Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke schön Bubilein
So das mit den Geld ist nun erledigt, nun schaue ich beim wetter mal vorbei.
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke schön Bubilein
So das mit den Geld ist nun erledigt, nun schaue ich beim wetter mal vorbei.
Hallo zusammen,
Das Calimera scheint ja über die Jahre super geblieben zu sein, wie ich das hier lese. Ich selber war im April 2004 dort und war total begeistert!
grüße
Sandra
Baden möglich oder Korallen bis zum Strand!
Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit guten Schnorchelmöglichkeiten z.B. vom Steg aus, wo aber das Hausriff nicht direkt am Starnd beginnt, so dass man vorn baden kann, da das Riff zurückversetzt ist.
Ist das Calimera Hurghada hier sinnvoll?
Danke im voraus!
dafür eher nicht, das Meer geht ca 250 meter ganz flach rein ohne Korallen Knöchelhoch. Oder halt über einen Steg, am Ende davon befindet sich eine Art Fahrrinne wo die Hoteleigenen Boote raus fahren. Diese muss man überschwimmen und auf der anderen Seite befindet sich das Hausriff. Sind ca 20 Meter die man schwimmen muss. Das Riff ist allerdings schon sehr kaputt und man muss etwas weiter daran entlang schnorcheln. Nur zum schnorcheln lohnt es sich dort nicht. Das Gesamtpaket ist zwar klasse aber wer wirklichn nur schnorcheln will, sollte besser Ausflüge buchen oder direkt ein anderes Hotel buchen.
Generell ist zum Schnorcheln direkt vom Hotel aus Hurghada nicht der Brüller.
Wenn man zu einem einigermaßen intakten Riff will, geht das nur per Boot. Und da heißt es ACHTUNG! dass man nicht ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans
Da ist Sharm 100 x besser.
hu, hu,
mir ist gerade noch was richtiges eingefallen.
badeschuhe sollte man doch mit nehmen. wie sieht es denn für die kinder aus, ist es zu empfehlen für die kleinen auch badeschuhe zu holen? die alten sind jetzt natürlich zu klein.
sonst mache ich mich noch mal auf die spur.
danke schön!
Auch wenn die kurzen (zumindest meine , wnn ich sehe wie sie über den Sand rennen) wohl nicht so empfindlich an den Füßen sind. Würde ich auf jedenfall welche mit nehmen. Oder dort unten kaufen.
Ich lasse unsere Kinder Aquas jedes Jahr dort, da sie im nächen Jahr eh nicht mehr passen.
OT auch was freu ich mich ist ja nicht mehr soooooo lange bis wir auch wieder da sind
supi danke!
dann kommen die bade schuhe für die kleine morgen mit auf die liste.
ach ich freue mich schon so aufs calimera.
sagt mal hat wer fotos vom kids-clup, meine kleine fragt immer danach ob ich welche gefunden habe. irgend wie sind da nicht so viele in der bilder-galerie.
Da Anna im Sommer mit den Kindern viel draußen gemacht hat, War ich nicht einmal im Kinderclub drin und kann dir leider keine Fotos schicken.
ist ja nicht so schlimm.
dann wird das meine aufgabe mal ein paar, ach was viele fotos vom kids-club zu machen u. rein zu stellen.
ist bestimmt für eltern mit kinder interessant, die das calimera buchen möchten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!