• whitewonder25
    geschrieben 1201596242000

bin gerade gestern aus dem Calimera nach 14 Tagen Urlaub zurück!

Das Hotel entspricht einwandfrei dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sauber und je nach Lage und eigenem Empfinden ruhig. Wir waren im Haupthaus untergebracht und empfanden es als okay. Selbstverständlich sind die Bungalow Zimmer zur Zeit etwas ruhiger, aber ich glaube in der Hauptsaison ist es dort auch anders.

Die Getränkeauswahl war voll ausreichend, es gab u.a. Rum, Vodka, Uszo, Gin, Whisky, Weisswein, Rotwein, verschiedene Cocktails , Orangensaft, Grapefruitsaft, Tomatensaft, Pesi, Sevenup, Miranda, Selters mit und ohne , Kaffee, Eiskaffee, Kakao ....... ich denke das ist doch wohl ausreichend!?! Was das Essen betrifft, es war immer für jeden etwas dabei und man konnte sich ordentlich satt essen und die Auswahl riesig. Aber auch das empfindet jeder anders! Nach Hurghada sind es etwa 10 KM die man mit dem Taxi oder Shuttlebus gut erreichen kann und es kostet bis max. 10 € hin und zurück, das ist Verhandlungssache.

Empfehlen würde ich jedesmal zum Shoppen nach Hurghada Neustadt d.h. in der Nähe vom SINDBAD zu fahren , dort ist eine angenehme Atmosphäre, in Downtown war es uns persönlich zu laut, zu voll, und die Verkäufer zu aufdringlich!

Schnorcheltouren sind zu empfehlen, man sieht sehr viele Fische und wenn man Glück hat wie wir zahlreiche Delphine.

Stadtrundfahrt muss man nicht unbedingt machen, es gibt nicht sehr viel zu sehen, und die schleppen einen dann noch zu den staatlichen Papyrus- und Parfumfabriken, naja wen es interessiert, okay.

Ausflug nach Luxor war spitze, würde ich aber im Hochsommer nicht machen, die Fahrt dauert vom Hotel bis dortthin ca. 7 Std., weil die Busse alle im bewachten Konvoi fahren müssen, und es sind in der Nebensaison ca. 80 Busse in der Hauptsaison ca. 10 Busse die da hinternander schleichen!

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden auch nochmals in das gleiche Hotel fahren. Wer aber mehr Rummel haben möchte, der bucht besser in der Stadtmitte in Hhurgada .

lg Susanne

whitewonder
  • whitewonder25
    geschrieben 1201596335000

Sorry, noch zu den Temperaturen:

es war jetzt sehr windig und öfters bewölkt dort, wir hatten sogar etwas Regen an einem Tag, aber im großen und ganzen zwischen 22 - 27 Grad!

whitewonder
  • GinaelliO
    geschrieben 1201597975000

Hallo Susanne

danke für deine Info. Wirklich nett das du uns Hier auf dem laufenden hälst.

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Simone H.
    geschrieben 1201611271000

Hallo

Danke, jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter.

Im Moment werden die Bewertungen ja immer schlechter.

Wir haben aber auch noch Zeit, da wir erst ab 25 August im Calimera sind.

Gruß Simone

• kapemokr
    geschrieben 1201613451000

@Simone H. sagte:

Hallo

Danke, jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter.

Im Moment werden die Bewertungen ja immer schlechter.

Wir haben aber auch noch Zeit, da wir erst ab 25 August im Calimera sind.

Gruß Simone

Hallo, leider hat mir noch keiner genatwortet.

Hat denn keiner einen Zimmer Nummer Tip für die renovierten Bungalows????

Bitte antworten!!!!

Liebe Grüsse und danke im voraus.....

K

• STHamers
    geschrieben 1201613675000

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Bewertung hier. Haste die auch schon bei den Hotelbewertungen geschrieben?

Ich habe ich mir schon gedacht dass alles beim "alten" geblieben ist.

Aber solche Nörgler gibt es halt überall. Die trifft man immer wieder im Urlaub. Und über was für Sachen sich dann beschwert wird ist eigentlich ein Witz. Wie hier über die einheimischen Getränke. Wobei das eigentlich überall üblich ist und immer bei der Hotelbeschreibung dabei steht. Ich hatte bisher nur in der Dom.Rep., im Iberostar Hotel, dass man auch internationale Alkoholika bekam.

Auch dass das Essen nicht genügend Gewürzt ist. Es gibt doch bestimmt die möglichkeit noch nachzuwürzen. Aber besser so als wenn zu viel Gewürz drann ist, dass mans gar nicht essen kann.

