• tuerkeirot
    geschrieben 1353705813000

Hallo,

schon wieder ich mit einer Frage.

Meine Tochter leidet unter Laktoseintoleranz.Gibt es im C.H.B.laktosefreie Produkte bzw.laktosefreie Milch am Buffett?

Sie hat zwar ihre Medikamente (Kapseln) dagegen,aber es würde es vielleicht einfacher machen.Es wird ja wohl in der Nähe keinen Laden geben,der solche Produkte führt wie z.B.in Hurghada ;)

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß Antje

• hillmert
    geschrieben 1354026651000

Hallo,

wie ist es denn zum Schnorcheln im HAbiba Beach. Geht das nur über den Steg des Nachbarhotels? Das ist ja dann nicht sehr komfortabel. Wie ist das Riff dort?

Wir suchen ein Hotel, das ein tolles Riff um Schnorcheln hat, aber auch etwas für die Kinder bietet, da bietet sich ein Hotel mit Aquapark ja an.

Schon einmal vorab danke für Infos.

Gruß

Sylvia

• tuerkeirot
    geschrieben 1356962566000

Hallo,

wurde denn der Aquapark mittlerweile in Betrieb genommen?

Allen einen guten Rutsch wünscht Antje

• SnakeDB
    geschrieben 1358198916000

Hallo an Habiba und Marsa Alam Spezis :-)

Wir fliegen dieses Jahr Ende Mai nach Marsa Alam ins Calimera Habiba.

Haben nun einige Fragen und hoffen auf einige Antworten :shock1:

1) Der Bus zur Abu Dabbab Bucht ist ja kostenlos....

Ist das Schnorcheln / Baden gehen dort auch kostenfrei?

2) Lohnt ein Ausflug nach Port Ghalib bzw  was gibt es dort aktuell zu sehen usw...

3) Was für einen Schnorchelausflug kann man empfehlen ??? Dolphin House soll ja nicht der prüller sein in hinsicht auf ruhiges Schnorcheln und geringe Anzahlen an Schnorchlern^^ Und Massenabfertigung und Hetzjagten brauch ich im Urlaub nicht. Gibt es möglichkeiten von privattouren ??? mit 6 - 10 Personen in aller gemütöichkeit?

4) Gibt es Unterschiede zwischen Quad und Jeep Tour?? Ausser das Fortbewegungsmittel ^^

5) was kann man schönes im Hotel machen? Was könnt Ihr uns empfehlen?

6) Gibt es in der nähe des Hotels noch Riffe die man beschnorcheln kann und darf, ausser das Abu Dabbab^^

In nähe meinte ich wo man hinlaufen könnte  z.b.

7) was währe sehenswert  in der Umgebung ausser Edfu....   Luxor(Da wissen wir das es sehenswert ist aber etwas weit weg ^^)   also nicht soweit weg :-)

8) Wo bekommen wir Antinal ^^ für den Fall von Pharaos Rache.....

Okay das soll es ersteinmal sein.

Wir hoffen auf gute Antowrten und viele Infos.

Freuen uns auch über andere Infos in Hinsicht auf Hotel und Freizeit .....

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358199464000

...alles zu Ausflügen/Sehenswertem kann man im bestehenden und im allg. Hinweis-Thread verlinkten Ausflugs-Thread eruieren und Antinal bekommt man u.a. in Apotheken.

Schönen Urlaub... ;)

• SnakeDB
    geschrieben 1358200261000

Genau so eine Antwort habe ich nicht gewollt aber irgentwie erwartet vorallem von Dir.

Wo finde ich eine Apotheke wenn de schon so schlau bist??? Im Bereich des Hotels bzw am Flughafen oder .....  Ausflüge lesen  ist gut und schön aber dort steht nicht ob ich  10 minuten südlich nen schönes Riff habe wo ich Schnorcheln kann und darf ???

Habe alle Ausflugsinfos  schon gelesen ( dort ... : http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Marsa+Alam+El+Quseir-ch_rt-rid_790.html?page=3#paginateAnchor

Aber nicht wirklich die Infos die ich suchte ....also Extra noch ^^ Diese .. welche Infos ich versuchte hier herraus zubekommen.

Aber bei solchen Antworten wie von Dir braucht man sich nicht wundern das es  hier z.b. nur 2 Seiten gibt  die infoleer sind^^

Nächster Urlaub:
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358233243000

...eine Apotheke ist in der Anlage und zu den Ausflügen habe ich berechtigterweise auf den Thread zu den Ausflügen verwiesen, nicht zu den Reisetipps, die Du verlinkst!

Was nun "infoleer" sein soll, erschließt sich mir nicht, vor allem weil ich lediglich zu den von Dir genannten Ausflügen wie Jeep/Quad bzw. Schnorchealausflug Dolphin House, etc. (nicht Strandschnorcheln!) auf den Thread hingewiesen habe. Aber jeder so wie er eben verstehen kann... :?

• tuerkeirot
    geschrieben 1358598199000

Hallo zusammen,

ich glaube so langsam schreibe ich hier die meiseten Fragen/Beiträge herein (zu diesem Thema) :laughing:

Gibt es die Pioneer Divers noch als Tauchschule neben dem Habiba Beach?

Bislang haben wir nämlich die Erfahrung gemacht,dass man auch als "Schnorchler" bei den Tauchschulen immer mit auf Ausflüge genommen wird und man sieht natürlich mehr,als wenn man dies auf eigene Faust unternimmt.

Wer von den Dagewesenen kann mir etwas zu den Apothekenpreisen z.B. für antinal sagen?Bewegen sich diese im Rahmen oder soll man auch ca.15 Euro ???? dafür bezahlen.Haben es letztes Jahr in der Coraya bucht erlebt, aber nicht bezahlt.

Wurde der Aquapark denn mittlerweile eröffnet?

Freu mich auch Antworten.

Gruß Antje

• SnakeDB
    geschrieben 1361136863000

Hi Antje

Also die Pioneer Divers soll es laut der seite editiert noch geben allerdings sind dort  ca 3-6 Divers..... in der näheren Umgebung von ca 2-3 km ^^

Ich fange nächsten Monat damit an diese per mail abzutasten wegen Preise und Ausföüge usw.....  wir sind auch "bloß" Schnorcheler....

Antinal soll wohl um die 10€ kosten, ist schon heftig ^^ in Hurghada hatte ich es vorriges Jahr für 2,80 € gekauft, leider zu wenig :-(

Was Preiswerte Ausflüge von da aus möglich ist  über private Anbieter (also nicht im Hotel) würde mich auch interessieren.

@curiosus

Bitte keine Links mit den teuren Preisen die kennen wir nun schon alle.

@All

Bitte gebt doch mal Feedbacks zu euren Aufenthalten damit hier mal was drinne steht vorallem was mit Informationen.

Danke und tschaui bis zum nächsten .....

Mfg Dirk

Nächster Urlaub:
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361171409000

Nochmals: Ausflüge haben nichts mit dem Hotel zu tun! Dafür haben wir die entsprechende Threads im Forum, die ihr bitte auch nutzen sollt. Die Übersichtlichkeit dankt es.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!