• ilveserfamily
    geschrieben 1195638317000

Hallo,

wir möchten Anfang Mai 2008 für 14 Tage nach Ägypten all inclusive am liebsten ultra all inclusive, also ein "rund-um-sorglos-Paket".

Wir reisen mit der ganzen Familie (Oma & Opa sind noch nie geflogen und haben "gute" Ansprüche, und wollen auch nicht so viel extra bezahlen).

Wir haben das neue Titanic Beach (5*) Hurghada im Reisebüro empfohlen bekommen. Im nachhinein haben wir festgestellt daß es noch eine Baustelle ist, das macht einen schon stutzig aber es hätte lt. Beschreibung zu uns evtl. gepaßt.

Da wir uns jetzt nicht mehr einigen können, habe ich mir gedacht ich frage mal hier bei den Experten!?

Also:

1. Familie 2 Erw. + 2 Kinder (3+5 Jahre) (Familienzimmer)

2. Familie 2 Erw. + 1 Kind (3 Jahre) (Familienzimmer)

3 Familie Oma und Opa (50 + 53 Jahre) (Doppelzimmer)

Wir brauchen ein Hotelanlage (wo auch Deutsche Familien willkommen sind und die Kinderbetreuung deutschsprachig ist) die fast keine Wünsche mehr offen läßt.

Gutes Essen (qualitativ gut) und gute Auswahl, ohne Durchfallgarantie.

Poolbar und Strandbar, Kinderbetreuung (Kinderanimation)

Sehr guten Service

Badestrand (direkte Strandlage) für die Kinder und Schnorchelmöglichkeit vor Ort für die "Großen"

Sportangebot (was möglichst groß sein sollte und größtenteils nicht extra kostet.

Die Zimmer sollten geräumig sein und auf alle Fälle sauber.

Die Anlage sollte eine schöne Flora und schöne Pools (Poollandschaft) haben.

Und das allerwichtigste die Anlage sollte gut aufgelockert sein (kein Hotelkomplex mit mehr als 5 Stockwerken "Massenabfertigung) eher so die schnucklige Anlage mit kleinen 2-3 stöckigen Häusern oder Bungalows und auch nicht mehr als 500 zimmer in der Anlage, und nicht abgewohnt.

Ich weiß, daß es fast unmöglich ist alles unter einen Hut zu bekommen und es allen recht zu machen, aber vielleicht kennt jemand doch ein nahezu perfektes Hotel/Resort mit guten Erfahrungen für solch eine ungewöhnliche Reisegruppe.

Wir haben schon gestöbert, aber unsere Oma hat es sehr viel Überwindung gekostet nach Ägypten zu gehen daher soll es doch sehr schön und perfekt ablaufen.

Das alles zu einem guten Preis-Leistung-Verhältnis.

Gibt es überhaupt so was :frowning: ??

Ich freue mich über Antworten und hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.

Vielen, vielen Dank im voraus :kuesse: !!!!

Die IlveserFamily (mit null Reiseerfahrung)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195638901000

...wenn ihr aus der Anlage kaum heraus wollt und bei der Flora ein wenig Abstriche machen könntet, dann schau Dir mal das Royal Makadi an, es bietet Ultra-AI, großes Sport-/Fitnessangebot, Strand und Riff schöne Pools und auch kleine Häuser, geräumige und noch nicht abgewohnte Zimmer auf einem weitläufigen Gelände... ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195643759000

Ich bin heute schon sicher es wird Euch in Ägypten NICHT gefallen, Eure Ansprüche passen überhaupt nicht zu dem Reiseland....ich kann nur DRINGNED raten nach etwas anderem umzuschauen....

Gut mehr als 70% der Ägyptenurlauber werden in den Sommermonaten vom Durchfall befallen, es gehört praktisch dazu...und es gibt dagegen recht wirksame aber harte Mittel....ob das für Oma und Opa dann so das Wahre ist wage ich zu bezweifeln......

Aber auch die anderen Sachen passen nicht, zB. richtig gutes Essen wird auch SEHR schwer werden und dass es lauwarm serviert wird ist landestypisch...steht genau so wie der obligatorische Durchfall in jeder 2. Bewertung.......

Sucht Euch dringend besser etwas anderes...wie wäre es mit Mallorca oder den Kanaren?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Alexa33
    geschrieben 1195643848000

Swiss Inn Golden Beach oder Iberotel Dahabeya in Dahab.

Beide sind keine "luxuriösen" Anlagen, bekommen aber gute Kritiken, sind überschaubar von der Grösse, haben einen Sandstrand, sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten in Laufweite oder kurze Fahrrad/Jeepfahrt entfernt (beides zusammen, flach abfallender Sandstrand UND Riff zusammen geht eh nicht), Kinderbetreuung, relativ viele deutsche Gäste,

Im nahegelgenen (3km) gemütlichen Örtchen gibt es nette Restaurants direkt am Strand, eine Promenade zum Bummeln mit Shops, und diverse Angebote wie Reiten (Kamele und Pferde), Bauchtanz, Yoga, Fahrräder zu leihen, eine deutsche Bäckerei mit Cafe, .....

