moin,
eine frage mal: gibt es in hurghada niederlassungsbüros von fluggesellschaften ausser der von condor, z.b. airberlin oder LTU?
und wenn ja, wo sind die?
danke schon mal!
moin,
eine frage mal: gibt es in hurghada niederlassungsbüros von fluggesellschaften ausser der von condor, z.b. airberlin oder LTU?
und wenn ja, wo sind die?
danke schon mal!
...AirBerlin und LTU haben m.W.n. keine Büros in Hurghada, lediglich ThomasCook (Condor) unterhält eines und schräg gegenüber des Grand-Hotels ist das Büro von EgyptAir...
@'curiosus' sagte:
...AirBerlin und LTU haben m.W.n. keine Büros in Hurghada, lediglich ThomasCook (Condor) unterhält eines und schräg gegenüber des Grand-Hotels ist das Büro von EgyptAir...
ja, das weiss ich, bin ja schon selbst dort gewesen.
also hat condor das monopol für einfache flüge von hurghada nach d-land.
...nein wieso? Du kannst doch auch mit anderen Airlines nach Deutschland fliegen, dafür brauchst Du dort doch keine Büro.
@ sunrise
hallo,
ich wage mal zu behaupten das es NICHT so ist.Weil du auch, wie curiosus schon postete, mit Egypt Air fliegen kannst. Sogar von Deutschland und wieder zurück.Das sind dann aber keine Charter sondern Linienflüge. Du kannst auch nur von Hurgada aus damit nach Deutschland fliegen.
LG
es geht nicht um einen hin- und rückflug, sondern um einen einfachen flug hurghada - d-land.
im internet sind diese flüge nicht buchbar (meist mit der begründung, dass die fluggesellschaft die einhaltung der einreisebestimmungen nicht überprüfen könnte).
und bei condor in hurghada kann man das buchen, nur irgendwie wollen die einem nicht alle condorflüge verkaufen.
deshalb suche ich ja eine alternative.
@ sunrise
Wenn du die möglichkeit zum tel. nach D.land hast kann ich dir gerne ne tel.nr. von Egypt air schicken mit einem Namen eines Mitarbeiters bei dem Ich meine Flüge immer gebucht Habe. Warscheinlich wird es dann so sein ,das du den Flug bezahlen musst (in D.Land) und dann das Ticket in Hurghada hinterlegt wird.
LG
Geht es jetzt darum, daß du nach D zurück möchtest, oder möchte ein(e) ÄgypterIn oneway nach D? Das dürfte dann schon schwierig werden mit Flug und Einreise.
@'sunriserXXL' sagte:
es geht nicht um einen hin- und rückflug, sondern um einen einfachen flug hurghada - d-land.
im internet sind diese flüge nicht buchbar (meist mit der begründung, dass die fluggesellschaft die einhaltung der einreisebestimmungen nicht überprüfen könnte).
...stimmt nicht. Ich habe eben beispielhaft oneway den Flug HRG-FRA bei LTU herausgesucht, der auch eben so buchbar ist:
von: Hurghada (HRG) am 01.10.2007, 09:25
nach: Frankfurt (FRA) am 01.10.2007, 14:20
Flugnummer: LT0609 (LTU)
Davon abgesehen gibt es noch diverse andere Varianten mit LH, MS, etc. zu buchen.
Bei AB ist es hingegen so, wie Du es beschrieben hast, kein oneway aus Ägypten...
Ich meine, mal gelesen zu haben, daß deutsche Fluggesellschaften einen visapflichtigen Ausländer nicht oneway nach D transportieren, wie andere Länder das auch halten. Hat was mit der Verplichtung zu tun, bei Einreiseverweigerung auch für Rücktransport zu sorgen oder so.
Vielleicht gehts bei sunriser darum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!