• zahnmaus
    geschrieben 1195653467000

Ich habe bei meinen Bedenken auch an die älteren Herrschaften gedacht. ;) Zumal Oma ja sowieso Vorbehalte zu haben scheint. Und von kulturellem Interesse steht hier ja nichts geschrieben. :? Darum auch mein "Schade..." !

Was gibt es da noch für Oma und Opa ? Jeep Safari, Tauchen/schnorcheln, Aquapark, selbst eine Stadtrundfahrt in Hurghada (sofern es bei Hurghada bleibt) wird die beiden kaum vom Hocker reissen.

Um die jüngeren der Gruppe mache ich mir da keine Gedanken. ;)

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Belanna
    geschrieben 1195655661000

@zahnmaus sagte:

Ich habe bei meinen Bedenken auch an die älteren Herrschaften gedacht. ;)

Hallo,

also ich finde mit 50 + 53 Jahren gehört man sicherlich zu den jüngeren Omas und Opas ;) ;) ;) ;)

Wenn man sich ein paar Infos von Ägypten holt und weiß worauf man sich einläßt, dann denke ich wird auch eine 50ig jährige Oma bzw. Opa sich da wohl fühlen.

Aber als Ägyptenneuling und nur Europaerfahren, sollte man sich vorher informieren, Kultur und Landschaft unterscheiden sich schon sehr stark vom europäischen Ausland.

In erster Linie muß man offen für Neues sein und sich auf Land und Leute einlassen können, wenn diese Vorraussetzung gegeben ist, sehe ich da keine Bedenken.

Und das Alter spielt mit Sicherheit keine Rolle, wir hatten auf unserer einwöchigen Wüstentour einen 70ig jährigen Mann dabei, der wollte unter anderem sich El Alamein (Gedenkstätte) anschauen.

Liebe Grüße

Carmen

• zahnmaus
    geschrieben 1195671582000

Das ist absolut korrekt. ;) Ein sehr großer Teil von Touristen in Ägypten ist jenseits der 50... nur fliegen diese eben aus eigener Entscheidung dorthin... ;)

Vielleicht habe ich es falsch interpretiert, aber wenn jemand sich der Mehrheit nur beugt und eher abgeneigt dem Urlaubsziel ist, dann finde ich das am Ziel (der Urlaubsfreude) vorbei. :?

Um Gottes Willen, daß das niemand falsch versteht...Mir tut nur die Oma leid, wenn sie von der Kultur nichts sieht, vom Sport vielleicht nichts wissen will und vom Baden nach 8 Tagen die Nase voll hat.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • ilveserfamily
    geschrieben 1195674394000

Hallo,

danke für die vielen guten Ratschläge, dennoch glaube ich muß ich mal was richtig stellen, unsere Oma ist jung und sogar "jünger" als Ihr Alter eigentlich ist, das gleiche gilt für den Opa, das geht soweit daß sie öfters als Mutter meiner Kinder angesehen wird, was Sie natürlich sehr schmeichelt.

Unsere "Oma" hat sich bewußt für Ägypten entschieden wegen dem Klima Ende April/Anfang Mai und Ägypten reizt sie sogar sehr, die Überwindung ist auch nicht das Land, sondern eher der Flug, Sie ist nur 1x geflogen und das war für sie schrecklich (das war aber vor 30 Jahren). Natürlich hat Sie Bammel vor dem Fliegen, aber Sie möchte da unbedingt hin.

Sie wird nächstes Jahr 50 und bekommt von uns Kindern die Reise geschenkt, deshalb soll es auch möglichst perfekt sein, es ist ja ein Geschenk!!! ;)

Die Kanaren wurden von meiner Mutter (Oma) abgelehnt wegen dem Wetter. Wenn Sie fliegt, dann möchte Sie einmal Urlaub in einem relativen "wetterstabilen" Land Urlaub machen mit allem drum und dran, wo die Flugzeiten im Rahmen sind, die sie bzgl. Ägypten auch akzeptiert!

"Oma" und "Opa" würden sich defintiv in einer Anlage wohlfühlen und nicht langweilen, außerdem wollen Sie auch außerhalb was "Kulturelles" anschauen, bin da auch dankbar für Tipps.

Ich staune :shock1: da selbst manchmal, aber die machen mehr Party als mancher von uns in der Familie. Eigentlich gehören Sie in die Kategorie Lebensjahre (35-40 Jahre).

So vielleicht habt Ihr jetzt noch Hotel-Tips für uns weil leider ein Teil der der Hotelanlagen, die in Frage gekommen wären, in dieser Reisezeit nicht mehr verfügbar ist.

LG ilveserfamily

• pippins
    geschrieben 1195674491000

Hallo,

also ein super Hotel finde ich das Sheraton Miramar in El Gouna. Das würde sicherlich auch Oma und Opa gefallen. Das Essen ist auf jeden Fall super dort, finde ich.

Ob die allerdings eine Kinderbetreuung anbieten weiß ich nicht. Müßte man mal im Katalog nachschauen.

El Gouna hat einen schönen kleinen Hafen, ist sehr sauber und man kann schön bummeln.

