Brauche dringend Entscheidungshilfe Grand Makadi oder Makadi Palace?

• Catsegler
    geschrieben 1188817348000

@JoachimPabsch sagte:

... was nach 1,5 Jahren so alles endetail verschwindet ...

Jo, iss wahr......!!!

Kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch ;) ;)

Zwischenzeitlich in drei anderen gleichwertigen Hotels gewesen (2x Türkei, 1 x Fuerte), aber ans GM erinnert man sich immer wieder gerne. Wenn ich z.B. ans *STAN GETZ* nach dem Abendessen (am liebsten im Thai Restaurant) denke.......(Sängerin im kleinen schwarzen und Pianist mit smooth music)....hatte was ;) ;) ;) Und einmal pro woche kam dieser geniale E-Gitarrist dazu und sie machten eine Session. SENSATIONELL !!

Was ich aber nicht so wirklich verstehe, wieso die immer noch keinen Badesteg übers Riff gebaut haben??? Gibt es doch auch woanders in Red Sea. Und z.B. in der Türkei hat JEDES 5* Hotel einen eigenen Badesteg. Obwohl die KEINE Riffe haben. Kann doch nicht sooo schwierig sein. Und im Verhältnis zur Grösse der Gesamtanlage (demnächst kommt ja noch das Famaly hinzu - oder ist das schon eröffnet???) doch finanziell peanuts. Also ich persönlich hatte als sportl. Typ und guter Schwimmer wenig Probleme mit dem Einstieg ins Wasser, aber ich habe da auch andere gesehen. Die haben es einmal probiert und dann nie wieder. Ist doch eigentlich schade. Und eigentlich eine Unverschämtheit vom hotel, die Leute da so einfach übers riff ins Wasser steigen zu lassen. Gibts da eigentlich Gründe für (amtl. Vorschriften oder so), dass die keinen Steg bauen??? Gibt es doch auch woanders in Red Sea und kann doch auch technisch und finanziell nicht sooo schwierig sein !!!

Und wenn jemand in nächster Zeit dorthin fährt, kann er mir bitte mal mitteilen, ob das Tennisclubhouse endlich fertig ist. Die Plätze waren ja zu meiner Zeit (03/06) vorhanden und in bestem Zustand (incl. Balljungen!!), das clubhouse war auch 5/6 fertig aber nicht eröffnet. Ein Schnack nach dem Spiel bei einem eiskalten Bierchen an der Tennisbar wäre sooo schlecht ja nun auch nicht :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Johanna01
    geschrieben 1188823369000

@serendib12 sagte:

Ihr lasst euch was entgehen, wenn ihr nur das Buffetrestaurant besucht. Unbedingt im karibischen, den "Aruba Grill" oder Haloumi Käse auf Salatvariationen mit Mango Dressing. Für die Kids gibts am Strand eine Bar wo Spongebob Pommes oder Hotdogs, Fischstäbchen etc. serviert werden

Na versuchen werde ich es auf alle Fälle. das kommt aber eben auf die Tagesform der Kinder an ;-)

• Johanna01
    geschrieben 1188823617000

@Catsegler sagte:

Und wenn jemand in nächster Zeit dorthin fährt, kann er mir bitte mal mitteilen, ob das Tennisclubhouse endlich fertig ist. Die Plätze waren ja zu meiner Zeit (03/06) vorhanden und in bestem Zustand (incl. Balljungen!!), das clubhouse war auch 5/6 fertig aber nicht eröffnet. Ein Schnack nach dem Spiel bei einem eiskalten Bierchen an der Tennisbar wäre sooo schlecht ja nun auch nicht :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

Also im ETI Katalog meine ich etwas von Clubhouse gelesen zu haben.... ich werd mal schauen :-)

Mit dem Steg.... Auf jeden fall braucht man eine behördliche Genehmigung. Baut man schwarz, wird das fürs Hotel mega teuer. Das Carols makadi hat schwarz gebaut, musste dann die Arbeiten einstellen, aber dann wurde mit behördlicher Genehmigung weiter gebaut. Also kanns ja nicht so schwer sein...

Denkst du an den Link fürs Foto Album?

LG

Johanna

• Catsegler
    geschrieben 1188903911000

@Johanna01 sagte:

Denkst du an den Link fürs Foto Album?

LG

Johanna

Johanna, da verwechselst du was. Ich habe kein Foto Album. Bilder von mir (vom GM) sind zu sehen unter meiner Hotelbewertung Manfred 03 oder 04/06.

Manfred

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hsg94
    geschrieben 1188919779000

Hallo wir sind am Sonntag aus dem GM gekommen war echt super. Die meisten Gäste vom MP hielten sich im GM auf. Wir hatten Leute kennen gelernt die ein Familienzimmer im GM hatten und wegegen Wasserschaden ins MP umziehen mußten weil im GM nichts mehr vergleich bares frei war. Sie hatten uns auch gesagt daß das GM viel schöner und gemütlicher sei.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1188933589000

jaaaaaa ... kann ich nur bestätigen was serendib sagt ... das karibische restaurant ist recht gut und das personal da ist zuvorkommend und freundlich ... eigentlich hätte ich mir diesen service in dem sternemäßig höher bewerteten MP gewünscht ... aber man kann ja nicht alles haben ... außerdem ist man ja auch bereit für guten service ins gm zu laufen *sfg ...

@serendib12 sagte:

Ich sag mal das Zimmer lag relativ zentral, im rechten Gebäudeteil. Aber da ihr ja eh eine Suite gebucht habt... Im letzen Jhr hatten wir erst ein Deluxe Zimmer, dann eine Suite weil wir ein upgrade bekommen haben. Muss aber sagen das Deluxe Zimmer war tausendmal schöner. Einfach Zimmer zeigen lassen, bis das richtige dbei ist.

Demnächst kommen aber auch Fotos.

Ihr lasst euch was entgehen, wenn ihr nur das Buffetrestaurant besucht. Unbedingt im karibischen, den "Aruba Grill" oder Haloumi Käse auf Salatvariationen mit Mango Dressing. Für die Kids gibts am Strand eine Bar wo Spongebob Pommes oder Hotdogs, Fischstäbchen etc. serviert werden

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Johanna01
    geschrieben 1188933794000

@hsg94,

ist es noch aktuell, dass ihr einige der Restaurants des MP mitbenutzen konntet?

Und hat euch das Buffet vom Hocker gerissen? Die letzten 2 Bewertungen waren in der Hinsicht eher schlecht :-(

LG

Johanna

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1541413823220

Uraltthread - machen wir zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!