So noch 82 Tage bis wir selber das Hotel testen können.

Gruß

Stephan

• GinaelliO
    geschrieben 1201689141000

@kapemokr schreib doch Andre mal in einer PN.Da die meisten hier ja genau wie du auch noch nicht direkt vor Ort waren.

Und man nie weiß wie oft die "alten" Calimera erfahrenen hier rein schauen

lg gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1201786301000

@kapemokr

also renoviert sind so gut wie alle Bungalows. Aber ab Zimmer 400 hast du gute Karten. ich war letztes JAhr da und habe mir das da angesehen und war begeistert und habe da für diesen April gebucht. Zu Zeit werden auch noch neue gebucht abe rich weiss nicht wann diese fertig werden, den in Ägypten dauert das bauen alles etwas länger.Aber wenn cih im April zurück bin werde ich ausfürlich berichten und auch aktuelle Fotos hochladen, denn leider vermisse ich dies heir auch in den letzten Monaten.

Zu den schlechten Hotelbewertungen kann ich nur sagen, das es imme rleute gibt die etwas zu meckern ahben und wenn ich lange genug suche finde ich auch etwas. Viele vergeseen das sie dort ncith in deutschland sind. Vergleicht man das Hotel mit anderen oder z.b. türkischen Hotels dieser Klasse, dann denk ich gibt es gar nciht so viel zum meckern. Und wenn ich im Urlaub bin dann sitze ich bestimmt nciht den ganzen tag im zimmer um mir die vielleicht etwas zu alten Möbel anzuschauen, sondern am Strand. Den für 1000 Euro ca. pro person für 15 Tage, ist mir das Geld zu schade im Zimmer zus itzen, aber es soll ja bekanntlich solche geben. Und jeder kocht halt auch anders, für den einen ist es ist es zu wenig salz und für den anderen immer noch zu viel. also macht euch alle keine sorgen, habt eine schöne Zeit im Calimera und lasst euch von solchen Nörglern nicht verrückt machen. Den nur weil das Hotel deutsch geführt ist und zur REWE Touristik Gruppe gehört, steht es noch lang nicht auf deutschem Boden.

• kapemokr
    geschrieben 1201813066000

@tobias1983 sagte:

@kapemokr

also renoviert sind so gut wie alle Bungalows. Aber ab Zimmer 400 hast du gute Karten. ich war letztes JAhr da und habe mir das da angesehen und war begeistert und habe da für diesen April gebucht. Zu Zeit werden auch noch neue gebucht abe rich weiss nicht wann diese fertig werden, den in Ägypten dauert das bauen alles etwas länger.Aber wenn cih im April zurück bin werde ich ausfürlich berichten und auch aktuelle Fotos hochladen, denn leider vermisse ich dies heir auch in den letzten Monaten.

Zu den schlechten Hotelbewertungen kann ich nur sagen, das es imme rleute gibt die etwas zu meckern ahben und wenn ich lange genug suche finde ich auch etwas. Viele vergeseen das sie dort ncith in deutschland sind. Vergleicht man das Hotel mit anderen oder z.b. türkischen Hotels dieser Klasse, dann denk ich gibt es gar nciht so viel zum meckern. Und wenn ich im Urlaub bin dann sitze ich bestimmt nciht den ganzen tag im zimmer um mir die vielleicht etwas zu alten Möbel anzuschauen, sondern am Strand. Den für 1000 Euro ca. pro person für 15 Tage, ist mir das Geld zu schade im Zimmer zus itzen, aber es soll ja bekanntlich solche geben. Und jeder kocht halt auch anders, für den einen ist es ist es zu wenig salz und für den anderen immer noch zu viel. also macht euch alle keine sorgen, habt eine schöne Zeit im Calimera und lasst euch von solchen Nörglern nicht verrückt machen. Den nur weil das Hotel deutsch geführt ist und zur REWE Touristik Gruppe gehört, steht es noch lang nicht auf deutschem Boden.

Da hast Du vollkommen recht. Wir waren bis jetzt immer im Beach Albatros und es war jedesmal schön. Auch dort gab es genug Nörgler und Leute, die gegenüber dem Personal keinen Anstand hatten.

Vielen Dank für Deinen Tip mit den Bungalows. Werde vorher eine Mail absenden. Vielleicht klappt es ja mit den Zimmern.

• Simone H.
    geschrieben 1201868884000

Wir waren auch schon 2 mal in Beach Albatros, und jedesmal sehr zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!