Als wir das 1. Mal nach Ägypten gekommen sind war es auch El Gouna, zur Einstimmung sozusagen.

Gruß Anja

• Beate99
    geschrieben 1195721168000

@ilveserfamily

Ich werfe mal das Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bay ins Rennen.

Das Hotel hat meiner Meinung nach alles, was ihr sucht.

Großer Haken an der Sache: Zimmer sind nicht mit zwei Kindern buchbar.

Könntet ihr nicht eins der Kinder bei Oma und Opa im Zimmer unterbringen? Dann könntet ihr dreimal 2 Erw. + 1 Kind buchen.

LG

Beate

• monika_arnold
    geschrieben 1197321998000

Versucht es doch in El-Gouna im Sheraton. Das trifft noch am ehesten Eure ganzen Wünsche und Oma wird auch zufrieden sein.

Mehr Info gibt es unter www. El-Gouna.de

LG

Monika

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1197333171000

@ilveserfamily sagte:

Hallo,

danke für die vielen guten Ratschläge, dennoch glaube ich muß ich mal was richtig stellen, unsere Oma ist jung und sogar "jünger" als Ihr Alter eigentlich ist, das gleiche gilt für den Opa, das geht soweit daß sie öfters als Mutter meiner Kinder angesehen wird, was Sie natürlich sehr schmeichelt.

Unsere "Oma" hat sich bewußt für Ägypten entschieden wegen dem Klima Ende April/Anfang Mai und Ägypten reizt sie sogar sehr, die Überwindung ist auch nicht das Land, sondern eher der Flug, Sie ist nur 1x geflogen und das war für sie schrecklich (das war aber vor 30 Jahren). Natürlich hat Sie Bammel vor dem Fliegen, aber Sie möchte da unbedingt hin.

Sie wird nächstes Jahr 50 und bekommt von uns Kindern die Reise geschenkt, deshalb soll es auch möglichst perfekt sein, es ist ja ein Geschenk!!! ;)

Die Kanaren wurden von meiner Mutter (Oma) abgelehnt wegen dem Wetter. Wenn Sie fliegt, dann möchte Sie einmal Urlaub in einem relativen "wetterstabilen" Land Urlaub machen mit allem drum und dran, wo die Flugzeiten im Rahmen sind, die sie bzgl. Ägypten auch akzeptiert!

"Oma" und "Opa" würden sich defintiv in einer Anlage wohlfühlen und nicht langweilen, außerdem wollen Sie auch außerhalb was "Kulturelles" anschauen, bin da auch dankbar für Tipps.

Ich staune :shock1: da selbst manchmal, aber die machen mehr Party als mancher von uns in der Familie. Eigentlich gehören Sie in die Kategorie Lebensjahre (35-40 Jahre).

So vielleicht habt Ihr jetzt noch Hotel-Tips für uns weil leider ein Teil der der Hotelanlagen, die in Frage gekommen wären, in dieser Reisezeit nicht mehr verfügbar ist.

LG ilveserfamily

salam ob jetzt junge oder ältere omis...auch die fühlen sich in ägypten sehr wohl..also schöne ganz neue familyzimmer,toller strand super pool,tauchen,reiten,sport gutes essen kidsclub usw.da wär clubazur das richtige für einen ungezwungenen urlaub,sollte es etwas möndäner sein vom hotel her ist daneben royal beide in makadi,im zentrum von hurghada nicht mehr so neu.. aber sehr gepflegt und mit ganz viel garten und charme da wäre das giftun..und da könnt ihr abends auch direkt raus zum bummeln,familienbungis haben die auch, es gibt noch viele andere nette hotels...also einfach mal checken was in eurer zeit noch verfügbar ist..und dann entscheiden..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1197458911000

Hallo,

ich bin auch fast 50ig und bin genauso drauf wie Eure Oma. Fühl mich weder so, noch seh ich so aus. Fliege seit Jahren nach Ägypten und habe mich in dieses Land verliebt. Allerdings bekomme ich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen jedes Mal den " Fluch des Pharaoh"!! Also, immer Durchfall am Anfang und Magenkrämpfe. Das was TH schreibt, stimmt schon. Es geht so gut wie allen Urlaubern so. Tipp von mir: nichts von zu Hause mitnehmen, wirkt sowieso nicht. Kauft Euch vor Ort das Medikament: ANTINAL, ist sehr günstig und wirkt zu 100% ohne Nebenwirkungen, sogar für Kinder sehr gut verträglich.

Noch ein kleiner Hinweis: informiert Euch vor Urlaubsantritt genau über dieses für mich wunderschöne Land. Die Mentalität der Ägypter ist nix für Jederman. Und Urlaub in Ägypten ist auch mehr was für Individualisten, als für Pauschaltouristen. Ist nicht böse gemeint, aber ich hab das schon so oft erlebt, dass die Menschen mit Vorstellungen nach Ägypten reisen, wie nach Spanien oder nach Griechenland und werden dann natürlich enttäuscht.

So, wünsch Euch viel Glück und ein gutes Händchen bei der Urlaubswahl.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!