• WeWa
    geschrieben 1182449678000

@'eslipart' sagte:

Geht es jetzt darum, daß du nach D zurück möchtest, oder möchte ein(e) ÄgypterIn oneway nach D? Das dürfte dann schon schwierig werden mit Flug und Einreise.

Da muß ich uneingeschränkt zustimmen. Aber wenn ein Ag. Staatsbürger ausreisen will/Kann, dann musste sowiso im Vorfeld der ganze Pap.kram mit der ausländer Behörde hier in D.land abgeklärt worden sein. ( Einladung, Verdienst Nachweis des einladenden,Versicherung (Kranken) abschließen für den einzuladenden und das Ticket muss bezahlt sein (Hin+Rück).

Des weiteren müssen diese Papiere von dem eingeladenden (nach Termin Absprache) in der Ägypt. Botschaft vorgelegt werden.

ES besteht NUR DANN die Möglichkeit das ein Ägypt. Staatsangehöriger nach D.land einreisen darf wenn er :

1) militärdienst hinter sich hat. 2) selbstständig ist Oder einen Verdienstnachweis vorlegen kann, 3) Eigentum(Haus ect.) hat . Dieses muß auf seinem Namen im Grundbuch eingetragen sein.

Es muss auch KEINE KAUTION in Höhe von 1000 Euro hinterlegt werden in der Botschaft Kairo. 4) nicht verheiratet, keine Kinder.

Auch wenn diese Punkte allle erfüllt wurden und die Ägypter geben grünes Licht, werden die angaben erst nochmal von den Deutschen Behörden geprüft und die entscheiden letztlich ob einer Einreise zugestimmt wird oder nicht.

LG

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • WeWa
    geschrieben 1182450107000

quote="sunriserXXL"]es geht nicht um einen hin- und rückflug, sondern um einen einfachen flug hurghada - d-land.

im internet sind diese flüge nicht buchbar (meist mit der begründung, dass die fluggesellschaft die einhaltung der einreisebestimmungen nicht überprüfen könnte).

und bei condor in hurghada kann man das buchen, nur irgendwie wollen die einem nicht alle condorflüge verkaufen.

deshalb suche ich ja eine alternative.[/quote]

So hab ich es auch verstanden.

Sorry wenn ich dich irritiert habe. :D

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • sunriserXXL
    geschrieben 1182450125000

um den spekulationen mal ein ende zu setzen:

es geht um einen deutschen, dessen job dort beendet ist und nun einen schlichten oneway-flug in hurghada kaufen will.

und deshalb habe ich ja nach büros vor ort gefragt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1182450180000

@'eslipart' sagte:

@curiosus

Ich meine, mal gelesen zu haben, daß deutsche Fluggesellschaften einen visapflichtigen Ausländer nicht oneway nach D transportieren, wie andere Länder das auch halten. Hat was mit der Verplichtung zu tun, bei Einreiseverweigerung auch für Rücktransport zu sorgen oder so.

Vielleicht gehts bei sunriser darum.

...ich muß mir wohl keine Gedanken über irgendwelche ungeäußerten Hintergründe machen und Vermutungen anstellen.

Die Frage bezog sich ursprünglich auf Airline-Büros in Hurghada, dann nach einen einfachen Flug Hurghada - Deutschland. Nirgends wurde erwähnt, daß es sich um einen Nicht-EU-Bürger handelt...

• angste
    geschrieben 1182450303000

Wieso Spekulationen? Weil man nachfragt? Der Bezug auf Einreisebestimmungen läßt auch nicht auf Deutscher nach D schließen.

Ist doch nicht bös gemeint.

Ansonsten hat curiosus doch schon Beispiele im Netz gezeigt.

• sunriserXXL
    geschrieben 1182450477000

@'curiosus' sagte:

von: Hurghada (HRG) am 01.10.2007, 09:25

nach: Frankfurt (FRA) am 01.

ich wäre dir für den link sehr dankbar. auf der LTU-site gibt es den abflugort hurghada bei oneway nicht.

danke schon mal!

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182451334000

So, nun mal die Facts:

Condor bietet unterschiedliche Flüge nach Hurghada. Nur Charter, nicht als Oneway zu buchen (4-stellige Flugnummer)

und auch Linienflüge (3-stellige) Flugnummer ... diese geht in der Sommersaison immer von Hurghada nach Frankfurt.

Ein Büro in Hurghada braucht man dazu nicht, es reicht eine Kreditkarte und ein I-Net-Zugang. Die Seite Condor.de ist ja bekannt, es gibt das e-ticket per mail.

LTU bietet über den Sommer keine OneWay-Flüge an. Curiosus war nur nicht weit genug mit seiner Buchung ;) weil die dann auch abgebrochen wird.

AirBerlin hat weder im Winter noch im Sommer und die anderen Charterer schon gar nicht.

Es bleiben natürlich alle anderen Linienfluggesellschaften von LH bis BA um von Hurghada nach D zu kommen. Kostet halt richtig Geld und geht über Kairo.

Fazit: Im Sommer von Marsa Alam nach Frankfurt oder München (derzeit für 79 € incl. Tax buchbar für ende Juni anf. Juli) oder von Hurghada nach Fankfurt oder München (für derzeit für ca. 270 € buchbar im gleichen Zeitraum)

Wenn dein Typ also am 28.06. oder 05.07. fliegen will, dann ab ins Taxi nach Marsa (32€) und dann für 79 € richtung Heimat.

• angste
    geschrieben 1182451391000

Sieh mal hier nach:

http://flug.idealo.de/search.php?action=search

Aber da ist auch wirklich nur Condor günstig.

• sunriserXXL
    geschrieben 1182452562000

@'CorayaDiver' sagte:

So, nun mal die Facts:

Condor bietet unterschiedliche Flüge nach Hurghada. Nur Charter, nicht als Oneway zu buchen (4-stellige Flugnummer)

und auch Linienflüge (3-stellige) Flugnummer ... diese geht in der Sommersaison immer von Hurghada nach Frankfurt.

das geht laut condor allerdings auch nach düsseldorf.

@'CorayaDiver' sagte:

Ein Büro in Hurghada braucht man dazu nicht, es reicht eine Kreditkarte und ein I-Net-Zugang. Die Seite Condor.de ist ja bekannt, es gibt das e-ticket per mail.

und das geht laut condor nur telefonisch im service-center von condor in d-land.

@'CorayaDiver' sagte:

Fazit: Im Sommer von Marsa Alam nach Frankfurt oder München (derzeit für 79 € incl. Tax buchbar für ende Juni anf. Juli) oder von Hurghada nach Fankfurt oder München (für derzeit für ca. 270 € buchbar im gleichen Zeitraum)

interssante idee, aber für 79 euro kommst du zu den genannten daten auch von hurghada nach d-land.

@'CorayaDiver' sagte:

Wenn dein Typ also am 28.06. oder 05.07. fliegen will, dann ab ins Taxi nach Marsa (32€) und dann für 79 € richtung Heimat.

mein typ, nur weil ich hier für jemanden was nachfrage?

• angste
    geschrieben 1182453126000

@'sunriserXXL' sagte:

und das geht laut condor nur telefonisch im service-center von condor in d-land.

Man kann über condor.de nicht mehr buchen?

@'sunriserXXL' sagte:

interssante idee, aber für 79 euro kommst du zu den genannten daten auch von hurghada nach d-land. .

Wenn du das weißt, wieso fragst du dann? Ist das zuviel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!