• GinaelliO
    geschrieben 1249213316000

Aber waren die Zimmer durchgehend belegt oder nur von Do-Sa ??

Bei uns waren sie ja jeweils 1 woche zu Besuch und nicht nur 3 Tage.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Simone H.
    geschrieben 1249216016000

Die Zimmer waren durchgehend belegt. Ich denke so 10 Tage waren es auf jeden Fall.

• schmuka
    geschrieben 1249419316000

Ich nehme an wir können trotzdem ohne Bedenken dieses Hotel auch ab 10.09. nehmen oder ? :o)

Die Bewertung lesen sich jetzt doch zum Großteil sehr gut und gebucht ist auch schon, umbuchen wollten wir eigentlich nicht :o) Die Details mit den Einheimischen lese ich jetzt hier im Forum zum ersten Mal, ist es wirklich so schlimm oder ist man als Europäer einfach verwöhnt ?

Noch ein paar Fragen hab ich:

1. Was braucht man so an Trinkgeld im Hotel ? Für den Zimmerboy sind paar EUR eingeplant, aber mehr ? ;o)

2. Wer kann was zur Tauchbasis sagen ? Wir wollen gern einen Tag schnorcheln gehen, was kann und sollte das kosten ? Lohnt das dort ? Erfahrungen ?

3. Ist die gelobte deutsche Animation auch 2009 noch da ?

Danke wieder für die Antworten!

• GinaelliO
    geschrieben 1249420014000

Denke nicht das wir zu verwöhnt sind ;-)

Klar kannst du fahren , wenn sie wirklich zu der Zeit noch so zahlreich da sein sollten (was ich aber nicht glaube) ist es halt wie bei uns auch pech. Kannst mich ja gerne mal per PN anschreiben , schicke dir dann mal die sachen rüber.

Mein Sohn war mit der deep blue diver einen Tag Unterwasser.

Vom Aquacenter aus kannst du Schnorcheltouren buchen. das haben wir im letzten Jahr gemacht.

War ganz okay. Dieses Jahr sind wir mit einem Ägypter privat nach sharm el naga gefahren (kosten 30€ pro person , Tel nummer vorhanden)

Da kann man vom Strand aus schnorcheln und sehr viel sehen.

Animation ist vorhanden , auch wenn einige die zur unserer Zeit da waren , schon zuhause sind oder bald nach hause kommen.

Sie sprechen bis auf Peter und Achmed(englisch) alle Deutsch. Mit dem Team werdet ihr eure freude haben ;-)

Trinkgeld kannst du allen geben (oder in die Boxen an der rezeption schmeißen , nach bereichen getrennt), denn auch der Gärtner freut sich über ein paar Pfund für seine mühe das der Garten so toll aussieht.

Lg gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • hymira
    geschrieben 1252679321000

Hallo,

wir haben uns entschlossen über Silvester ins Calimera zu fahren. War von euch über die Feiertage schon einmal dort und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Viele Grüße

Yvonne

• kampfsportzicke
    geschrieben 1252703362000

Hallo Yvonne,

ich war zwar noch nicht über Silvester da, jedoch fliege ich jetzt das zweite Mal über Weihnachten hin.

An diesen Tagen lässt sich das Hotel immer etwas sehr nettes einfallen.

• hymira
    geschrieben 1252764435000

Wie voll war es denn bei Euch über Weihnachten? Im Reisebüro meinten Sie, dass wir damit rechnen sollen, dass die Hotels alle überfüllt sind. Wir kommen am 1. Weihnachtstag und bleiben über Silvester.

Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Kann uns jemand von Euch ein gutes Zimmer empfehlen? Entfernungen zum Strand oder sonst wohin sind uns eigentlich egal. Wir sind ja im Urlaub und haben Zeit und etwas Bewegung kann nicht schaden.

Vielen Dank

• kampfsportzicke
    geschrieben 1252863441000

Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie voll es ist, weil sie das Hotel mittlerweile vergrößert haben. Allerdings hatten wir 2005 nicht das Gefühl, dass das Hotel überfüllt ist, weil es sich sehr gut verteilt hat. Pool und Meer.

