• Fernwehfrau
    geschrieben 1190202843000

Hey, Wally, das ist ja eine großartige Idee! Du lässt die ganze Wäsche im Urlaub schon waschen und bügeln und musst sie daheim nur noch in den Schrank einräumen ohne Dich nach dem Urlaub mit dem ganzen Mist rumplagen zu müssen! Das mach ich auch, darauf bin ich noch nie gekommen! Klasse!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • wally/x
    geschrieben 1190216972000

Hallo Fernwehfrau,

das Waschen/Bügeln lassen im Hotel hat auch noch andere Vorteile.

Ich packe die Koffer nicht mehr so voll mit Klamotten die wir nicht anziehen und habe so den Platz für ägyptische Baumwollsachen, wie Badelaken usw. oder andere Souvenire.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1190301715000

Hey Wally,

ja, das ist ein gutes Argument, ich möchte auch auf jeden Fall in Ägypten bißl was schönes shoppen, da brauche ich natürlich auch Platz im Koffer. Mit der ägyptischen Baumwolle hast du mich jetzt neugierig gemacht!

Dein Avatar finde ich übrigens ganz große Klasse!! ;)

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • wally/x
    geschrieben 1190308190000

Hallo Anja,

was hier sehr viele User überhaupt nicht wissen ist:

Ägyptische Mako-Baumwolle und Sea Island Cotton aus den USA gelten als beste Baumwoll-Qualitäten.

Quelle:>Wikipedia<

Sie hat einen ganz geringen Shrinkfaktor (Einlauffaktor), wird nicht hart (ohne Weichspüler) und knittert weniger (erleichtert oder minimiert die Bügelei).

Du musst aber beim Kauf darauf achten, daß auf den Aufnähern steht: Made in Egypt oder 100% Egyptian Cotton.

Lass die Finger von importierten Produkten, die kosten zwar das gleiche Geld, sind es aber nicht wert. Bei meinen ersten Badelaken habe ich nicht darauf geachtet und die werden knüppelhart an der Luft und brauchen einen Weichspüler.

Die Kissenbezüge brauche ich nicht zu bügeln usw.

Nächstes Jahr werde ich mir Küchentücher mitbringen, da meine nach 20 Jahren so nach und nach den Geist aufgeben.

Sorry für das kurze Off Topic.

LG

P.S. Mein Avatar hat ein Freund gebastelt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!