• Latini
    geschrieben 1164368623000

Conny hat Recht: die Preise sind nur deshalb so günstig, weil 1-2-Fly selber nicht weiß, wie weit das Hotel sein wird. Ich möchte dieses Hotel auch unbedingt für Oktober 2007 buchen und werde es wahrscheinlich doch nicht tun - weil es eigentlich immer so ist, daß die geplante Eröffnung nicht eingehalten wird.

Haben es jetzt im Oktober gerade wieder erlebt - Dreams Beach Resort Marsa Alam im November 2005 gebucht (für 6 Per.), im Mai 2006 sollte Eröffnung sein, hatte gedacht, na ja, genug Zeit bis Oktober, und was war? Eröffnung war irgendwann im September, noch lange nicht alle Zimmer, Einrichtungen, Restaurants fertig nicht mal alle Pools, Steg war sofort kaputt! Wir haben Gottseidank ganz kurz vor Abreise ins Calimera umgebucht - super super Hotel, aber auch dieses sollte 2005 eröffnet werden und wurde erst im April 2006 eröffnet. Also, das Risiko ist zu groß!

Gruß Latini

• flkehn3956z
    geschrieben 1164371329000

Hallo!

Es ist doch so: Das Hotel liegt (wenn es denn fertig ist) an der wunderschönen Soma Bay mit herrlichen Riffen. Sollte es nicht rechtzeitig eröffnet werden, wird man woanders eingebucht, was ja heißt, dass man in einen anderen Ort kommt, denn 1 2 Fly bietet ja sonst kein Hotel der Soma Bay an. Kann man damit dann leben? Der Standard muss natürlich passen. Ich würde tippen, dass man als Alernative an die Makadi Bay darf/muss.

Sollte es ablaufen wie bei Dana, kann man sich vielleicht noch mit Baugeräten (Bagger ect. ) vergnügen. Wenn ich daran denke, wie das im Mai 2004 bei Dana abgelaufen ist. Nur Gemeckere und Reklamationen. Auch weil der Service noch nicht eingespielt war. Der Preis lag damals für 2 + 2 bei 2000 Euro (bei 1 2 Fly), jetzt legt man halt mind. nen 1000er drauf und die Leute sind aber zufrieden.

Relativ gut gegangen ist es beim Sunrise Royal Makadi (Neckermann). Man kann hier schlecht zu was raten. Die Ägypter haben die letzten 10 Jahre schon bautechnisch dazugelernt. Man kann es riskieren, muss aber dann auch mit Einschränkungen rechnen. Die Möglichkeit, dass alles klappt ist auf jeden Fall gegeben.

Es gibt so viele sehr gute Hotels in Ägypten, die sogar günstiger sind. Von daher muss man so ein Risiko nicht unbedingt eingehen. Mein persönliche Meinung.

Viele Grüße

Susanne

• highlandersepp
    geschrieben 1164373244000

mal sehen, vlt doch was anderes buchen.

die lage ist halt schon klasse, kinderclub, 2 zimmer , super strand......

• beachgirl
    geschrieben 1164383902000

es gab hier im forum doch schon mehrere leute,die hotels gebucht haben,die dann bei der ankunft noch gar nicht fertiggestellt waren.

als beispiel wären hier das dreams beach resort in marsa alam und das titanic resort in hurghada zu nennen.

mein tipp wäre lieber ein hotel zu buchen,dass schon fertig ist

• highlandersepp
    geschrieben 1164389861000

hab mir jetzt das Pensee Royal Garden in El Quseir mal rausgesucht, macht auch nen guten eindruck mit ner klasse mischung.....sandstrand für den kleinen, unterhaltung für den großen und schorcheln in den riffs für die "alten" :D

• Elli1968
    geschrieben 1164402860000

@'beachgirl' sagte:

mein tipp wäre lieber ein hotel zu buchen,dass schon fertig ist

Kann ich nur unterstreichen. Ich habe in Ägypten noch NIE erlebt das ein neues Hotel zum genannten Zeitpunkt fertig wurde. Außerdem gibt es immer Startschwierigkeiten , nichts läuft perfekt.

Es kommt natürlich auch an, mit welcher Einstellung du dahin fährst. Ist es ein Super Schnäppchen , für einen Preis zu dem du nichts gleichwertiges FERTIGES findest ? Ist es in der darauffolgenden Saison unbezahlbar? Bist du bereit , einige Mängel in Kauf zu nehmen und trotzdem zu genießen ?

LG ELLI

• highlandersepp
    geschrieben 1164531556000

danke für eure hilfreichen tipps...........wir haben storniert :?

und greifen auf alt bewährtes zurück und haben das primasol albatros beach gebucht. denn 3 wochen sind lange und da sollte alles passen. und preisgrenze haben wir uns halt auf 4000,- gesetzt........

• flkehn3956z
    geschrieben 1164534731000

Hallo highlandersepp!

Sicherlich eine gute und für Dich beruhigende Entscheidung. Bei solchen Reisepreisen und bei der Länge des Urlaubs sollte es schon passen. Ist ja wirklich auch teuer in den Sommerferien.

Das 1 2 Fly Hotel wird bestimmt mal super werden, wenn denn dann alles fertig ist. Sieht wirklich vielversprechend aus.

Beim Charm Life weis man allerdings auch nicht, ob die Eröffnung pünklich stattgefunden hat, oder ob das da vielleicht auch mal verschoben wurde. Auch ist das eine andere Kategorie und sicherlich einiges kleiner. Und dann noch die nicht besonders schöne Lage. Das Soma Bay Hotel scheint da einiges gehobener.

Ihr könnt das ja ein Jahr später buchen, dann ist das sicher eine top Adresse. Schönen Urlaub im BA!

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!