Auf KEINEN Fall ein Hotel buchen, was noch nicht fertiggestellt ist! In Ägypten ticken die Urhen anders, Ihr werdet auf einer halben Baustelle urlauben!

Bei Euren Vorstellungen solltet Ihr Hurghada ohnehin lieber meiden, gerade wenn die Oma nur schwer von Ägypten zu überzeugen war. In Hurghada erlebt man Ägypten als eine Kombi aus allen negativen Erscheinungen des Massentourismus kombiniert mit ägyptischer Armu, also nur die negativen Seiten, während einem die schönen verborgen bleiben.

Lieber Makadi Bay, El Gouna oder Dahab als Ziel wählen.

• unbekannter
    geschrieben 1195646411000

Ich muß TH zustimmen.

Ihr werdet In Ägypten nicht das finden, was ihr sucht.

Kinderanimation / -betreung / -abgabe für 3-5 jährige bieten auch nur wenige Hotels an.

Ihr klingt ein bischen wie frische Lottogewinner, die jetzt mal richtig die Welt bereisen wollen.

Ich finde jeder sollte sich selbst mit seinem Reiseziel auseinandersetzen, dann wird man auch nicht enttäuscht.

• jordan26
    geschrieben 1195648038000

HHHmmmmmmmmmmmm

@curiosus

hat aber in meinen Augen schon recht die Makadis sind gut und alles andere passt auch,lauwarme Mahlzeiten gibt es auch in Mallorca + gegen den Durchfall einfache Regeln beachten. zt.kein Eis usw usw usw

Makadi war ich mit meinem 2 Jahre alten Sohn zero Probleme die 14 Tage.

wenn ein paar Kackerlaken im Bade Zimmer nicht störren der hat keine Probleme mein Bub auf jeden Fall hatte seine helle Freude an den putzigen Käfern mit den langen Fühlern Madame weniger.

LG

F

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195648661000

Ob Kakerlaken für die Omma das richtige sind? Leutz, geht auf die Kanaren!

• zahnmaus
    geschrieben 1195649286000

Es wäre sicher nicht unmöglich, ein passendes Hotel für euch bunt gemischte "Truppe" zu finden. Aber ich würde euch auch empfehlen, zumindest noch einmal darüber nachzudenken, ob Ägypten das perfekte Reiseziel für euch ist. Und dann gleich 14 Tage...die können für Opa und Oma (!) unendlich lang werden, wenn es ihnen nicht gefällt. Zumal ihr ja scheinbar keinerlei Aktivitäten ausserhalb der Anlage plant. Schade eigentlich....

Ich finde auch, die Kanaren wären sicher idealer. Dort könnten die beiden bei eventuell auftretendem "Lagerkoller" wenigstens mal raus und schön Bummeln gehen, was in Ägypten ja mehr in Flucht ausartet. Und die Ausflugsmöglichkeiten sind auf den Kanaren auch etwas vielseitiger.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • McMonnie
    geschrieben 1195649464000

hallo ilverserfamily,

Seht euch doch dann mal die passenden familienclubs an - 5 sterne.

Da dürfte auch was für euch dabei sein -z.B. Robinson Club Soma Bay - ist schon etwas älter und schließt im Juni wegen Renovierung - hat aber eine sehr gute Küche - super Animation und Sportmöglichkeiten einen Sauna-wellnessbereich - einen tollen Kinderclub und einwandfreien Service und Sauberkeit. Wir waren schon 5 mal da. Das erste mal war mein Sohn 5 Jahre alt. Wir sind dort auch nicht ein einziges Mal erkrankt. Aber wie gesagt nicht mehr ganz neu.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Alexa33
    geschrieben 1195652876000

@zahnmaus sagte:

Dort könnten die beiden bei eventuell auftretendem "Lagerkoller" wenigstens mal raus und schön Bummeln gehen, was in Ägypten ja mehr in Flucht ausartet. Und die Ausflugsmöglichkeiten sind auf den Kanaren auch etwas vielseitiger.

Das kommt erstens drauf an, wo man ist, in El Gouna oder Dahab kann man ganz normal bummeln.

Und zweitens kommt es darauf an, wie man selber drauf ist. Es gibt leider viele Touristen, die haben regelrecht Angst vor den Ägyptern und finden schon ein Lächeln oder einen Gruss aufdringlich. Wenn man da selbst etwas entspannter ist, ist das eigentlich kein Problem.

Die Ausflugsmöglichkeiten sind meiner Erfahrung nach viel besser als auf den Kanaren, allerdings alle körperlich anstrengend (Ausflüge), da sollten die älteren Herrschaften schon noch fit sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!