• STHamers
    geschrieben 1194786486000

Hallo Ricok,

sehr schöner ausfürlicher Bericht. Da bleiben ja fast keine Fragen offen.

Aber kannst du vieleicht was zu den Bauarbeiten sagen, nach denen "unbekannter" gefragt hat?

Ich habe gerade mal das Hotel angemailt und bin mal gepannt ob die sich dazu äußern.

Gruß

Stephan

• FrooglerxD
    geschrieben 1194791511000

kann man im meerabschnitt vom calimera schnorcheln? gutes hausriff vorhanden?

• ricok
    geschrieben 1194793480000

Also von "Bautätigkeiten" wie einem Pool oder am Restaurant war im Oktober nichts zu sehen, also auch nichts wie Absperrungen oder so etwas. Wir waren in Richtung Strand gesehen rechten Unterkünften, auch dort waren keine richtigen Bauarbeiten, ein paar Zimmer wurden "renoviert". Auch die unmittelbarer Nachbarschaft des Amphitheater hat uns nicht gestört.

@Froogler zum Schnorcheln eher wenig geeignet. Wie schon beschrieben, die ersten 500 Meter das Wasser je nach Ebbe oder Flut zwischen knöchel- und hüfttief. Dirt sieht man mal paar daumengroße Fische und ofter mal größere Krabben. Dann kommt schon die Fahrrinne der Schnorchelschiffe und jede Menge Kite-Surfer.......

Aber ein Schnorchelausflug entschädigt.

Da fällt mir grad noch ein, auch nicht ganz so dolle haben wir die Lautstärke der Klimaanlage empfunden, sehr wirkungsvoll ;-) aber selbst auf der niedrigsten Stufe relativ laut.

Zur Wiedergutmachung die Wasserversorgung ;-) zu jeder Zeit heißes, wirklich heißes und kaltes Wasser mit einem Wasserdruck, wie es gewönlich aus unserer Leitung kommt, wir kannten aus anderen Hotels zu Zeiten wie kurz vor dem Abendbuffet immermal nur ein Tröpfeln aus der Leitung......

Rico

• andre0179
    geschrieben 1194794939000

ich halte mal die Augen offen bezüglich der Bauarbeiten!!!

• unbekannter
    geschrieben 1194862683000

Habe eben im Net gelesen, dass die Hotel-Eisenbahn, die das Hauptgebäude mit dem Strand verbindet, abgebrannt sein soll.

Kann das jemand bestätigen?

Und vielleicht ist ja schon bekannt, ob eine neue Bahn angeschafft wird.

War immer ganz schön die Strecke in der Mittagshitze nicht laufen zu müssen. :-)

• STHamers
    geschrieben 1194869320000

So, habe gerade Antwort vom Hotel bekommen bezüglich der Bauarbeiten:

-------------------------------------------------------------

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage!

Notwendige, laufende Veränderungen in der Hotelanlage sind für Erholungssuchende kein Störfaktor! Je nach Belieben sorgt der Aufenthalt am Strand, am Ruhe- oder Aktivpool, im Grünbereich oder in einer der Wellness-Oasen auf jeden Fall für Entspannung. Ein wunderschöner Urlaub im CALIMERA Hurghada wird Ihnen in guter Erinnerung bleiben!

Wir freuen uns, Sie bald im CALIMERA Hurghada begrüßen zu dürfen und verbleiben

--------------------------------------------------------------

Also scheinen im Moment Bauarbeiten im gange zu sein, die aber nicht weiter stören. Was ricok ja auch schonn bestätigt hat.

Gruß

Stephan

• LGrohmann
    geschrieben 1194881139000

Hallo Stephan!

Gibst Du mir mal die Mailanschrift bzw. Fax Nr. Habe das Hotel schon 2 mal angeschrieben und nochkeine Reaktion. Evtl. habe ich die falsche Adresse. Danke Linda

• STHamers
    geschrieben 1194881436000

Hallo Linda,

ich habe an folgende E-Mail Adresse geschrieben:

hurghada@calimera.com

Dann habe ich eine automatische erstellte E-Mail zurückbekommen wo ich bestätigen müßte dass meine E-Mail keine Spam ist und habe dann einen Tag später unter folgender E-Mail Adresse eine Antwort bekommen:

hrg.mgr@calimerahurghada.com

Gruß

Stephan

• ricok
    geschrieben 1194947158000

Ob abgebrannt kann ich nicht sagen, jedenfalls etwas - vllt. technisches - muss sein, wir waren in der 2. Oktoberwoche, die ersten beiden Tage fuhr sie noch, dann stand sie einen Tag an der Station am Haupthaus und dann wurde sie nimmer gesehen....... ;-)

aber z.Z. sind doch so 26 bis 28 Grad - da wird der Weg doch zu schaffen sein ;-) uns hat sie auch bei 32 Grad nicht wirklich gefehlt.....

@unbekannter sagte:

Habe eben im Net gelesen, dass die Hotel-Eisenbahn, die das Hauptgebäude mit dem Strand verbindet, abgebrannt sein soll.

Kann das jemand bestätigen?

Und vielleicht ist ja schon bekannt, ob eine neue Bahn angeschafft wird.

War immer ganz schön die Strecke in der Mittagshitze nicht laufen zu müssen. :-)

• andre0179
    geschrieben 1195582468000

Hallo zusammen,

leider bin ich schon wieder zurück!!

Zu der Hotelbahn: Was mit Ihr war, weiß ich nicht, aber sie fährt wieder!!!

Ich habe auch Bilder von Ihr gemacht, stelle sie zur Bewertung online.

So, nun zu den Bauarbeiten. Das Hauptrestaurant wird in 2 Schritten erweitert. Der 1. Bauabschnitt erkennt man, wenn man vor dem Hotel steht und nach links schaut. Deswegen ist es im Hauptrestaurant auch etwas dunkel, weil die Fenster zur Straße mit ägyptischen Tüchern abgehängt wurden. Wo jetzt noch das alte Theater steht wird das Hauptrestaurant auch noch erweitert. Von Baulärm bekommt man allerdings nichts mit. Dann eher schon von kleinen Schönheitsreperaturen im Hotel selber.

@ Gina: Nutella habe ich zum Frühstück definitiv nicht gesehen. 3 Sorten Marmelade und Honig.

Ich hoffe, dass ich nachher zur Hotelbewertung komme!!

André

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!