• gundi-online
    geschrieben 1359409047000

wie wollen mit 4 Erwachsenen (Alter 42 - 49 Jahre) Ende Juni 2013 für 2 Wochen nach Ägypten reisen. Ich habe den ganzen "WOHIN" Thread und sämtliche Hotels von Sharm - Hurghada - Makadi - Marsa Alam durchforstet und recherchiert. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, da ich schon völlig durcheinander bin, da jeder von uns vieren verschiedene Ansprüche hat.

Hier mal unsere Kriterien, die das Hotel/Lage haben muss:

Kategorie ab 4 Sterne (soll aber nicht so ein vornehmes Hotel sein)

Preis pro Person max. 1100 €

AI mind. bis 24 Uhr

gute Getränke und Essen, sowie Snacks tagsüber

schöner Strand, möglichst mit Einstieg ohne Badeschuhe

Tauchcenter am Hotel

Einkaufsmöglichkeiten Fußläufig erreichbar

Animation + Abendunterhaltung

abends bis 24 Uhr draußen sitzen und etwas trinken zu können

schöne Poolanlage möglichst mit Swim-In Bar

große weitläufige Anlage, gerne mit Nutzung von Schwesternhotels

gerne mit Gala-Dinner, Beachparty oder ähnlichem

morgens und mittags keine lange Hosen beim essen

gerne überwiegend deutschsprachige Gäste

In Marsa Alam habe ich gelesen, das es rund um die meisten Hotels nichts gibt und aus dem Madinat Makadi werde ich nicht ganz schlau, da ich wenig Infos dazu gefunden habe. Ist dort abends Unterhaltung, gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten (Shoppingcenter, Bazar o.ä.).

Hotel Arabia Azur fällt weg, wegen fehlender Abendunterhaltung

Hotel Ali Baba Palace wäre auch interessant, habe aber viel über schlechtes Essen gelesen und schlechtes Gästebenehmen gelesen

Ich weiß, das sind eine ganze Menge Kriterien, deswegen raucht mir auch schon der Kopf und ich bitte um eure Hilfe. 

Gruß Gundi

• Fränkimän
    geschrieben 1359413260000

schau Dir mal das Dana Beach in  Hurghada an.  ;)

Grüße

• gundi-online
    geschrieben 1359414444000

das Dana Beach soll ja toll sein, aber keinen richtigen Strand haben, wo man hinlaufen kann, irgendwie nur mit einem Shuttle habe ich gehört. 2 von uns wollen direkten Strandzugang von der Anlage aus.

• Fränkimän
    geschrieben 1359415074000

dann das Giftun Azur, nur ist die Anlage nicht sooo groß. Der Strand wäre richtig gut, wenn er nicht so voll wäre.

Von den Schiffen der Tauchschule sieht man auch mal ein wenig "Ölfilm" auf dem Wasser. :(

Super Strände wie z.B. Karibik wirst Du nirgends finden. Ein paar Kompromisse müsst Ihr schon eingehen. ;)

• gundi-online
    geschrieben 1359416794000

das Giftun steht auch bereits bei mir weit oben auf der Liste, das war mein Favorit, als ich im November bereits das erste mal nach Hotels in Ägypten geschaut habe. Da ist auch abends keine Langeweile, Einkaufmöglichkeiten in der Nähe, Tauchschule, Strand... fast alles was wir suchen.

Ist nicht ganz einfach, ein Hotel zu finden, das 4 Leuten mit verschiedenen Vorlieben gefallen soll.

• Bubilein
    geschrieben 1359439883000

@gundi-online

...zum Dana braucht man kein Shuttle, dass Dana liegt direkt am Strand.

Schau dir das Steigenbereger al Dau Beach mal an.

• MaCor
    geschrieben 1359442141000

......und mich wundert warum es jetzt doch Ägypten sein soll, nachdem ja die Türkei fast sicher gebucht war. ;)

Hotels gibt es genug die alle Kriterien erfüllen, sollen wir die alle aufzählen? Nach der Budgeterhöhung auf 1.100 Euro dürfte sich doch auch in den Ferien (die ja dann nur in einigen Bundesländern sind, Ausweichflughafen?) was finden. Wie wäre es denn bei HC die Kriterien (nun die man abfragen kann) mal in die Suchmaske einzugeben und sich eine Vorauswahl erstellen zu lassen?

Von der Gegend her kommt meiner Meinung nach in Frage, Makadi Bay, Soma Bay, El Gouna, Sharm, Hurghada. Legst Du noch einen hunderter aufs Budget drauf bekommst Du in der Zeit z.B. das Mövenpick in El Gouna.

Die Suchmaske von HC hat schon was, nur benutzen muss man sie :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • kaktus63
    geschrieben 1359448505000

Hallo,

würde dir das Iberotel Makadi Beach empfehlen, das Tauchcenter ist nur ein paar Schritte entfernt, liegt am Strand, hat eine Swim-in Bar, abends ist auch etwas los, umd bummeln kannst du in den shops im Madinat (100 m entfernt)

Ansonsten kann ich dir Dahab empfehlen, Tauchcenter am Hotel, abends ein wenig Animation, Swim-in Bar, schöner Strand und zum bummeln ein sehr nettes Örtchen.

Dort wäre dann das Iberotel Dahabeya meine 1. Wahl.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • gundi-online
    geschrieben 1359462027000

@MaCor leider ist unser ausgesuchtes Hotel in der Türkei preislich so in die Höhe geschossen, das es nicht mehr infrage kommt. Da mein Mann immernoch keine Urlaubsbestätigung aus der Firma hat, konnte ich zum günstigeren Preis ja leider nicht buchen. Ägypten war eigentlich sowieso unser Reiseziel für 2013 und nun behalten wir es bei. Das Mövenpick habe ich mir auch angeschaut, ist aber zu teuer für uns (knapp 2500 € für 2 Personen...also 300 € als 100 € drauf).

@kaktus63 das Makadi Beach habe ich auch auf meiner Liste, finde eben nur wenig Infos, was Makadi allgemein zu bieten hat. Dahab werde ich auch mal unter die Lupe nehmen, danke für den Tip.

Beim Abflughafen sind wir sehr flexibel: Bremen, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn, Münster, evtl. noch Düsseldorf, also daran sollte es nicht scheitern.

Die Suchmaske bei HC nutze ich auch, aber die finde ich nicht allzu hilfreich, da die Kriterien meistens nur aus Bewertungen gefiltert werden. Bei anderen Anbietern kann man direkt ein Häkchen setzten, z.B. direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Verpflegungsart, Anlagenstil usw.

LG Gundi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1359463011000

...die Filterauswahl ist hier ebenfalls gegeben, einfach mal die erweiterten Suchoptionen ein wenig anschauen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!