bin gerade gestern aus dem Calimera nach 14 Tagen Urlaub zurück!
Das Hotel entspricht einwandfrei dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sauber und je nach Lage und eigenem Empfinden ruhig. Wir waren im Haupthaus untergebracht und empfanden es als okay. Selbstverständlich sind die Bungalow Zimmer zur Zeit etwas ruhiger, aber ich glaube in der Hauptsaison ist es dort auch anders.
Die Getränkeauswahl war voll ausreichend, es gab u.a. Rum, Vodka, Uszo, Gin, Whisky, Weisswein, Rotwein, verschiedene Cocktails , Orangensaft, Grapefruitsaft, Tomatensaft, Pesi, Sevenup, Miranda, Selters mit und ohne , Kaffee, Eiskaffee, Kakao ....... ich denke das ist doch wohl ausreichend!?! Was das Essen betrifft, es war immer für jeden etwas dabei und man konnte sich ordentlich satt essen und die Auswahl riesig. Aber auch das empfindet jeder anders! Nach Hurghada sind es etwa 10 KM die man mit dem Taxi oder Shuttlebus gut erreichen kann und es kostet bis max. 10 € hin und zurück, das ist Verhandlungssache.
Empfehlen würde ich jedesmal zum Shoppen nach Hurghada Neustadt d.h. in der Nähe vom SINDBAD zu fahren , dort ist eine angenehme Atmosphäre, in Downtown war es uns persönlich zu laut, zu voll, und die Verkäufer zu aufdringlich!
Schnorcheltouren sind zu empfehlen, man sieht sehr viele Fische und wenn man Glück hat wie wir zahlreiche Delphine.
Stadtrundfahrt muss man nicht unbedingt machen, es gibt nicht sehr viel zu sehen, und die schleppen einen dann noch zu den staatlichen Papyrus- und Parfumfabriken, naja wen es interessiert, okay.
Ausflug nach Luxor war spitze, würde ich aber im Hochsommer nicht machen, die Fahrt dauert vom Hotel bis dortthin ca. 7 Std., weil die Busse alle im bewachten Konvoi fahren müssen, und es sind in der Nebensaison ca. 80 Busse in der Hauptsaison ca. 10 Busse die da hinternander schleichen!
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden auch nochmals in das gleiche Hotel fahren. Wer aber mehr Rummel haben möchte, der bucht besser in der Stadtmitte in Hhurgada .
lg Susanne