• gundi-online
    geschrieben 1359463733000

oh, auf der Starseite habe ich es nun auch gefunden, HC hat ja mehrere Suchfunktionen...danke schön :-)

• tuerkeirot
    geschrieben 1359464465000

@gundi-online

versuches doch mal in der Coraya Bucht-da hast du verschiede Hotels

z.B. Lamaya, Coraya.

Das Coraya hat auch eine Swim-up Bar und du hast auch einen "Sandeinstieg" ins meer,beim Lamaya gegenüber einen Steg um ans Riff zu kommen,hast eine deutsche Tauchschule vor Ort.Preislich gesehn liegt es mit All in ein ganz klein wenig über eurem Budget:

Düsseldorf Do. 20.06. 14 Tage

Kataloginfos DELUXE DOPPEL 2 ERW.

All Inklusive

Zug zum Flug 1.213,- € Infos zu den

voraussichtlichen Flugzeiten Hinflug 07:00 - 12:05 Uhr Rückflug 12:50 - 18:25 Uhr Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:2.426

Wichtig!!! Euer Flug geht nach Marsa Alam.Sonst müßtet ihr mit einer Transferzeit von ca.3 Std.ab Hurghada rechnen.

Es gibt dort auch einen kleinen Markt/Basar mit Geschäften,Bars...sicherlich nicht mit der Einkaufsstraße in Hurghada zu vergleichen,aber ob es dort wg.der fehlenden Touristen noch Spaß macht...wage ich zu bezweifeln.

Port Ghalib liegt in der Nähe dort gibt es wohl noch mehr Läden,aber da waren wir nicht-hab ich in Verbindung mit einem Ausflug gesehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen-kannst mich gern auch mit einer PN anschreiben.

Gruß Antje 

• gundi-online
    geschrieben 1359491139000

@türkeirot danke für den Tip, aber die Lage ist mir doch zu abgelegen.

Vielleicht noch hilfreich für weitere Tips von euch: Wir möchten ein bisschen was erleben und keinen absoluten Ruheurlaub verbringen (außer Nachts natürlich).

• MaCor
    geschrieben 1359551197000

@gundi-online ...die richtige Suchmaske hatte ich dir schon auf Seite 1 verlinkt und z.B. das Mövenpick war auch günstiger zu haben ;)

In el-Gouna gibt es auch kleinere Hotels die durchaus in deinen Preisrahmen passen und die Gebiete die noch in Frage kommen hatte ich dir auch genannt. Es nützt dir nichts wenn wir jetzt ein Hotel nach dem anderen aufzählen.

Ich finde die Suchmaske ist durchaus tauglich um dein Problem einzugrenzen. ...und suchen solltest dort schon selber. ;)

...ein Tipp noch, schau dir mal in el-Gouna auch die 3 Sterne Hotels an! Da sind einige durchaus mit sonstigen 4 Sterne Hotels in Ägypten zu vergleichen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • gundi-online
    geschrieben 1359552920000

@MaCor die Suchmaske aus deinem Link kannte ich, aber die andere von der Startseite aus ist besser, da kann man direkte Strandlage, Verpflegung usw. eingeben.

El Gouna gefällt mir sehr, aber ich habe noch nicht mit unseren anderen Mitreisenden gesprochen, das sind eigentlich 2 Strandliebhaber mit direktem Strandzugang vom Hotel aus.

Allerdings verunsichert mich momentan die Info, das 10-20 Hotels, u.a. auch gute Hotelketten über Schließung nachdenken. Ich habe mit Ersatzhotels schon böse Erfahrungen gemacht.

Mövenpick in El Gouna ab Frankfurt 30.06.-14.07.13 für 2 Personen = 2494 € (günstigstes Angebot bei HC mit Auswahl aller für uns infrage kommenden Abflughäfen)

• gundi-online
    geschrieben 1359562221000

die Suche ist erstmal beendet, es steht El Gouna (verschiedene Hotels) oder das Dana Beach zur Auswahl...je nachdem, was unser kleine "Reiseverein" sagt....es müssen ja alle mit dem Hotel zufrieden sein.

Danke für eure Hilfe und Tipps :-)

Liebe Grüße Gundi

• MaCor
    geschrieben 1359568415000

@gundi-online ...nur der Richtigkeit halber mein Link war auch die Suchmaske von der Startseite aus, musst mal eins weiter klicken z.B. auf El Gouna.

Dir sollte aber klar sein das ihr wieder ein El-Gouna noch in ganz Hurghada ein vernüftiges Hausriff finden werdet. Da sind Ausflüge angesagt z.b. nach Sharm el Naga ca. 40 km südlich von Hurghada. Dort gibt es auch ein Hotel und Tauchcenter das Sharm El Naga Resort, allerdings ein wenig einsam. Reisetipp Sharm El Naga

Schönen Urlaub

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Holginho
    geschrieben 1359569196000

Hinzu kommt, das weder El Gouna noch Hurghada mit schönen Stränden glänzen - bis auf einige wenige Ausnahmen.

Und wen jemand den Strand vom "Dana" als schön bezeichnet, dann ist dieser Touri ganz einfach "sehr bescheiden" in seinen Strandansprüchen...oder es fehlen Vergleichsmöglichkeiten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gundi-online
    geschrieben 1359575464000

unsere Mitreisende wollen sowieso lieber richtige Tauchausflüge machen, anstatt zu schnorcheln und bei unseren vielen Kriterien für ein Hotel, das uns allen gefällt, kommen andere Hotels als das Dana Beach mit vielen Leistungen und Preis nicht mit. Das Sentido Mamlouk Palace habe ich auch noch als "Reserve".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!