glaube ich nicht mehr... :rofl: :rofl:

Hoffe geholfen zu haben

Catsegler

edit: Ach so, vergessen. Beim einchecken dem Rezeptionist einen schönen Geldschein dezent vorzeigen. Und Zimmer euren Wünschen gemäss verlangen. Machen wir IMMER. Obwohl wir immer NUR MB buchen. Aber selbst da gibt es Unterschiede von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt !!! Son Geldschein hilft da meistens ENTSCHIEDEN weiter. Wenn hotel ausgebucht... gut muss man eventuell paar Tage warten. Hatten wir noch nie!! 1 Tag ja, mehr aber noch nie. Klappt IMMER. Kommt natürlich auch auf die Höhe des Geldscheins an :rofl: :rofl: Und wichtig: vor endgültiger Scheinabgabe das zimmer erst mal zeigen lassen!!!! Damals im GM boten sie uns drei Zimmer zur auswahl an, haben wir alle abgelehnt (hatten nicht wirklich schlechte Lage - trotzdem). Haben uns dann selbst eins ausgesucht und direkt bekommen.

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • serendib12
    geschrieben 1188652539000

2311 scönes Zimmer

• JoachimPabsch
    geschrieben 1188665793000

Und ?? Das Grand Makadi per Buchung eingetütet ??

Wir waren -wie Catsegler- im Febr. 2006 dort und beide Anlagen waren wechselseitig nutzbar. Insbesondere die Shows im MP. Falls ... noch nicht gebucht: Frag´ den Aufpreis nach einer Junior-Suite ab, sofern in Kombination mit den Kids machbar. Die Baustelle Ri Arabesque, neben MP: da bin ich eigentlich platt, daß die noch immer da ist. Jedenfalls ist der Strand Ri "rechts" für Kids wesentlich brauchbarer als der vor dem GM. Vor GM nur Riff und nur mit Gummisandalen o.ä. begehbar. Allenfalls Probelauf in Barfuss würd´ ich riskieren, incl. "rumziehen". In keinem Urlaub haben wir soviel Gäste angetroffen, die mit Hautabschürfungen an Handballen, Fuss und Unterschenkel behandelt werden mußten. Das Riff -zum Schnorchen und Tauchen absolut o.k.- wird völlig unterschätzt. Macht mal ´ne Schnorcheltour ab Safraga, im GM buchbar. Verpflegung ist bedingt durch 6 (?) Restaurants und unterschiedliche Stilrichtungen übermäßig vorhanden. Zu Dinner-zeiten hat uns das "Orient" immer gut gefallen; wg. begrenzter Platzanzahl nur mit Reservierung. Der Italiener zu Mittagszeiten war o.k., das Inselrestuarant am Pool ist leider auch Anlaufstation der verwilderten Egypt-Taube gewesen und nur eingeschränkt nutzbar. Frühstücksrestaurant unterhalb des Orient mit großer Außenterrasse ist sehr gut. Das Rondell-Zentralrestaurant im MP war uns immer zu groß und proppenvoll. Daneben gab es unter Arkaden noch eine kleinere Ausgabe, wesentlich geruhsamer.

Mit dem planm. Shuttlebus ruhig mal nach Hurghada reinfahren und am dortigen Schwesterhotel die Anlage mit in Beschlag nehmen.

Wenn ihr zufällig im Zimmer-Flügel Ri MP untergebracht seit. dann geht mal am Flügelende auf das Dachgeschoß. Schnappt Euch vorher zwei Gläser und eine Flasche feingeistigen Inhalts -hupfertes Wasser tut´s auch- , danach habt ihr von da oben auf die beleuchtete Anlage eine Superaussicht a la Oriental. Märchenschloß.

Godd Luck

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1188667641000

Sorry, hab´ Seite 2 übersehen.

Gratulation Catsegler. TOP - Bildmaterial in der zitierten www-page. Ich glaub´, wir waren im gleichen Flügel. Und richtig: das mit der Zimmer und Flurbezeichnung ist sehr irreführend !!

... was nach 1,5 Jahren so alles endetail verschwindet ...

Johanna01, gute Wahl ! Falls die Kids quengelig werden, dann nimm sie mit auf den Fussmarsch am Strand längs, Ri Makaki TownCenter. Dazwischen gibt es immer was zu sehen. Ca. 40Min. mit Kinderwagen im Sandteil wohl schwierig. Sobald die Baustelle mit Dünennase ins Meer überwunden ist, fängt ein gut befestigter & geplasteter Weg an. Im TownCenter hat es ein eigenständiges Versorgungsgeschäft. Trotzdem: nehmt Euch die gebräuchlichsten Buddelutensilien für die Kids mit.