Wir hatten damals ein Zimmer in der rechten Bunaglowreihe ziemlich in der Mitte war also mehr als ok.

Wenn man mal nicht laufen wollte, hatte man noch immer die Möglichkeit sich in die hoteleigene Bimmelbahn zu setzen.

• Deviline5
    geschrieben 1253119348000

@schmuka sagte:

Ich nehme an wir können trotzdem ohne Bedenken dieses Hotel auch ab 10.09. nehmen oder ? :o)

Die Bewertung lesen sich jetzt doch zum Großteil sehr gut und gebucht ist auch schon, umbuchen wollten wir eigentlich nicht :o) Die Details mit den Einheimischen lese ich jetzt hier im Forum zum ersten Mal, ist es wirklich so schlimm oder ist man als Europäer einfach verwöhnt ?

Noch ein paar Fragen hab ich:

1. Was braucht man so an Trinkgeld im Hotel ? Für den Zimmerboy sind paar EUR eingeplant, aber mehr ? ;o)

2. Wer kann was zur Tauchbasis sagen ? Wir wollen gern einen Tag schnorcheln gehen, was kann und sollte das kosten ? Lohnt das dort ? Erfahrungen ?

3. Ist die gelobte deutsche Animation auch 2009 noch da ?

Danke wieder für die Antworten!

Zu1) Ich hatte nur den Zimmerboys ein paar Euros hingelegt, das wars ;-) Wir wurden trotzdem überall sehr zuvorkommend behandelt. Du musst ja nichts geben, das ist ja freiwillig und nur eine kleine Aufmerksamkeit...

2) Ich hatte dort einen Schnorchelausflug gebucht, glaube 30 EUR hat das gekostet und ging von 08:00 uhr morgens bis nachmittags um 16:00 uhr. War sehr schön und hat mir gut gefallen.

3) dazu kann ich leier nichts sagen, ich war 2008 da :-)

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1266243375000

Hallo,

ich habe jetzt schon die ersten Seiten durchgelesen, aber meine Fragen kommen noch nicht so wirklich vor und ich habe jetzt leider keine Zeit alle 72 oder 73 durchzulesen. Bitte helft mir trotzdem :-).

Also mein Freund und ich fliegen Ende Juni 2 Wochen nach Ägypten.

Nach langer Suche nach den perfekten Hotel unter 800 Euro (2 Wochen all inklusive) haben wir das Hotel club calimera in hurghada in die engere auswahl gezogen.

Nun wollte ich fragen, wie der Strand hier ist? Auf den Bildern sieht man ja jetzt nicht sooo viel... weil das wichtigste war uns mit ein schöner Strand, flach abfallend, schöner Sand usw... Perfekt hätte ich natürlich die Soma Bay gefunden, aber das können wir uns nicht ganz leisten...leider :-).

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hotel gemacht? Es liegt ja etwas außerhalb - wie teuer ist das Taxi? Wird es so weit weg vom Schuss schnell langweilig (sind beide um die 20, aber wollen eher einen Entspannungsurlaub...also brauchen jetzt keine Party, aber ab u zu wäre es vllt nicht schlecht, sonst werden 2 wochen vllt schnell langweilig). Ist am Hotel auch etwas geboten? Auch so aktivitäten wie Parasailing, banana-boot (oder in welchen Teil Ägypten ist das geboten? Genug Platz am Strand für alle?

Oder habt ihr evtl andere Hoteltipps wo mehr in Hurghada oder so sind (Makady Bay ist ja auch sher schön, aber auch so teuer..) ?? Aber auch einen schönen Strand haben, vllt etwas länger für eventuelle strandspaziergänge ? Unter 800 euro 2 wo All inkl.... Bin über jeden Tipp dankbar. brauchen jetzt nicht morz luxus oder komfort im hotel, hauptsache sonst passt alles und essen schmeckt .

Auch das Giftun hatten wir in der engeren auswahl. Findet ihr das besser? Mir hat jetzt halt vom Essen und Pool und allen das calimera besser gefallen :)

danke schon mal für euere tipps und hoffe ihr könnt mir helfen :-)!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!