• highlandersepp
    geschrieben 1164354290000

so ne frage gibts vlt auch in nem anderen forum, aber ägypten hat halt irgendwie so seine eigenen gesetze. :)

wir wollen im sommer nach 3 wochen nach hurghada, das hotel wird laut anbieter 2 wochen vorher fertig gestellt.

hat zum einen jemand erfahrung in einen neubau zu gehen? kann man davon ausgehen das man in einem hotel landet und auf keiner baustelle ?

habe vor 2 jahren durch zufall bei einem strandspaziergang das charm life entdeckt, welches ein paar tage vorher eröffnet hatte und es war fertig ( an einem flügel wurde noch die fassade getüncht, fand ich aber nicht so wild).

was ist, wenn ich vor ort bin und es handelt sich um eine baustelle? welche rechte habe ich bzw sollte man am besten nicht buchen ?

• Jonabona98
    geschrieben 1164357235000

Ich würds in keinem Fall buchen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass in Ägpyten ein Hotel zur geplanten Fertigstellung tatsächlich eröffnet ist minimal.

Von den Startschwierigkeiten mal ganz abgesehen.

Buch es für 2008 dann wirds ein schöner Urlaub :D

Nein im Ernst: Um welches Hotel handelt es sich. vielleicht findest du im Netz ja Infos über den Stand der Bauarbeiten.

Wenn es tatsächlich im Sommer belegt werden soll, dann sollte inzwischen schon einiges fertig sein und dann gibts im Netz eigentlich auch immer Infos.

LG

• highlandersepp
    geschrieben 1164359842000

es handelt sich um das 12fly carribean world soma bay........lt auskunft 12fly von gestern abend wird es feritg, aber die können viel behaupten.

der preis wär halt der hammer............2 erw. 2kind. 3 wochen 3.800,00

• Holginho
    geschrieben 1164360435000

Du solltest einige weitere Aspekte bedenken:

Selbst wenn es "fertig" gestellt ist, kann(!) das bedeuten, das es in "wesentlichen und maßgeblichen Teilen bezugsfertig und nutzbar ist"...dies kann(!) aber inkludieren, das z.B. noch nicht alle Restaurants, Freizeiteinrichtungen etc. fertig sind....dies kann(!) auch bedeuten, das z.B. noch in einem Teil des Hotels weitergebaut wird...und...und...und...

Je nachdem in welchem Zeitraum ihr fliegt (ich vermute mal Sommerferien) mußt Du Dir auch darüber im klaren sein, das es dann meist sehr "voll" in Ägypten ist, und somit praktisch und de facto fast gar keine Ausweichquartiere zur Verfügung stehen.

D.h. Du "mußt" vor Ort Dein Hotel mit all seinen Nachteilen ggfs. "geniessen", und kannst entsprechend "nachträglich" reklamieren - dabei solltest Du aber wissen, das diese Reklamationen (eben aufgrund der Tatsache eines Neubaus) nur sehr eingeschränkt möglich sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Latini
    geschrieben 1164361031000

Hallo,

diesen Thread gibt es quasi schon, habe ich vor ein paar Tagen eröffnet unter 1-2-Fly Carribean World.

Seit Tagen versuche ich rauszukriegen, wo genau dieses Hotel sein soll, selbst bei 1-2-Fly in Hannover weiß die zuständige Sachbearbeiterin dies nicht genau - sie wird aber nach Rücksprache mit den Leuten vor Ort am Montag Auskunft erteilen - aber ganz ehrlich - klar zu dem Preis wollte ich auch sofort buchen, aber selbst bei 1-2-Fly sagen sie, es ist so eine Sache mit der Eröffnung. Also die Erfahrung der letzten Jahre zeigt einfach - daß eine pünktliche Eröffnung in Ägypten in den seltensten Fällen klappt.

• highlandersepp
    geschrieben 1164361159000

@ latini

den hab ich gesucht und nicht gefunden, sorry

jedoch gehts mir auch um die rundsätzliche frage, ab man in ägypten nen neubau buchen kann :)

• Holginho
    geschrieben 1164361345000

Ich denke, auf diese Frage wird Dir niemand eine wirklich gesicherte Antwort geben können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Conny180656
    geschrieben 1164363087000

@'highlandersepp' sagte:

das hotel wird laut anbieter 2 wochen vorher fertig gestellt.

Insha'allah:laughing: :rofl: :rofl:

@'highlandersepp' sagte:

habe vor 2 jahren durch zufall bei einem strandspaziergang das charm life entdeckt, welches ein paar tage vorher eröffnet hatte und es war fertig ( an einem flügel wurde noch die fassade getüncht, fand ich aber nicht so wild).

Ich vermute, dass du das Hotel nur von außen gesehen hast. Welche Mängel einen "innen" erwarten können, hat Holger schon geschildert. Hier auch ein "hübsches" >>Beispiel <<, womit man in einem neu eröffneten Hotel rechnen muss.

Ich würde nie ein Hotel buchen, das erst vor kurzem eröffnet wurde, weder in Ägypten noch sonst wo. Selbst dann nicht, wenn das Hotel lt. Anbieter 2 Monate vorher fertiggestellt sein soll. Es hat schon seinen Grund, dass die Eröffnungspreise so günstig sind.

• highlandersepp
    geschrieben 1164364683000

@'Conny1' sagte:

Insha'allah:laughing: :rofl: :rofl:

Ich vermute, dass du das Hotel nur von außen gesehen hast. Welche Mängel einen "innen" erwarten können, hat Holger schon geschildert. Hier auch ein "hübsches" >>Beispiel <<, womit man in einem neu eröffneten Hotel rechnen muss.

Ich würde nie ein Hotel buchen, das erst vor kurzem eröffnet wurde, weder in Ägypten noch sonst wo. Selbst dann nicht, wenn das Hotel lt. Anbieter 2 Monate vorher fertiggestellt sein soll. Es hat schon seinen Grund, dass die Eröffnungspreise so günstig sind.

ne, ich bin ins charm life reingegangen, es war fertig...........und ist ein schönes hotel, nur der strand liegt unglücklich, da hier etliche sportboote an einen großen steg liegen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1164365249000

Hallo,

[quote="highlandersepp"]habe vor 2 jahren durch zufall bei einem strandspaziergang das charm life entdeckt, welches ein paar tage vorher eröffnet hatte und es war fertig[quote]

Und weisst du auch, zu welchem Termin es laut Anbieter fertig hätte sein sollen?

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!