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • jetstream2x4
    geschrieben 1188672161000

Gute Wahl, Johanna ...

obwohl ich das Makadi Palace gebucht habe, habe ich mich der Freundlichkeit der Leute halber vorwiegend im Grand Makadi aufgehalten ... insgesamt halte ich das GM eh für den besseren Laden, weil kleiner, schöner und servicebewusster ... Shops gibt es sowohl im MP als auch im GM. Da müsste man auch was zum buddeln für die kleinen kriegen ... übrigens - einige reiseanbieter protzen ja mit dem hoteleigenen basar ... wo der liegen soll, hab ich in vierzehntagen aufenthalt auch nicht rausgefunden ... ich denke mal das sind die neun leerstehenden hütten am strand ... übrigens - wer lust hat, den kann ich gerne die addy von meinem online-photoalbum vom MP anbieten ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1188737756000

Basar ? Hoteleigen ?? Das wird doch nicht das Mini-Lädchen im Eingangsbereich des GM sein oder der etwas größere unterhalb der Treppenanlage / Verbindungsweg zur Außenterrasse des GM vom MP. Der ... könnte allerdings Buddelmaterial in seinem Sortiment führen.

By the way: Von den 40Min Fußweg zum MakadiCenter sind allenfalls 10Min auf Sandpiste, für Erw. ist die gesamte Distanz in 30Min abzulaufen.

JP

• Johanna01
    geschrieben 1188768745000

Hallo,

na dann Danke für die vielen Infos!

Catsegler, auch wenn ich es nicht gern zugebe, wir sind auch schon des öfteren so verfahren und konnten mit der Geldscheinnummer punkten.

Allerdings kommen wir 22.°° an und da sollte alles schnell gehen, weil die Kiddis dann ins Bett müssen. Ich werde vorab versuchen ein Zimmer zu reservieren. Sollte das nicht klappen suchen wir uns aus dem plan die guten Zimmer raus und versuchen es eben mit dem Scheinchen.

EG ist zwar gut für die Kinder, aber wie gesagt, da wir wohl in diesem Urlaub das erste mal die Terrasse nutzen werden, wäre das Meer im Blickfeld schon sehr schön.

Übrigens haben wir natürlich auch Badeschuhe für die Kinder. Aber ich denke wir werden eher nach rechts ausweichen um eben irgendwelchen Verletzungsgefahren aus dem Weg zu gehen. Tja und wenn das dort ein längerer Aufenthalt wir, muss ich eben doch die Strandmuschel mit nehmen :laughing:

JS haben wir eh gebucht. Bin gespannt, ob es aufgrund der 2 Kinder vielleicht sogar ein FZ wird...

Tja und das mit den Restaurants. Wohl oder übel werden wir wohl auf die Buffetrestaurants zurück greifen müssen. Catsegler hatte es irgendwo super beschrieben. was bringt dir das, wenn dein Kind nach ewiger wartezeit irgendwann vorm Essen einschläft ;-) oder nicht mehr aufhört zu quengeln ;-)

Catsegler, ich wüd mich über den Link zum Fotoalbum freuen!!!

Serendib, wo ungefähr lag dein zimmer (mit Blick auf...)?

Und noch ne Frage ;) Wie ist denn die Nachmittagsversorgung? Trockener Teekuchen? Oder doch etwas besser? Gibt es da etwas gutes im MP? Hab gelesen, dass einige aus dem GM einfach rüber gegangen sind und in keinem Restaurant weg geschickt wurden. und durch die Zwillinge (die auch noch blond sind) haben wir beim personal sicher einen Bonus ;)

LG

Johanna

• Johanna01
    geschrieben 1188768994000

Hach und noch etwas vergessen ;)

Mit :laughing: der Einkaufsmeile meinen die die Makadi Mall. Die sollte schon seit ewiger Zeit eröffnet sein und findet sich irgendwo auf der Baustelle makadi Star und Spa und Family Star.

ETI wirbt schon ewig damit und nichts wird fertig. Wie auch das family star. was eigentlich schon seit langem offen sein sollte.

GM hat ja auch mit 1 Jahr Verspätung Tür und Tor geöffnet...

LG

Johanna

• serendib12
    geschrieben 1188771831000

Ich sag mal das Zimmer lag relativ zentral, im rechten Gebäudeteil. Aber da ihr ja eh eine Suite gebucht habt... Im letzen Jhr hatten wir erst ein Deluxe Zimmer, dann eine Suite weil wir ein upgrade bekommen haben. Muss aber sagen das Deluxe Zimmer war tausendmal schöner. Einfach Zimmer zeigen lassen, bis das richtige dbei ist.

Demnächst kommen aber auch Fotos.

Ihr lasst euch was entgehen, wenn ihr nur das Buffetrestaurant besucht. Unbedingt im karibischen, den "Aruba Grill" oder Haloumi Käse auf Salatvariationen mit Mango Dressing. Für die Kids gibts am Strand eine Bar wo Spongebob Pommes oder Hotdogs, Fischstäbchen etc. serviert werden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!